Beiträge von Q-rare

    Ich habe jetzt die meisten Bilder hochgeladen. Einige sind sicher annähernd gleich, einiges habe ich aussortiert und die Bilder die der Thorsten während der Fahrt bei den Touren gemacht hat, hae ich noch nicht eingestellt.

    Dazu hier die Frage ob die auch in die Galerie sollen oder ob es reicht wenn man sich die noch über den Link vom Thorsten ansehen kann.


    Wenn jemand noch ein spezielles Bild, das hier noch fehlt, hochgeladen haben möchte, dann bitte eine kurze Meldung an mich.

    Falls die Sortierung nach Fotografen erfolgen soll, könnte man entsprechende Unterodner erstellen.


    Für das Betrachten der Bilder wählt man innerhalb des jeweiligen Ordners in der Galerie am besten die "Slideshow" (ganz oben auf der Seite) und schaltet dort die Ansicht in den Vollbild-Modus ((Pfeil mit 2 Spitzen). Die Bilder laufen dann mit 5s/Bild durch, man kann aber auch die Vorwärts und Rückwärts Schaltfläächen nutzen, um schnell durchzuklicken.


    Gilt alles nur für die Desktop-Variante der Seite, wie das Mobil aussieht hab ich noch nicht geprüft.

    Rheinfelden-Herten 09.07.-12.07.2020

    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 2020 in Rheinfelden-Herten in voller Auflösung. (~7MB)


    Von Links nach Rechts
    Knieend/Sitzend:
    Allard, Edward, Karsten, Jonathan, Fiona, Klaus (van nelle), Sarah, Roland, Dirk, René

    1. Reihe stehend:
    Michael (Admin), Harald, Alexandra, Frank, Luke, Michael W, Manuela, Jürgen, Martin, Swen, Petra, Dieter (Q-rare), Börni, Mattaz, Ralf, Manni, Marcel (DR650), Thorsten (Toddy-Hamburch), Irene, ThomasH, Pascal, Marcel (Bruder von René), Dirk (Gorke), Carmen, Jørgen, Tom, Thomas S

    2. Reihe stehend:
    Klaus (Kollege von Dirk), Christian, Kai, MartinWL, Gege, Anton, Arthur, Kasper, Herbert, Thorsten (vom Deich), Peter, Mats, DieterA, Volker

    Wieso 13 Links? Alle Dateien bzw. Dateipakete können in einem Link versendet werden.

    Bei WeTransfer musst du dann nur noch die Mailadresse angeben an die der Link versendet werden soll.

    Ohne das kann man die Datein eigentlich auch garnicht hochladen?


    Meine Mailadresse siehst du ja immer in meiner Signatur.

    WeTransfer ist eine kostenlose Möglichkeit große Datenmengen (bis 2GB) zu versenden.

    Daten können ohne Anmeldung dort hochgeladen werden und der Empfänger bekommt einen Link unter dem er die Dateien in einem bestimmten Zeitraum (ca. 7 Tage) abholen kann.


    Google mal dazu, ist ganz einfach zu nutzen.

    Hallo Dieter,


    nein, die Microfiche sind im Forum nicht vollständig hinterlegt. Das halten wir uns aus Urheberschutzgründen von fern.

    Gleiches gilt für die Werkstatthandbücher.

    Wenn bisher etwas benötigt wird, erfolgt der Austausch auf privater Basis.


    Trotzdem wäre eine entsprechende CD, wie von dir abgebildet ,evtl. hilfreich um abzugleichen, ob dort noch andere Informationen enthalten sind, als die die wir ansonsten so austauschen.

    Wenn es dir keine Mühe macht, könntest du mir den CD-Inhalt evtl. per WeTransfer mal zukommen lassen.

    Vergaserdichtsatz findest du bei cmsnl. Ist aber ziemlich teuer.

    Düsen und Aircut-Ventil z.B. bei motoradbay.


    In der FAQ unter 18.8 findest du auch eine Linkliste mit weiteren Quellen. EInfach mal stöbern.


    Die Schwimmerkammer-Dichtungen kann man sich aber auch recht einfach selber machen. Schau mal in der FAQ unter 8.8.

    Kleine Dichtringe z.B. bei IR-Dichtungstechnik (siehe auch Linkliste)


    Der Dichtsatz für die XR600R sollte auch passen. Siehe hier.

    Die BIlder vom Treffen Süd 2020 sind jetzt alle in der Galerie hochgeladen.

    Sobald ich die Bilder vom diesjährigen Treffen habe, werde ich diese ebenfalls hochladen.

    Ob noch Bilder aus den alten Jahrgängen verfügbar sind, muss mit dem Admin noch geklärt werden.

    Mobil musst du ganz oben immer "Sidebar anzeigen" auswählen, dann kommst du immer tiefer in die Struktur. Man kann auch das Handy quer drehen und ganz nach unten scrollen und kommt dann zu den Kategorien.


    Ansonsten sieht man die Bilder wohl immer in der Reihenfolge wie sie hochgeladen wurden. Die neuesten immer zuerst.

    "Kuddelmuddel" sehe ich da jetzt nicht, die Struktur für die Bilder der Treffen Nord und Süd ist ab 2001 vorhanden. Leider sind die Bilder mit dem Wechsel der Forensoftware nicht wieder alle eingespielt worden.

    Ich hab mit dem Michael (Admin) am Wochenende schon mal kurz drüber gesprochen. Wenn die Bilder noch vorhanden sind, werden wir versuchen die wieder ein zu stellen.

    Kenne aber leider den uns zur Verfügung stehenden Speicherplatz auf dem Forenserver nicht.