Beiträge von Q-rare

    Hat die FMX einen Doppelvergaser? Ich glaube nicht, oder?

    Einen anderen Motor z.B. NX650 einzubauen sollte möglich sein.

    Problematisch wird der Tausch des Doppelbergasers gegen einen Einfachvergaser.

    Die Luftansaugung um das Federbein herum ist nicht einfach, wurde aber wohl schon mal gemacht mittels Sonderkonstrukten.

    Hier noch ein paar Ergänzungen und Wartungsarbeiten:


    Kaufdatum: 04/2015 bei km-Stand 9.800


    Gabelöl+ Luftfilter: 05/2015 bei km-Stand 10.200

    Kettensatz: 04/2016 bei km-Stand 12.700

    Stahlflex hinten: 04/2016 bei km-Stand 13.000

    Stahlflex vorne: noch nicht verbaut

    letzter Reifenwechsel: 06/2017 bei km-Stand 16.500 auf HEIDENAU K60 Scout

    neue Batterie: 05/2019 bei km-Stand 23.800

    Ölwechsel+Filter: 05/2019

    nächste HU: 02/2022 also gerade erst gemacht, ohne Probleme durchgekommen

    derzeitiger Verbrauch: ca. 5,0L/100km


    Das war so weit alles was gemacht wurde bzw. gemacht werden musste.


    Kleiner unschöner Mangel ist die Tatsache, das dem Vorbesitzer das Mopped wohl 1x auf dem Hänger gekippt ist und die rechte Verkleidung dabei beschädigt wurde.

    Die Risse wurden mit Bootskleber wieder repariert und halten zu 100%. Ich habe auf meinen 15.000km mit der Domi damit keine Probleme gehabt.

    Für mich ein reiner optischer Mangel. Alle Haltenasen innerhalb der Verkleidung sind vorhanden und halten gut. Habe die Verkleidung im Laufe der Jahre mehrmals runter gehabt

    und immer wieder problemlos anbauen können.


    Verkleidungsschaden_800.JPG?dl=0


    rechteSeitenansicht-800.JPG?dl=0


    Weitere aktuelle Bilder vom Mopped (nicht geputzt) und auch vom Teilespender können gerne angefordert werden.

    Das hilft ungemein, der passende Ersatz zu 35357-MG2-000 ist beinahe zu 100% identisch und hat die Nummer: 35357-MM5-000


    diese Info kann evtl. noch im FAQ ergänzt werden.

    Hab das mal in der FAQ unter 18.10-Austauschliste ergänzt.

    Wie sieht es da eigentlich mit der Feder der PD04 aus? Weicht die von den Abmessungen deutlich ab? Diese hat die Nummer 35357-KJ9-000.


    Lt. Bike-Parts-Honda.de ist die MM5 auch der offizielle Ersatz für die MG2.

    Hallo Leute,


    auch auf die Gefahr hin dem ein- oder anderen etwas auf die Nerven zu gehen,

    würde ich euch (vor allem die neueren User, aber auch einige von den alten Hasen) bitten, euer Profil in soweit auszufüllen, dass ihr dort euren Fahrzeugtyp angebt.

    Dies wird dann immer unter eurem Profilbild angezeigt und es ist deutlich einfacher, auch innerhalb eines Threads, zu erkennen über welche XL Variante denn gerade gesprochen wird. Die Unterschiede zwischen R, LM und RM sind doch teilweise so gravierend , dass es gut wäre, gleich im Profil zu erkennen welche der drei Varianten der User denn fährt.


    Ihr findet diese Rubrik unter "Profil-Profil bearbeiten - Moppeds (siehe Bild unten)


    Profilbearbeiten-1-800.jpg?dl=0


    Sollte er mehrere Varianten haben, können natürlich alle eingetragen werden, dann bleibt das Problem eben bestehen. Einen Tod muss man sterben.

    Hallo Mario,


    willkommen zurück.

    Bis auf eine kurze Übergangsphase hat es uns eigentlich immer gegeben. Mit dem Neustart, nach den Wirrungen der DSGVO und dem Einspielen einer neuen Fornensoftware, läuft jetzt alles wieder wie gewohnt. Vielleicht sogar etwas bunter und schöner.... ;-))


    Wie sieht es aus mit deinem Eintrag in der User-Map. Mit der GSGVO befragen wir jedes Mitglies direkt, ob er in der User-Map aufgenommen werden möchte oder nicht.

    Vor dem Neustart warst du ja auch in der Karte vertreten. Wenn du dein Einverständnis gibst, würde ich dich wieder in die Karte aufnehmen.

    Nach dem Wechsel der Forensoftware war es wohl nicht so einfach, die Vielzahl der Fotos wieder in das System zu integrieren.

    Sollte immer mal gemacht werden, hat aber wohl bisher niemand wirklich Zeit und Lust dazu gehabt.


    Was ist eigentlich aus deinem Namensvetter "ThomaS" geworden? Weisst du da etwas drüber, der ist ja auch seit einiger Zeit von der Bildfläche verschwunden.

    OK, dann mach ich weiter. Meine erste (Basis für die graue Maus) habe ich 2018 für 50 € gekauft. Mittlerweile habe ich aber mehr als das 150-fache reingesteckt, ...

    Nee jetzt, nicht wirklich, oder....???

    50 * 150=7.500€

    Von einem ehemaligen Forumsmitglied und Erstbesitzer seiner 83er XL, gibt es eine Foto vom Kaufvertrag. Dort sind Brutto 5.900 DM ausgewiesen und der Vertrag datiert vom 22.04.1983.