Beiträge von Q-rare

    Hallo Jerry,


    deine Artikel sind mir tatsächlich durchgegangen und ich bin erst wieder darauf Aufmerksam geworden, als mich der Dirk wegen entsprechenden Unterlagen seinerseits kürzlich angeschrieben hat.

    Wirkich viel geben die Inhalte der einzelnen "Testberichte" ja nicht her, aber so als kleines Erinnerungsschmankerl mal ganz nett anzusehen.

    Hallo Martin,


    da kann ich dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber der ein oder andere wird sowas schon noch haben.

    Evtl. kann die auch jemand digitalisieren und mir zur Verfügung stellen, dann könnte ich die auch in der FAQ verankern.

    Würde hier gerne noch einmal an die User-Map erinnern.

    Sind ja mittlerweile wieder einige Neuzugänge im Forum zu begrüssen, die sich vielleicht auch für die User-Map anmelden wollen.

    Wer also mit seinem (ungefähren) Standort in der Karte vertreten sein möchte, kann dies hier kundtun oder sich bei mir auch per PN melden.


    Gerade die NRW Fraktion wird ja derzeit etwas stärker. Also traut euch....

    Hallo Martin,


    in der FAQ findest du unter Punkt 18.8 eine Linkliste mit Händlern, die Teile für unsere alten Schätzchen anbieten.

    Für den Vergaser, zumindest bei der Dominator NX650, hat sich Motorradbay schon als guter Lieferant erwiesen.

    Die haben mehr im Angebot als auf der Homepage zu finden ist. Wenn das Gesuchte nicht gelistet ist, dann einfach mal dort anrufen.

    Übersetzt mit Google Translate aus dem tschechischen...


    Hallo, bitte hilf. Als ich 1985 meinen CDI MK5 am XL600LM reparierte, beschädigte ich die Platine. Foto ist beigefügt.

    Ich habe CDIXL600.pdf gelesen, aber die Platine ist etwas anders. Hat jemand ein Foto vom selben Album?

    Entschuldigung für die Rechtschreibung - Google übersetzen. Vielen Dank, Martin

    Hallo Mattaz,


    eigentlich spricht nichts dagegen.

    Schick (oder poste sie hier) mir doch einfach mal die Daten und Örtlichkeiten der alten Treffen, dann werde ich das demnächst noch in der Karte nachtragen.

    aus gegebenem Anlass...


    Schaut mal in der FAQ unter Punkt 19.1 Da ist so einiges erklärt wie Bilder eingefügt werden.


    An sich ist es nicht sinnvoll auf der Pinnwand eines Users irgendwelche Forumsthemen zu behandeln.

    Das sollte eigentlich alles innerhalb der normalen Forumsthemen erfolgen.

    Macht doch dazu bitte immer ein eigenes Thema auf.

    Hallo Ralf,


    der Fehler war, dass du das Bild als "Link" eingefügt hast. Du musst es aber als "Bild" mit der entsprechenden Schaltfläche einfügen. Das ist das Symbol rechts neben dem Kettenglied für den "Link".


    Ich hab es oben mal korrigiert.

    Angeregt von Rolfs Verkaufsangebot stelle ich hier mal, wie schon im Frühjahr angekündigt, meine NX 650 Dominator zum Verkauf ein.

    BJ. 1991, ca. 25tkm gelaufen, mit Kofferträger und GIVI-Koffer.

    Zum Angebot gehört sogar noch eine zweite, komplett zerlegte Domi mit Motor (35tkm) und farbgleichem blau-weißen Verkleidungsdekor, einschl. großem Acerbis Kunststofftank.

    Der Teilespender ist komplett, nur die CDI und der Vergaser werkeln derzeit in der lauffähigen Domi, die Originalteile sind aber auch noch vorhanden.

    Ein zusätzlicher blauer Tank, der schon für einen Umbau für eine einfache Frontmaske geeignet ist, also ohne die Aufnahmen für die Verkleidung, ist ebenfalls noch vorhanden


    Beide Maschinen stehen in Gladbeck und zumindest die Lauffähige ist einigen hier im Forum auch bekannt.

    Bei Bedarf kann ich hier noch ein paar Bilder einstellen oder welche per Mail oder PN senden.

    Ich würde mich gerne nochmal verändern und da muss so einiges erst einmal aus dem Stall raus. Meine XL600 wird bleiben, also trifft es die Domi.

    Bei Interesse könnt ihr euch ja dazu mal melden. Hier oder per PN.

    Preis für alles liegt unverhandelt bei 2.300€, bin aber für alle Gebote und Rückfragen offen.


    So sieht sie aus (wenn sie geputzt ist)...

    Der Original-Frontfender ist auch dabei.

    dieter-NX650.jpg?dl=0


    Und hier noch der Teilespender als ich ihn abgeholt habe.

    Zustand wie auf dem Bild, etwas gesäubert und zerlegt. Der Motor war noch nie offen, steht aber auch schon seit mind. 13 Jahren.

    Die Verfärbungen an dem Kunststoff-Tank sind leider nicht ganz weg gegangen, aber deutlich besser geworden als auf dem Bild.

    NX650-Zwilling-800.jpg?dl=0


    Die Kofferträger und die Koffer des Teilespenders sind jetzt an der Lauffähigen montiert.

    Koffersystem.JPG?dl=0



    Hier noch ein paar Ergänzungen und Wartungsarbeiten:


    Kaufdatum: 04/2015 bei km-Stand 9.800


    Gabelöl+ Luftfilter: 05/2015 bei km-Stand 10.200

    Kettensatz: 04/2016 bei km-Stand 12.700

    Stahlflex hinten: 04/2016 bei km-Stand 13.000

    Stahlflex vorne: noch nicht verbaut

    letzter Reifenwechsel: 06/2017 bei km-Stand 16.500 auf HEIDENAU K60 Scout

    neue Batterie: 05/2019 bei km-Stand 23.800

    Ölwechsel+Filter: 05/2019

    nächste HU: 02/2022 also gerade erst gemacht, ohne Probleme durchgekommen

    derzeitiger Verbrauch: ca. 5,0L/100km


    Das war so weit alles was gemacht wurde bzw. gemacht werden musste.


    Kleiner unschöner Mangel ist die Tatsache, das dem Vorbesitzer das Mopped wohl 1x auf dem Hänger gekippt ist und die rechte Verkleidung dabei beschädigt wurde.

    Die Risse wurden mit Bootskleber wieder repariert und halten zu 100%. Ich habe auf meinen 15.000km mit der Domi damit keine Probleme gehabt.

    Für mich ein reiner optischer Mangel. Alle Haltenasen innerhalb der Verkleidung sind vorhanden und halten gut. Habe die Verkleidung im Laufe der Jahre mehrmals runter gehabt

    und immer wieder problemlos anbauen können.


    Verkleidungsschaden_800.JPG?dl=0


    rechteSeitenansicht-800.JPG?dl=0


    Weitere aktuelle Bilder vom Mopped (nicht geputzt) und auch vom Teilespender können gerne angefordert werden.

    2018 und 2019 sind jetzt auch als PDF abrufbar und auch noch nach Bundesländern strukturiert.

    In der PDF sind sämtliche Hersteller und Motorradtypen verzeichnet. Für unsere XL's ist die Seite 14 interessant.

    Die Datei vom Peter trägt den Namen 2018 , es sind aber schon die Zahlen vom 01.,012019. Die 2018er Zahlen sind minimal abweichend.

    Die beiden Jahrgänge existieren leider nur als XLS-Dateien und nicht wie früher als PDF-Dateien.

    Ich werde die beiden Jahrgänge wie gehabt in der FAQ unter 1.8 auflisten und möglichst zumindest den uns interessierenden Teil als PDF hinterlegen.


    Die Zahlen sind drin (FAQ 1.8), nur die Links die über die Jahreszahlen normalerweise greifen, funktionieren für 2018 und 2019 noch nicht.

    Da muss ich noch was stricken....