Beiträge von Q-rare

    Dieter, das mit der Steuer stimmt so nicht ganz. Du zahlst pauschal Steuer und nicht für das Teuerste. Ist der gleiche Betrag wie fürs H-Kennzeichen.

    Das hatte ich mal irgendwo anders gelesen, aber ich glaube du weißt da besser Bescheid als ich. In dem verlinkten Artikel steht ja auch nur eine Pauschalsteuer beschrieben.

    Du kannst mehrerer Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen anmelden und brauchst nur für das teuerste die Steuer zu zahlen.

    Ist die bei uns aktuelle Form des Wechselkennzeichens mit besonderen Auflagen für historische Fahrzeuge. Darf nur für entsprechende Veranstaltungen und die An- und Abfahrt zu diesen Veranstaltungen genutzt werden. Reparatur und Wartungsfahrten sind auch inbegriffen.

    Das 07er Kennzeichen ist im Ausland nicht überall bekannt und kann zu Problemen führen, muss aber nicht.


    Hier was zum Nachlesen.

    Nach HONDA WHB hat der Primärkreis der Zündspule einen Widerstand von 0,8Ohm und der Sekundärkreis einen von 4,1 Kilo-Ohm.

    Kerzenstecker liegt soweit ich weiß immer so um 5 Kilo-Ohm.


    Das unsaubere Laufbild im oberen Drehzahlbereich, mit Drehzahlgrenze bei ca. 4.000 Upm passt ganz gut zur falschen Einstellung, also versetzter Nockenwelle.

    Unten rum läuft das Mopped bei moderater Fehlstellung noch ganz brauchbar. Hatten wir hier schon das ein oder ander Mal.


    Evtl. noch mal den Zylinderkopfdeckel lösen und anheben und die Markierungen auf dem Nockenwellenzahnrad in Verbindung mit den Einstellmarkierungen am Schwungrad prüfen.

    Das geht noch so gerade ohne den Zylinderkopfdeckel, und damit den Motor, wieder komplett raus zu nehmen.

    Im Hochkant-Format kann auch ganz oben der Link "Sidebar anzeigen" angeklickt werden, dann bekommt man all das zu sehen, was sich auf dem PC am rechten Bildrand befindet.

    Also die diversen Statistiken, Mitglieder, Geburtstage und eben auch die User Map.


    Die obigen Beiträge habe ich aus dem Thema zum Forumstreff 2019 hierher verschoben.

    Unsere User Map hat einen neuen Eintrag in der Rubrik "Treffpunkte".

    Für alle die noch nicht wissen wo sie im Juli 2019 hinfahren sollen....


    Edit:

    Die restlichen Beiträge zum Thema "User-Map auf dem Handy" habe ich in ein neues Thema im Bereich "Homepage&Co" verschoben.

    Hier werden die Aktualisierungen und Ergänzungen der FAQ chronologisch festgehalten:

    01.01.2019:

    FAQ 11.5 - CONTINENTAL ETRTO- Reifendimensionsbescheinigungen aufgenommen

    FAQ 11.5 - aktuelle METZELER Reifenfreigabebescheinigungen vom 20.04.2018 aufgenommen

    FAQ 09.8 - Getriebeuntersetzungen und theoretische Geschwindigkeiten aufgenommen

    Hallo Foristi,


    der User "hubert k" hat mir neulich auf die Pinnwand eine Anfrage zu Bezugsquellen für das Vergaser-Koppelstück geschrieben.

    Da ich keine Quellen für dieses Einzelteil kenne (auch bei CMSNL ist das Teil 16030-KF0-004nicht lieferbar) , möchte ich die Anfrage hier noch einmal öffentlich einstellen, vielliecht kann ja jemand anders helfen.

    Aus meiner Sicht besteht wohl nur die Möglichkeit einen kompletten Vergaser in der Bucht oder auf Kleinanzeigen zu erstehen und das Koppelstück auszubauen.


    Edit:

    Scheinbar ist das Nachfolgemodell 16030-MK5-004 bei CMSNL wohl doch noch 1x verfügbar, evtl. also auch beim freundlichen Honda Händler noch zu bekommen.

    Oder ist das Teil nur für die 27PS Variante und daher nicht baugleich mit dem 16030-KF0-004.


    Hier noch die Anfrage von "hubert k"


    Hallo Dieter,


    kennst du eine Quelle wo ich das Vergaserkupplungsstück noch bekommen kann. Das Kunststoffteil ist nach 78tkm doch schon ein wenig ausgeschlagen.


    Gruß,


    Hubert


    Der Zylinder mit Steuerkettenschacht

    Die leere Deko-Kammer (PD04)

    Die Fußdichtung

    Der Zylinderkopf mit Ventilfedern

    Der Zylinderkopfdeckel

    Die Nockenwelle (PD03) mit Schneckenantrieb für mechan. Drehzahlmesser

    Der Zylinderkopfdeckel mit Kipp- und Hilfskipp-Hebeln. (PD04)
    Auf dem Bild fehlt der Hilfs-Kipphebel am rechten Auslass-Ventil.

    Der Zylinderkopfdeckel mit Kipp- und Hilfs-Kipphebeln. (PD03)
    Mit Antriebsgetriebe für mechan. Drehzahlmesser

    Kipphebel und Hilfs-Kipphebel

    Ich glaube, ich habe sie nicht mehr alle!

    Jetzt ist die Explosionszeichnung, die ich vorhin nicht hochladen konnte, auf einmal doch in meinem Beitrag!

    Dieter, das warst Du oder? in meiner Datei waren Markierungen eingefügt!



    Grüße, Gerhard

    Ja, ich hab das mal da reingefummelt. Sobald du wieder was hochladen kannst, solltest du den Bezug zum Bild ändern. im Moment kommt das von meiner Dropbox.

    Für die FAQ bräuchte ich mal ein paar Bilder (möglichst hohe Bildqualität) einer originalen und im besten Fall (muss aber nicht zwingend) noch im Limadeckel installierten Lichtmaschine, mit Darstellung der Kabel und Kabelfarben. Hat jemand sowas zur Verfügung?

    Bei meiner zerlegten PD03 war ja eine nachträglich gewickelte und mit angestückelten Kabelverbindungen versehene Lichtmaschine verbaut, ich würde in die FAQ aber gerne auch ein paar Bilder einer Originalen einstellen. Meine RM würde ich dafür nur sehr ungerne öffnen. ;)


    Bilder an mein "alter ego" d.froehlich via eMail. Mailadresse kann über das Benutzerprofil gefunden werden. Ansonsten PN an mein "alter ego" dann sendet "er" die Mailadresse.

    Frage, kann man die Forumsoftware so ändern das man die Bilder selber verwalten kann!??!

    Da bin ich jetzt raus. Keine blasse Ahnung inwieweit man da Eingriff nehmen kann, müsste man bei WOLTLAB mal anfragen.

    Ist aber meiner Meinung nach nicht so gedacht, denn wenn du etwas auf den Server des Forums hochlädst, verwendest du dessen Ressourcen und gibst somit die Verwendung der hochgeladenen Informationen und Dateien zur Verwendung durch den Admin bzw. Forenbetreiber frei.

    Daher mein Hinweis auf die Verwendung eines Bilderhosters oder des eigenen Cloudspeichers. Dort bist du Herr der Dinge und entscheidest was Bestand hat und was nicht.