Beiträge von Q-rare

    Sorry, mein Fehler. Ich hatte dein Signaturbild mal heruntergeladen und die Maße geprüft, da waren es 400x300, aber angezeigt werden vom System tatsächlich nur 200x150. Der Dateiname ist bei dir ja auch ohne die "tiny" Erweiterung . Diese hat das Wasserzeichen, das Originalbild wohl nicht. Ich teste das aber auch erst gerade aus.


    Ich habe gerade mal die "-tiny" Erweiterung an dein Signaturbild angehängt. Jetzt ist es mit Wasserzeichen und 144x144px groß.

    Ja, da gibt es wohl drei Grundeinstellungen; "tiny", "small", "medium". Auf den automatischen Verkleinerungen erscheint dann auch das Wasserzeichen.

    Dein Signaturbild ist aber doch 400x300 Pixel gross. Mittels der - width="200" - Anweisung könntest du es in der Signatur halbieren.

    Ich nochmal....

    in de 2. Variante habe ich einfach ein Bild aus der Bildergalerie genommen (vom "thoxl" ausgeliehen). Mittels Rechtsklick auf das Bild, dann "Grafikadresse kopieren" auswählen und den Inhalt der Zwischenablage dann in den Link bei der Signatur einfügen. Die im Link enthaltenen Erweiterung "-tiny" oder"-medium" entfernen und am Besten mittels der Ergänzung - width="200" - die Breite des Bildes anpassen, damit es nicht zu breit und zu hoch wird, sonst nimmt dein Beitrag mit dem Signaturbild sehr viel Platz auf dem Bildschirm ein.


    Ich hoffe das ist für dich irgendwie verständlich geworden. Ich werde versuchen, dass in der FAQ etwas zu präzisieren und mit Bildern zu unterlegen.

    Hallo Gerhard,


    ich habe in deine Signatur einfach mal ein Bild aus meiner Dropbox verwendet um zu prüfen ob das so ohne weiteres funktioniert. Wie man sieht, es klappt.


    Ich gehe davon aus, dass dein Bilderkonto bei Amazon nicht als Bilderhoster verwendet werden kann. Also Bilder zur "Dropbox" oder "google drive" oder anderen Bilderhostern hochladen und dann in die Signatur einbinden.


    Das in deine Signatur eingefügte Bild kannst du dann ja wieder rausnehmen.

    Rheinfelden-Herten 16.07.-19.07.2015

    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 2015 in Rheinfelden-Herten.

    Kleine Korrektur: Der hier anwesende 'XLFan' heisst Siegi, ist nicht im Forum angemeldet und hat auch nichts mit dem im Forum gemeldeten 'XLFan' zu tun. Das ist nur eine zufällige Namensgleichheit im Nick. Ich habe das, auf Hinweis vom Kale, mal korrigiert.

    Wigginghausen 30.08.-01.09.2002


    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 2002 in Wigginghausen bei Lüdenscheid.
    Ausrichter waren damals Volker Klawitter und Volker Kirstein.


    Die Namen soweit mir bekannt oder zugetragen...
    Von Links nach Rechts
    Hinten stehend:
    Christoph Rosetta, ??? (blaue Jacke), Oliver (Olli2)??? (gestreiftes T-Shirt),??? (schwarze Lederjacke), Volker Klawitter (nur Stirn sichtbar), Thomas Walter aka 'Shorty', Thomas S(chwietzke), Reiner Delau, Eric Hasenäcker (Alttec-Classics), ??? (Dame), ??? (Dame),???, Mattes, Katrin Hoffmann (Mattaz), ThomaS, Volker Kirstein,??? (schwarze Jacke),??? (Hosenträger), ??? (Gesicht verdeckt)

    Vorne knieend/stehend:
    ???, ??? (Mütze), Tochter von Mattes, Allard Wilcke, ??? (auf weißer LM),??? (Sonnenbrille)

    Wer kennt denn noch den ein oder anderen der hier Anwesenden...


    Hier nochmal fast das gleiche Bild aber aus einer anderen Perspektive.
    Hier sind noch 3 weitere Personen sichtbar. Der 3. von links, der Kollege mit der roten Mütze und der mit der roten Lederjacke. Die drei sind im oberen Bild völlig verdeckt.

    Gruppenphoto

    Ich eröffne hier mal einen neuen Beitrag in dem ich die Gruppenbilder der letzten, aber hoffentlich auch die der zukünftigen XL Süd Treffen, aufnehmen werde.

    Wenn jemand nicht mit seinem richtigen Namen, sondern nur mit dem Forumsnamen, erscheinen möchte, bitte eine kurze PN an mich. Ich werde das dann umgehend ändern.

    Sollte jemand auf den Bildern nicht oder evtl. falsch benannt sein, dann bitte ebenfalls eine kurze Nachricht zwecks Richtigstellung.

    Hi Dieter,


    hatte die Tage nach deinem Hinweis schon einmal nachgesehen, habe aber nichts zum Thema Anlassergetriebe gefunden.

    Hier könnte man dann auch mal nachrüsten und ergänzen.

    Hallo Foristi,


    da die FAQ mittlerweile schon weitestgehend wieder online ist (ich weiß, einige Kapitel fehlen noch, kommen aber in den nächsten Tagen) bitte ich euch um Mithilfe beim Überprüfen der einzelnen Links. Die Dateien wurden aus der alten Homepage gesichert und nunmehr hier wieder hineinkopiert. Da ich nicht alles überprüft habe, kann es sein, dass der ein oder andere Link nicht funktioniert. Ich bitte euch daher um eine entsprechende Info per PN oder hier im Thread, wenn ihr etwas findet was nicht passt. Ich passe das dann kurzfristig an.


    Weiterhin habe ich beim Einfügen der FAQ-Beiträge festgestellt, dass viele unserer Themen und Inhalte recht alt sind und einer Überarbeitung oder Erweiterung bedürfen, z.B. das Reifenthema, Sitzbankbezüge, Ersatzteilquellen etc. Manche Bereiche haben zwar eine Überschrift jedoch nur einen sehr rudimentären oder gar keinen Inhalt, z.B. Tank, Speichen u.a.


    Ich bitte euch daher, mir eure Infos zu dem ein oder anderen Thema zukommen zu lassen um diese in die FAQ aufzunehmen zu können. Infos können als Textdatei, Bilder oder PDF vorbereitet und als Mail an mich versendet werden. Ich würde das dann in Form bringen und einstellen.


    Also traut euch und lasst alle an eurem Wissen und euren Erfahrungen teilhaben...