Beiträge von Q-rare

    So bleibt nur noch übrig, das Zündkabel von der LiMA, die CDI, Impulsgenerator und die Zündspule und deren Masseverbindungen.

    Wenn eine PD04 auch mit dem "Kicker" nicht startet kann es doch nur an diesen Komponenten liegen.

    Die PD04 braucht keine Batterie um zu laufen.

    Seitenständer und Kupplungsschalter gibts an der XL nicht.

    Immer ruhig mit den jungen Pferden.

    Einen Seitenständerschalter gibt es tatsächlich nicht im Original, obwohl sich der ein oder andere selbst was rangebastelt hat.

    Einen Kupplungsschalter gibt es bei der PD04 sehr wohl, da hier der Motor bei eingelegtem Gang nicht gestartet werden darf ohne die Kupplung gezogen zu haben.

    Dann muss er aber erst einen Antrag auf Forenmitgliedschaft ausfüllen....:):)

    Kann doch nicht sein, dass es XL600 Besitzer/Fahrer gibt, die noch nicht im Forum sind.


    Aber als Hagener könnte er ja auch den Guide machen, er kennt dort bestimmt noch mehr gute Strecken als ich.

    Schick ihn mal vorbei.

    Wir treffen uns am Sonntag den 20.08.23 um 10:00 Uhr an der Bäckerei Büsch, Feldmühlenstr. 29 in 58099 Hagen (siehe hier).

    Abfahrt von dort gegen 11:00 Uhr.

    Die Tour führt dann im Hagener Süden ca. 120km durch kleine und kleinste Strassen. Es wird keine Hetzjagd,sondern eine gemütliche Tour bei bestem Wetter (so hoffen wir).

    Zwischenstationen ggflls. an der Glörtalsperre und am Wildgehege Mesekendahl.


    Wenn noch jemand Lust hat sich uns anzuschließen, dann vielleicht noch eine kurze Rückmeldung hier oder man sieht sich am Sonntag direkt beim Bäcker.


    Gegenwärtige Zusagen:

    Q-rare + Sozia

    manni

    XL600r 2.0

    Dirk68

    Micha ND03

    Thomas S

    Micha aus dem Pott (zu 1%):)

    Edit:

    Christian (aus Hagen)

    Hi Micha,


    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Wir sehen uns dann bei der nächsten Pottrunde (bei der dich dann bestimmt mal eine PD03 oder PD04 überholen wird, sofern du nicht vorfährst und den Kurs vorgibst.)

    Bis denne...

    Driedorf 29.06.-02.07.2023

    Gruppenphoto

    Hier das Gruppenphoto vom XL-Treffen Süd 2023 in Driedorf in voller Auflösung. (~9MB)


    Von Links nach Rechts

    1. Reihe knieend: Anne, Frank (Szymi) + Paul der Hund, Karsten, Martin (McMak aus 500er)
    1. Reihe stehend: Jonathan, Johannes, Pina, Sabine, Manuela, Martin, Dieter, Petra, Jürgen, Veronica
    2. Reihe stehend: Malte, Wolfgang (manchego), Allard, Roland (FredB), Mats, Marcel, Michael (Admin), Carmen, Frank (dc-smith), Ralf, Sanne, MartinWL
    3. Reihe stehend: Dirk68, Herbert (Phil), Michael (Micha a.d. Pott), MichaelW, Thomas S, Oliver (Olli2), Katrin, Börni, Markus (aus 500er), René, Roland (Querbieger), ThomasH, Alexandra, Dirk (XL600r 2.0), Günter (Gunter), Shorty


    Auf dem Foto fehlen aber noch diverse andere Teilnehmer und Tagesgäste u.a.:
    z.B. Harald, Thorsten vom Deich, Sarah, Swen, Manni, KlausB...

    Falsche und fehlende Daten bitte per PN (Konversation) an mich...

    Aber warum läuft eine nahezu vollständige PE04 im Brief unter PD02. Das passt doch hinten und vorne nicht.

    Wer trägt sowas ein und warum macht man das!

    Wir sind da aller Wahrscheinlichkeit nach raus, da wir ab Donnerstag den 10.08 bis zum 13.08 im Elsass sein wollen. So ist zumindest der Plan und das Wetter scheint mitzuspielen. Pottrunde am 20.08 wäre ich aber dabei.

    Angesichts der aktuellen Wetterkatastrophe in NRW (Regen, Regen, Regen...) und meines damit einhergehenden Fernwehs, eröffne ich hier mal ein neues Thema zur nächstjährigen Seeker Raid.

    Ich würde im nächsten Jahr gerne nochmal teilnehmen und würde mich freuen, wenn sich hier im Forum wieder eine Gruppe von 4-6 Leuten findet, die dieses Abenteuer nochmal oder auch zum ersten Mal erleben wollen.


    Der Termin für das nächste Jahr ist der 21.-28.07.2024. Die Anreise könnte entsprechend der diesjährigen Tour wieder mit einem gemieteten Bus einschl. entsprechendem Moppedhänger erfolgen.

    Dirk68 hat seine Interesse schon bekundet, da er da noch eine Rechnung offen hat und ich nehme mal an, dass der Micha ND03 ebenfalls teilnehmen würde, falls nicht wieder was dazwischen kommt.

    Schreibt mal, wenn bei euch noch weitere daran Interesse haben.

    Mit dem K60 Scout hab ich meiner Meinung nach ziemlich "verwachst" bei dem Terrain. In Ligurien hat der Scout ganz gut funktioniert, aber in Bosnien war deutlich mehr und gröberer aber auch tiefer Schotter, da braucht es Seitenführung. Manni hatte einen reinen Crossreifen von KENDA drauf, der gar keine Strassenzulassung hat. Der Reifen hat dort sehr gut funktioniert.

    Sollte es für mich ein nächstes Mal geben kommt definitiv etwas Cross-tauglicheres drauf.

    Na toll, da schaut man mal kurz nicht ins Forum und merkt garnicht, dass unser Mitstreiter Geburtstag hat.

    Dann eben auf diesem Weg einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Gibt morgen mecker, dass du keinen Ton gesagt hast.

    So Leute,

    Die XL Fraktion der Seeker-Raid ist wohlbehalten und ohne Schäden an den Moppeds gut wieder in Konjic angekommen. Mehr Bilder und Videos gibt's dann demnächst.