Beiträge von oetti

    Moin !

    Habe gerade mal den GPR gegoogelt...Wofür sind die Federn am unteren Ende ? Hat das was mit dem db-Killer zu tun, den das Teil hat ?

    Ahoi !


    Ich habe mal 2 Fragen in die Runde :


    - Passt der Motor von der PD 03 in die PD 04 ?


    - Und wie bekommt man den Motor einer PD 03 ausgebaut ? Ein Kumpel von mir hat eine Schlacht-PD03 und bekommt den Motor nicht aus dem Rahmen. Alle Schrauben sind los, aber er lässt sich nicht herausheben, weil der Motor immer irgendwo an einem Träger o.ä. hängenbleibt. Oder muss der Deckel runter zum Ausbau ?


    Gruß Oetti

    Ahoi !


    Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben - ich habe Dank eurer Hilfe den Fehler gefunden...


    Der Fehler lag in dem nagelneuen (!) Blinker selbst ! Birne war ok, Lötstellen waren ok, aber nach Messung kam kein Strom an. Irgendwo muss das Kabel des Blinkers also einen Fehler gehabt haben...


    Den Blinker hatte ich bei ebay gefunden...


    https://www.ebay.de/itm/254010804577


    Habe den Verkäufer angeschrieben, er nimmt ihn zurück.


    Werde nächste Woche mit der Lady zum TÜV :)


    Vielen Dank ihr Lieben !

    Moin Moin !

    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und Hilfe bei der Fehlersuche. Die Batterie und auch den Schalter am Lenker kann ich nach Überprüfung ausschließen.

    So wie es aussieht, habe ich 2 Probleme mit dem Blinker :

    Der Blinker h.l. ist zwar nagelneu gekauft, scheint aber tatsächlich im Kabel defekt zu sein. Die Lötstellen der Anschlüsse sind ok, aber es kommt kein Strom an.

    Habe gestern Abend direkt einen neuen bestellt.

    Allerdings scheint es so, als hätte ich für h.l. zusätzlich auch einen Massefehler. Wenn ich den funktionierenden Blinker h.r. in die Steckverbinder vom defekten Blinker h.l. stecke, bleibt es auch dunkel. Daraus schließe ich, dass am Steckverbinder für den Blinker h.l. ein Massefehler vorliegt. Hierzu eine Frage : Kann ich die defekte Masseleitung an dem (neu bestellten) Blinker überbrücken, indem ich diesen direkt an den Minus-Pol der Batterie anklemme ???

    Hallo Leute !

    Ich habe in den letzten Monaten meine XL nach einigen Jahren Standzeit generalüberholt und bin nun in den letzten Zügen. Allerdings habe ich ein Blinker-Problem, wo ich nicht weiterkomme. Zuerst haben die Blinker v.r und h.l. gleichzeitig geblinkt, wenn ich nach rechts geblinkt habe. Andersherum war es genauso, die Blinker haben quasi über Kreuz geblinkt, allerdings war ein Blinker immer deutlich schneller, als die anderen.

    Also habe ich das ganze mal umgesteckt und ausprobiert und das Überkreuzblinken war erledigt, allerdings ging der Blinker h.l. nun nicht mehr. Die Birnen habe ich getauscht, an denen liegt es nicht. Also habe ich ein neues Blinkerrelais gekauft und gerade angeschlossen... Der Blinker h.l. geht immer noch nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was kann das sein ?

    Moin zusammen !

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten !!!

    Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen nahezu kompletten Luftfilterkasten mit beiden Stutzen gefunden, der heute ankommt... Ich bin gespannt.

    Der Verkäufer hatte übrigens noch einen interessanten Tip, der mir total unbekannt war. Seiner Aussage nach werden spröde Gummiteile wie zb die Vergaserstutzen wieder weich und geschmeidig, wenn man sie 2 Tage lang in Getriebeöl ATF einlegt. Ich werds mit meinem kaputten Stutzen mal ausprobieren und berichten.

    Hallo in die Runde !

    Ich habe das Problem, dass mein Vergserstutzen (hoffe das ist die richtige Bezeichnung) bei der Demontage im Rahmen einer Generalüberholung kaputt gegangen ist. Der Gummiflansch, der auf den Vergaser aufgeschoben wird, ist total eingerissen, insgesamt ist das ganz Teil total hart und spröde. Habe in der Suche hier die Seite von cmsnl entdeckt, leider ist das Teil nicht mehr lieferbar. Hat jemand noch so einen Stutzen für die rechte Seite über ? Und wie wird das Teil an den Luftfilterkasten montiert ? Wird das verklebt ? Habe von cmsnl mal zur Verdeutlichung ein Bild angefügt. Gemeint ist das Teil mit der Nummer 7 bzw. 9. Mich würde auch interessieren, was das Teil Nr. 8 ist . Eine Dichtung vielleicht ? Gruß Oetti