Beiträge von Micha aus dem Pott

    Hallo René

    Wir kennen uns zwar immer noch nicht persönlich und es wird auch in diesem Jahr nichts mit mir bei Dir auf dem Treffen, aber trotzdem auch von mir aus dem Pott alles Gute zu Deinem Tag.

    Feier schön und habt ein dolles Süd-Treffen.

    Hallo Dieter

    Auch aus der "Nachbarschaft" (und doch mit Abstand ;-)) alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, der Tag bietet nicht nur Arbeit für Dich und Du kannst Dir was gönnen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen, ob mit oder ohne Motorrad.


    Gruß aus und in den Pott

    Sabine und Micha

    Hallo Ihr


    Ich hatte auch das Problem. Ich habe aber bei Louis neue gefunden. Nicht original Honda, aber fast nicht zu unterscheiden. Im Moment, glaube ich knapp 20€. Sind aber nur die kurzen, wie bei der LM hinten verbaut. Die vorderen müssten länger sein. Wegen dem Abstand zum Doppelscheinwerfer, glaube ich. Ich weiß aber nicht, ob der TÜV das überhaupt bemängelt. Ich arbeite bei meiner LM noch auf die Wiederzulassung hin.

    Ich bekomme ein bisschen Angst.


    (Ja, ich lebe noch. Sorry Leute. Hab mich sehr rar gemacht. Das Leben hat ein wenig am Baum geschüttelt. )


    Wenn wir mal zusammen gefahren sind, warst Du immer mit der Domi unterwegs. Deine XL kenne ich fast nur aus Deiner Garage. Ich hoffe, wir fahren auch ohne Domi mal wieder zusammen.

    Gruß aus Oberhausen

    Micha

    Wow, bin ich diesesmal echt der erste?


    Der Ralf hat Geburtstag.

    Alles, alles gute zu Deinem Tag.

    Feier schön, bleib gesund und immer oben drauf sitzen.

    Ich wünsche Dir und den anderen auch ein tolles Treffen. Aber da mach ich mir keine Sorgen.


    Gruß aus dem Pott. Micha.

    Das mit dem Messen kann hinterlistig sein. Wie heißt es so schön: Wer viel misst, misst Mist.

    Olli hat ja schon geschrieben, wenn Du nichts ein oder umgebaut hast wird wahrscheinlich irgendwo was auf Masse liegen, was durchgerieben ist. Ich würde all die Stecker, an die man gut dran kommt, trennen. Wenn dann bei Zündung an die Sicherng überlebt, hast Du den Mörder dabei gehabt. Dann nach und nach die Stecker wieder verbinden. In dem Moment, in dem die Sicherung wieder durch geht, hast Du den Bereich, in dem der Kurzschluss sitzt. Das grenzt es dann ein.


    Gruß, Micha.

    Hallo Gege,

    Ich hab das nur gerade kurz und schnell gelesen, da ich auf der Arbeit bin. Aber zu Deiner Verwirrung mit dem Durchpeipsen zu den beiden Kontakten in der Standlicht-Fassung musst Du bedenken, das der Pluskontakt der Fassung ja mit den anderen Standlicht-Fassungen parallel verbunden ist. Du misst also in Deinem Fall vom Pluskontakt der einen Standlicht-Fassung durch den Glühfaden der anderen Standlichtbirne (Rücklicht) doch zur Masse. Da muss das Messgerät auch piepsen. Der Massekontakt Deiner Fassung hat natürlich auch Durchgang zur restlichen Masse.

    Vielleicht hilft das schon ein bisschen.

    Wenn ich heute in meinen Kalender sehe steht da: Der Dieter hat Geburtstag!

    Alles gute zum Geburtstag aus Deiner Nachbarschaft.

    Hoffe, wir fahren mal wieder

    Ich kann da leider noch nichts zu sagen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren.

    Wenn ich da ran gehe, berichte ich.

    Mir ist nur aufgefallen, das der linke Deckel hinten nach innen "abdriftet", aber Du hattest ja schon geschrieben, das die Werkzeugbox sich mit dem Deckel streitet.


    Aber ich denke, wir werden da schon eine annehmbare Lösung finden.

    Hallo Leute,

    und Hallo Eric,


    ich wollte jetzt schon mal ein vorläufiges Feedback geben.

    Die Deckel sind wohlbehalten bei mir
    angekommen.

    Sehen auch cool aus. Sicher muss man
    die Oberfläche noch etwas überarbeiten vor dem Lackieren.

    Wie die Deckel dann aussehen, wenn sie
    fertig überarbeitet sind, werden wir sehen.

    Auch kann ich heute noch nichts über
    die Passgenauigkeit an der XL sagen. Kommt noch.

    Aber ich bin sehr zufrieden. Auch mit
    dem ganzen Ablauf.

    Danke für Deinen Einsatz, Eric.

    Hallo Micha,


    die Bank meiner LM hat die angenietete Verlängerung auch.

    Ich glaube, die bei uns verkauften LMs hatten die verlängerte Bank alle.

    Es gibt aber woanders wohl auch LMs mit der kurzen Version.

    Da muss man Aufpassen, wenn man irgendwo einen Sitzbankbezug kauft.

    Ich hab einen kurzen und einen langen über ebay aus Thailand gekauft.

    Natürlich war der längere der richtige ;-)

    Aber ich bin mit dem (langen) Bezug sehr zufrieden.

    Hallo Leute,


    ich hatte auch das Problem mit den
    abgebrochenen Befestigungen am rechten Seitendeckel meiner LM.

    Hier hab ich mal meine Lösung als
    Anregung oder Alternative.

    Da hänge ich mich mal beim Gerhard in
    den Windschatten.


    Auch ich wünsche Euch allen nach einem
    für meine Frau und mich sehr aufregendem Jahr mit gutem Ausgang
    einen guten Rutsch (nicht mit dem Motorrad) ins Jahr 2019 und davor
    noch ein so schönes Weihnachtsfest, wie wir es haben.


    Ich hoffe, wir alle haben ein schönes
    Jahr mit tollen Schrauber-Ergebnissen, tollen Ausfahrten und genauso
    tollen Begegnungen vor uns.


    Und vor allem wünsche ich uns, das wir
    alle gesund bleiben, oder werden, damit wir und unsere Lieben dieses
    Hobby weiter gemeinsam ausleben können und es auch mit diesem tollen
    Forum so schön weiter geht.



    In diesem Sinne:


    Gruß aus dem Pott, der Micha.

    Hallo Leute,


    mal was anderes:


    Ich denke, in einigen Belangen ticken
    wir alle recht ähnlich.


    Wer sich von der XL 600 (und 500 und
    350 und 250....) begeistern lässt,

    begeistert sich vielleicht auch so wie
    ich für die Dakar.

    Allen, die da so ticken wie ich, kann
    ich die aktuelle Ausgabe 1+2 2019 der Motorrad Classic ans Herz
    legen.

    Es geht unter anderem um 40. Jahre
    Paris-Dakar.

    In mehreren Artikeln geht es um die,
    aus meiner Sicht, sehr schönen Rallye-Motorräder aus der Zeit
    unserer XLs.

    Und die LM-Variante unseres
    Lieblingsmotorrads ist erfreulicherweise auch abgebildet.


    Schönen Sonntag noch.Motorrad Classic 01.jpg

    Motorrad Classic 02.jpgMotorrad Classic 03.jpg

    Motorrad Classic 04.jpg