Beiträge von Micha aus dem Pott

    Vielleicht sollten wir mit der festen Verabredung noch warten, bis der Dieter sich zu "wann und wo lang" geäußert hat. Der wäre ja der, der im Hagener Süden Vorfahren würde.

    Also, von mir aus auch gerne früher als 12:00 Uhr.

    Was soll es denn dann werden?

    Hagener Süden mit Dieter voraus kenn ich, kann ich nur empfehlen.

    Die Runde bis Wissen (der neue, rote LM-Kopf ist ja eh weg ;)) wäre vielleicht eher was, wenn der Dirk selber auch dabei sein kann, oder?

    Also, so richtig viel Unterschied ist da, glaub ich, nicht.

    Hab gerade noch mal 'ne Messlehre dazwischen deschoben: Bei mir ist da ein Hauch mehr als 1mm dazwischen frei.

    Vieleicht haben die Bremsscheiben nicht das gleiche Mass. Ich hab eine sehr original aussehende Scheibe von "Metal Gear". Mit der bin ich erst 100km gefahren und die hat 5,3mm.

    Wenn Deine Scheibe etwas dicker ist, würde sich das schon erklären.

    Hi Andi,

    Das Blech soll, denke ich, verhindern, das sich die Bremsbeläge in den Bremssattel-Halter (im Bild vom Horst die Nr. 9 )einarbeiten. Der Halter ist ja aus Aluminium, die Trägerplatten der Beläge aber aus Stahl, was dann das härtere Metall ist.

    Wenn das Blech locker sitzt, müssen die beiden kleinen Nasen (im mittleren Teil vom Blech) etwas angepasst werden, damit sie sich wieder in die beiden Löcher im Bremssattel-Halter "krallen".

    20210523_152025.jpg20210523_152002.jpg

    Topp! :thumbup:

    Ja, hätte ich mich mal durchgekämpft.

    Aber meine Taucherausrüstung ist noch im Keller. ;)

    Ich hoffe sehr auf einen neuen Versuch bald mal.

    Vielleicht gibt's dann auch wieder Juchen von meiner Schwiegermutter. ^^


    In der Zwischenzeit:


    20210516_164717.jpg

    Für den Fall, das jetzt einer von Euch sich den Weg gemacht macht hat und nirgends ein kaltes oder warmes Getränk oder ein trockenes Plätzchen mit WC vor der Rückfahrt findet: Bin im oberhausener Norden (A2, A3 in der Nähe). In meinem Garten gibt's Coronakonforme, trockene Plätze für eine Rast.

    Schickt mir eine PN und ich schicke meine Adresse.

    Ich war vorbereitet. Meine Schwiegermutter hatte uns extra einen Kuchen gebacken. Der steht noch zur Verfügung. ;)

    20210516_130117.jpg

    Sorry, ich hab in der Garage schon auf der XL gesessen, da kam der erste kräftige Schauer. Danach hab ich mich auf die Africa Twin gesetzt und bin los. Jetzt hab ich zwischen Oberhausen und Dorsten schon zwei mal den Arsch richtig nass gekriegt, da hab ich leider wieder umgedreht. ;(

    Das ist kein Motorrad-Wetter.

    Ich hoffe nur, die Leute, die einen weiteren Weg hatten, haben es gut sein lassen. :rolleyes:

    Ich hatte RICHTIG Bock.

    20210516_120127.jpg

    Meine App sagt, es geht so, außer wenn wir fahren wollen: dann steigt die Regenwahrscheinlichkeit. :(

    Die Idee mit dem Hinfahren und dann mal gucken find ich auch gut (wenn's dann nicht schon nass ist). Ich hab's aber auch nicht weit.:/

    Ich glaube auch, das wird morgen sehr spontan.

    Ich hab total Bock, aber wir sollten natürlich nichts über's Knie brechen.

    Wetter können wir nur nehmen, wie es kommt.

    Die "Ändern"-Funktion der App scheint ja nicht richtig zu funktionieren.

    Wenn's morgen nicht sein soll, müssen wir halt dran bleiben und sehr bald einen neuen Termin finden.

    Aber noch geben wir nicht auf.

    Wie ich das jetzt so sehe möchte ich meine Wetter-App wieder aus dem Rennen nehmen. ?(

    Mal in die "Pott-Runde" gefragt: Wie sieht's denn bei Euch mit morgen, "Vatertag", aus?

    Ich kann mir auch gut vorstellen, wie der Jürgen schreibt, das die Schirmchen die gleiche Aufgabe haben, wie ein "Schlingertopf" im Autotank. Der soll bei hin und herschwappendem Kraftstoff noch eine ausreichende Menge um die Ansaugöffnung der Kraftstoffpumpe halten, damit nicht so viel Luft angesaugt wird. Das könnte bei Verzögerung, also z.B. beim Bremsen, im Schwimmergehäuse auch das Problem sein. Dann schwappt der Sprit halt im Gehäuse nach vorn und die Düse ist kurz ohne.

    Nur so ein Gedanke...

    Im Moment sind wir bei einer ca. 86km Runde von Marl (Motorradtreff Vogel) Richtung Nord-Ost nach Lüdinghausen und zurück nach Marl.

    Das wäre ja cool. Mit Szymi und Dir und wenn ich mich mit meiner traue, sind wir ja schon drei LM's mit rotem Motor.

    Wird immer verlockender. :/

    Hab mir den Tourenvorschlag auch gerade mal angesehen.

    Sieht gut aus.

    Ich bin bei passendem Wetter ( so wie heute wäre gut. Kann sich da bitte jemand drum kümmern. ;)) für Samstag und Sonntag zu haben.