Beiträge von Micha aus dem Pott

    Das wäre sicher schon interessant für alle, denke ich.

    Aber vor Allem darf sowas in unseren FAQs doch nicht fehlen, oder?

    Ich bin mir sicher, wenn bei Honda mal Fragen zu der Technik der alten XL aufkommen gucken die in unsere FAQs. ;)


    An der Stelle mal Dank an alle, die sich dafür so einsetzen, was einscannen, zur Verfügung stellen und für unser tolles XL-Lexikon aufarbeiten und dann sichtbar machen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich war ganz nah dran. Dann waren mir die 525€ doch zu viel und er wollte nicht runter gehen.

    Aber da der Kopf ja jetzt wohl weg ist, hat der Verkäufer ja alles richtig gemacht. War für einen neuen Zylinderkopf auch sicher i.O., nur für mein Portemonnaie halt nicht. ;)

    Hallo nach Hamburg


    Auf der Hülse gleitet der Bremssatten seitlich (so gen. Schwimmsattel), um den Belagverschleiß auszugleichen und den Bremsdruck auf beide Beläge gleichmäßig verteilen zu können. Unsere Bremssättel haben ja nur an einer Seite die Zylinder.

    Bei CMS gibt's die Hülse für €8,50. Bei Honda bestimmt auch noch. Der gleiche Sattel ist ja noch an einigen Hondas verbaut gewesen.

    Da würde ich bei meiner vorderen Bremse keine Kompromisse wegen €8,50 machen die Hülse erneuern.

    Die auf dem Bild ist schon ganz schön angeknabbert.

    Auch die beiden Zylinder musst Du Dir nach dem Reinigen gut ansehen. Ich hatte unter dem Dreck richtige Ausbrüche. Die gibt's auch für kleines Geld. Da lohnt das Risiko einer klemmenden Bremszange nicht wirklich.

    Screenshot_20200806-174201_Firefox.jpg

    Hallo René

    Wir kennen uns zwar immer noch nicht persönlich und es wird auch in diesem Jahr nichts mit mir bei Dir auf dem Treffen, aber trotzdem auch von mir aus dem Pott alles Gute zu Deinem Tag.

    Feier schön und habt ein dolles Süd-Treffen.

    Hallo Dieter

    Auch aus der "Nachbarschaft" (und doch mit Abstand ;-)) alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, der Tag bietet nicht nur Arbeit für Dich und Du kannst Dir was gönnen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen, ob mit oder ohne Motorrad.


    Gruß aus und in den Pott

    Sabine und Micha

    Hallo Ihr


    Ich hatte auch das Problem. Ich habe aber bei Louis neue gefunden. Nicht original Honda, aber fast nicht zu unterscheiden. Im Moment, glaube ich knapp 20€. Sind aber nur die kurzen, wie bei der LM hinten verbaut. Die vorderen müssten länger sein. Wegen dem Abstand zum Doppelscheinwerfer, glaube ich. Ich weiß aber nicht, ob der TÜV das überhaupt bemängelt. Ich arbeite bei meiner LM noch auf die Wiederzulassung hin.

    Ich bekomme ein bisschen Angst.


    (Ja, ich lebe noch. Sorry Leute. Hab mich sehr rar gemacht. Das Leben hat ein wenig am Baum geschüttelt. )


    Wenn wir mal zusammen gefahren sind, warst Du immer mit der Domi unterwegs. Deine XL kenne ich fast nur aus Deiner Garage. Ich hoffe, wir fahren auch ohne Domi mal wieder zusammen.

    Gruß aus Oberhausen

    Micha

    Wow, bin ich diesesmal echt der erste?


    Der Ralf hat Geburtstag.

    Alles, alles gute zu Deinem Tag.

    Feier schön, bleib gesund und immer oben drauf sitzen.

    Ich wünsche Dir und den anderen auch ein tolles Treffen. Aber da mach ich mir keine Sorgen.


    Gruß aus dem Pott. Micha.

    Das mit dem Messen kann hinterlistig sein. Wie heißt es so schön: Wer viel misst, misst Mist.

    Olli hat ja schon geschrieben, wenn Du nichts ein oder umgebaut hast wird wahrscheinlich irgendwo was auf Masse liegen, was durchgerieben ist. Ich würde all die Stecker, an die man gut dran kommt, trennen. Wenn dann bei Zündung an die Sicherng überlebt, hast Du den Mörder dabei gehabt. Dann nach und nach die Stecker wieder verbinden. In dem Moment, in dem die Sicherung wieder durch geht, hast Du den Bereich, in dem der Kurzschluss sitzt. Das grenzt es dann ein.


    Gruß, Micha.

    Hallo Gege,

    Ich hab das nur gerade kurz und schnell gelesen, da ich auf der Arbeit bin. Aber zu Deiner Verwirrung mit dem Durchpeipsen zu den beiden Kontakten in der Standlicht-Fassung musst Du bedenken, das der Pluskontakt der Fassung ja mit den anderen Standlicht-Fassungen parallel verbunden ist. Du misst also in Deinem Fall vom Pluskontakt der einen Standlicht-Fassung durch den Glühfaden der anderen Standlichtbirne (Rücklicht) doch zur Masse. Da muss das Messgerät auch piepsen. Der Massekontakt Deiner Fassung hat natürlich auch Durchgang zur restlichen Masse.

    Vielleicht hilft das schon ein bisschen.