Beiträge von Micha aus dem Pott

    Uhh, da hätte ich beim Fahren keinen freien Kopf mehr. Ist der Riss da, wird der Sitzring bei heißem Motor nicht mehr so sicher gehalten. Mit Glück klappert es und der Ring wird vom Ventil immerwieder zurückgesetzt. Ohne Glück setzt der Ring sich irgendwann bei geöffnetem Ventil quer und dann hast Du alles wieder in Klump.

    Keine schöne Lage, in der Du da bist. ?(

    Hallo Wanja,

    Der Kopf meiner LM sah ganz ähnlich aus.

    Ich hab den beim Peter Spaniel fit machen lassen. Guck mal bei ps-spaniel.com . Da sind auch Bilder von der Bearbeitung eines Honda Einzylinderkopfes zu sehen.

    Ich kann zwar noch nicht sagen, wie der reparierte Kopf sich im Fahrbetrieb schlägt, da ich noch mit meinem B-Motor unterwegs bin und mein Original-Motor noch auf der Werkbank liegt, aber ich meine, es gibt hier im Forum noch ein paar Leute, die ihren Zylinder da haben machen lassen.

    Bei mir ist das schon ein paar Jahre her, aber ich meine, das lag damals so um 200 bis 220 €.

    kopf_micha 01.jpgkopf_micha 02.jpgkopf_micha 03.jpg

    Hallo Roland,

    3XL ist dann natürlich auch OK.

    Wie heißt es in Bayern: Basst scho.


    Also:

    Herren

    Größe: XXXL

    Anzahl: 2


    Laut unseren FAQs gab's die LM auch 1987.

    Und wenn's in den FAQs steht...;)

    Michael Heiken (Micha aus dem Pott)


    Herren

    Größe: XXXL

    Anzahl: 1


    Herren

    Größe: XXXXL

    Anzahl: 1


    Schon jetzt vielen Dank für die Mühe.



    PS: die PD04 wurde doch bis 1987 gebaut, nicht nur bis 1985, oder liege ich falsch?

    Oder gibt's für PD03 und PD04 getrennte Entwürfe?

    (Nur ein Scherz! ;))

    Ich hab immernoch irgendwie "soll nicht bling bling werden" im Kopf. :D;)

    Das Projekt ist Dir total aus den Händen geglitten. ;)

    Jetzt mal im Ernst: Das sieht alles sehr sehr cool aus. Hut ab. :thumbup:

    @Sebastian: Danke für Deine Sorge um mich. Noch habe ich das im Griff, glaube ich. ;):D

    Um auf Deine ursprüngliche Frage zu kommen:

    An der XL gearbeitet habe ich damit allerdings nicht. Nur den Kerzenschlüssel nutze ich wirklich, der Rest ist Nostalgie.


    @Dirk und Joachim:

    So leicht bin ich nicht zu haben...;):D

    Also, als ich bei dem Gebrauchtteile-Händler in Bochum war (siehe "Teile aus einem alten Lager" hier im Forum), hatte der noch einige Sätze mit "neuem" Bordwerkzeug. Der Kerzenschlüssel fehlte zwar, aber der Rest war wie neu. Den Kerzenschlüssel hatte ich noch. Den hab ich etwas poliert, danach passte er schön ins Gesamtbild (Kerzenschlüssel polieren - man macht schon seltsame Sachen, wenn man älter wird ;)).

    20230205_170954.jpg

    So, der Luftfilterkasten hat dann doch noch zu mir gefunden. ;)

    Ölsteigleitungen hat er noch einige da, wenn auch ohne Gewerbeschlauch. Vielleicht was zum experimentieren mit ne'm Ölkühler. Dafür hab ich mir auch eine mitgenommen.

    Alles in allem war das ein sehr angenehmer Kontakt.

    Hallo Micha, ich wäre für meine LM/PD04 noch scharf auf die beiden Verbindungsschläuche zwischen Luftfilterkasten und Vergaser ( Honda-Teilenummer 17222-MK5-000 und 17232-MK5-000 ). Natürlich in gutem, weichem Zustand. Das wäre das, was Du vor Ort vielleicht "ertasten" könntest. Dann kontaktiere ich den Händler deswegen später.

    Es wäre halt doof, wenn ich mir die Teile von ihm schicken lasse und die Schläuche sind dann doch hart.

    Mach das aber nur, wenns Dir in den Kram passt und sich die Gelegenheit ergibt. Mach Dir keinen Stress. Screenshot_20230123_101249_Adobe Acrobat.jpg

    Es ist zwar schon der 02. Januar, aber ich wünsche Euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr.

    Bleibt gesund und munter und immer oben drauf sitzen.

    Und, wie Frank schon meint: Vielleicht sieht man sich ja...

    So in der Mitte des neuen Jahres...;)

    Ja, da muss ich wohl noch ein bisschen mit meinem Urlaub jonglieren. :/

    Da kann ich ja eigentlich nicht nein sagen. ;)

    Wie Szymi schon ganz ähnlich meint: Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Da könnte ich mein T-Schört ja mal selber abholen...^^


    ...Geduld...

    ...ich jongliere...8o

    ...Antwort folgt...