Wahrscheinlich eher zwei "unverbastelte Dellortos".
Da wird auch kaum Ärger mit den Vergasern gewesen sein, wie man am fast unberührten Zustand des Rahmens oben hinter den Vergasern erkennen kann.
Wahrscheinlich eher zwei "unverbastelte Dellortos".
Da wird auch kaum Ärger mit den Vergasern gewesen sein, wie man am fast unberührten Zustand des Rahmens oben hinter den Vergasern erkennen kann.
Hi Andreas,
Wo Du schreibst:" sobald der Sekundävergaser mitspielt"...
Als ich meine LM wieder in's Leben zurück geholt habe, lief die auch so im mittleren Drehzahlbereich recht bockig. Wahrscheinlich nicht so sehr, wie Du jetzt beschreibst, aber schon deutlich spürbar. Ich hatte dann festgestellt, daß der Verbinder zwischen den beiden Vergasern viel Spiel hatte. Seit ich das so eingestellt habe, das der Sekundärvergaser etwas früher "mitspielt", läuft die LM auch im mittleren Bereich sauber.
Viel Erfolg.
Jo is den scho Weihnachten???
Der Klotz ist heute auch bei mir angekommen.
Sieht super aus!
Ich glaube, der kommt bei mir erst mal in die Vitrine.
So schön, wie der geworden ist...
Tolle Aktion, danke Jerry.
Cool, Ihr macht das wirklich...
Ich hab mir die Videos angesehen.
Beeindruckend.
Ich fiebere jetzt schon mit.
Ich gönne Euch den Spaß total.
Ist ja noch ein bisschen Zeit, aber brecht Euch und Euren XLs nichts und macht Bilder, Bilder, Bilder...
Hallo Jerry,
Auf den Bildern sieht der Klotz ja super aus.
Bin gespannt.
Super Einsatz, danke dafür.
Nachlese:
Bei bestem Sommerwetter (zur Erinnerung - ab Dienstag ist November) waren haufenweise alte Teile für alles ausser XLs zu sehen. Aber auch ein paar schöne Autos und Motorräder.
Aber die zwei am besten erhaltenen XL 600-Teile auf dem Platz waren Dirk und ich.
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Hallo Dieter,
Danke für die Info.
Kennst Du den Markt? Warst Du da schon mal?
Kann das was oder ist das mehr so ein Mofateile-Markt wie bei Karl am Kanal?
Hallo an alle aus dem Einzugsgebiet der Pottrunde (und natürlich auch alle anderen)...
Nur so zur Info:
Ich habe im Syburger gesehen, das am kommenden Samstag (29.10.) in Recklinghausen auf dem Saatbruchgelände an der Vestlandhalle von 8:00 - 17:00 Uhr ein Old- und Youngtimer-Markt stattfindet.
Wenn das Wetter sich sympathisch zeigt, wollte ich da so kurz vor dem Mittag mal gucken fahren.
Vielleicht sieht man ja die eine oder andere XL...
Ich bin auch weiter dabei.
Nachträglich auch von mir alles Gute für Dich und Deine körpereigenen Fahrwerksteile. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles wieder in Gang kommt.
Hallo Jerry,
Bin auch dabei. Mail zu Dir ist unterwegs.
Danke für den Einsatz.
Hallo Christian,
Wenn ich das richtig lese, funktionieren drei Blinker. Nur hinten links bleibt es dunkel.
Da würde ich Batterie und Relais erstmal ausschließen. Es kann meiner Meinung nach nur in dem Bereich vom Kabelstrang sein, den der linke Heckblinker für sich hat.
Du hast geschrieben, erst gingen alle, wenn auch schneller und diagonal vertauscht. Dann hast Du umgesteckt und h. l. ging nicht mehr. Da würde ich ansetzen und mir Stecker und Kabel genauer anschauen.
Hallo Dieter,
Ich bin leider auch nicht dabei.
Ich hab "Gartendienst".
Wow, was seh ich da so eben noch beim Abmelden...
Der Dirk hat heute Geburtstag!!!
Alles Gute aus dem nicht so weiten Oberhausen. Ich hoffe, Du hattest und hast einen schönen Feiertag.
Ich hoffe, bis bald mal.
Hallo Ralf,
Alles Gute zum Geburtstag aus Oberhausen.
Mann, Du hast Dir ja mächtig viele Leute eingeladen...
Feiert schön und trinkt einen auf Deinen Ehrentag. Aber da mach ich mir keine Sorgen...
Viel Treffen Spaß beim Treffen, bleibt gesund und knitterfrei.
Hallo,
Meintest Du wirklich "Winterreifen"?
Ich kenne M/C nur als Bezeichnung Motorcycle auf Reifen.
Irgendwann und irgendwo hab ich gelesen, das der Felgendurchmesser, ich glaube bei 13, 14 und 15 Zoll Felgen bei Auto und Motorradreifen nicht gleich ist.
Aber wie gesagt, "M/C" bedeutet, glaube ich, Motorradreifen, nicht Winterreifen.
Von Komplettversagen kann keine Rede sein.
Es geht ja hier um Motorräder aus den 80er Jahren, und der Vergaser ist eh ein Teil der XL mit umfangreichen Fehlermöglichkeiten. Geh mal zu einem Honda-Händler und frag, ob sich da einer mit XLs auskennt. Da siehst Du, wenn die erhlich sind, viel Kopfschütteln.
Also einfach weiter ausprobieren.
Irgendwann läuft's dann.
Bis zu welchem Alter gilt man hier als junger Hüpfer?
Das hört sich ja gut an.
Aber, das mit dem Plopp-Aus hatte meine LM früher auch. Ich glaube, so lange schon, wie ich sie hatte (mit ca. 8500km gekauft). Jetzt, nach der Total-Restaurierung macht sie das nicht mehr. Es ist aber auch ein anderer Motor drin. Der Vergaser ist zwar der, den die Japaner bei 0km eingebaut haben, ich hab ihn aber natürlich bei der Restaurierung überholt.
Warum sie also jetzt nicht mehr ausploppt, kann man nicht sagen. Nur, das immer der Ansaugstutzen mit dem Verbindungskanal eingebaut war.
Deshalb glaube ich nicht, das das bei Tillmanns XL die Ursache ist.
Ja nee - nee ja, abber...
Der PD04-Kopf sieht da hinten ja genauso aus. Direkt an den Kopf kommt ja dieser "Isolator".
Diese Platte aus Was-weiß-ich-Kunst-irgendetwas-Stoff. Die dichtet zum Kopf ja mit 2 runden O-Ringen und zum Ansaugstutzen mit diesem orangenen Brillen-O-Ring. Aber ich kenne den, mit dem Verbindungskanal auch nur von der PD04.