Beiträge von Micha aus dem Pott

    Es war eine coole Tour.

    Vielen Dank dafür an alle, die dabei waren. Besonders natürlich an Micha ND03, für die Organisation. :thumbup:


    Schöne Runde durchs Bergische Land.

    Nette Gespräche mit sehr netten Leuten.

    Keine Stürze oder Schäden (abgesehen vom Bauern am Schuppen ;):D).

    Ein sehr gelungener Sonntag.

    Freue mich auch schon drauf und bin gespannt.

    Bei mir wird's aber auch nicht die XL werden. Bei meiner Beinahe-Domino-Aktion bei unserem Zusammentreffen am Baldeneysee hab ich mir irgendwas im Handgelenk verschoben. Hatte gehofft, das sei nach dem Urlaub ohne Motorrad und Kajak ganz weg. Ein Bisschen ärgert mich das noch, daher gönnen ich mir Sonntag die leichtgängige Kupplung der Africa Twin. :saint:

    Mein Luftfilterkasten sah auch so aus. Ich hab mir immer mit einem Blech-Spachtel geholfen. Das Blechstück vorher vor das Gitter, dann das Filterelement einschieben und dann wie bei der zersägten Frau das Blech herausziehen. ;)

    Dann sitzt das Flammgitter glatt.

    Inzwischen hab ich aber einen Luftfilterkasten, bei dem das Gitter in Ordnung ist.

    Neee, das wird leider nicht gehen. ;(

    Und die paar Kurvenstückchen kennst Du doch auch noch. ;)

    Aber ich muss Samstag noch ein paar Sachen erledigen und dann bekommen wir noch Besuch. ?(

    Aber ich nehme auch jeden von Euch, der will, am Sonntag mit zum Motocrossrennen nach Kamp-Lintfort...;)

    Aber mehr kann ich leider nicht abzwacken...

    Dirk68,

    Bei der anderen Pottrunde war zwar nur eine XL dabei, aber wenigstens waren es alles Hondas.

    Ach nee...einer war mit einer BMW da...:D;)


    @Micha,

    Ich denke, wir können ohne Bedenken eine verirrte Seele für die Runde aufnehmen.

    Vielleicht können wir ihn ja bekehren. ;):D:D

    Wow, das hat sich jetzt alles richtig gut für mich entwickelt. :)

    10:00 Uhr am Haus Scheppen ist super. Da komme ich auf jeden Fall hin.

    Und im Formationsflug mit Dieter und Manni...Klasse.

    Ich stecke zwar tief in Arbeit, aber das mach ich passend.

    Ich werde die Runde zwar nicht mitfahren können, aber zum Start bin ich dabei. Ich mach dann die Biege, wenn Ihr Euch von Scheppen aus auf den

    Weg macht.

    Wenn's eine kleine Runde oder eine Runde mit Kaffeepause nicht ganz so weit weg von Oberhausen wird, kann ich mich sicher los reißen und dazu kommen. Ich kann halt nicht den ganzen Tag. Ich muss halt ein paar Häkchen auf meiner Liste schaffen und vorm Urlaub leider auch noch einen Samstag in der Firma arbeiten. ?(

    Aber die Pottrunde soll nicht von mir abhängig sein. Entscheidet da ganz frei.

    Mann, auf 'ne Pottrunde mit Euch hätte ich unheimlich Bock. Aber was "großes" bekomme ich in meinen Terminkalender leider nicht mehr rein. Ich bin aktuell nicht in der "Nach-Urlaubs-Phase", sondern in der "Vor-Urlaubs-Phase". 8)

    Und für den Sonntag (1.5.) hab ich schon einen Traditions-Termin. Da geht's nach Kamp-Lintfort zum Motocross (gucken).

    Vielleicht auch was für den ein oder anderen aus der Pott-Gegend?

    Wir kommen aus dem Gratulieren nicht raus...


    Aber warum auch, Feiern ist doch schön und der Gefeierte freut sich...hoffentlich...


    Heute der Dieter !

    Alles Gute von Deinem (fast) Nachbarn aus dem Pott (bis Du Dich nach Süden verdrückt hast ;)).

    Feier ein bisschen und genieße den Tag. Pass gut auf Dich auf und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder persönlich.

    Hallo Wolfgang,

    Der Eric ( Guzzieric) hat da Anfang 2019 mal eine Sammelbestellung für ein paar von uns LM-Fahrern gemacht.

    Dabei ging es natürlich um Seitendeckel für die LM-PD04, und nicht für die RM-PD04.

    Aber wenn sich wegen der Bestellung und der Lieferung noch Fragen ergeben, hat der Eric vielleicht noch ein paar Infos für Dich.

    Nur so eine Idee...

    Hallo Hartmut,

    Ich bin ziemlich sicher, das es ein Wilbers Typ 640 Road ist. Das gleiche hab ich in meiner LM.

    Ich hab 2015 dafür 499€ bei Polo bezahlt.

    Bei Wilbers im Shop liegt das aktuell sogar bei 599€. Natürlich in NEU !

    Ich bin von dem Federbein begeistert, kann ich nur empfehlen.

    Ich habe auf der XL auch noch nie was anderes, als ein Clip-Schloss verwendet und noch nie Ärger gehabt.

    Der Jürgen hat Recht, das mit dem Clip muss natürlich auch korrekt gemacht werden.

    Aber da sehe ich auch viele Fehlermöglichkeiten beim Niet-Schloss. Da passt der coole Spruch vom anderen Jürgen mit "gut geclipt statt schlecht genietet". ;)

    Dritte Möglichkeit wäre eine Endlos-Kette und der Ausbau der Schwinge. Tut auch den Schwingenlagern gut ( Gelegenheit zum reinigen und frisch fetten).

    Hallo,

    Also, ich würde recht viel Geld darauf setzen, das das eine PD04-Schwinge ist.

    Aber ehr von einer RM als einer LM. Zumindest keine LM-F, da müsste sie "gold" sein. Aber die hellblaue LM hatte auch keine "goldene" Schwinge.

    Aber alles Alu.

    Hier noch ein Bild meiner PD04-LM-F:

    DSC01207.JPG