Beiträge von Flursurfer

Guten Abend,

mir wurde ein neuwertiger Hauptständer von Five Stars für meine XL600LM angeboten.

Aktuell habe ich einen von Buzetti verbaut, der sehr schwer gängig ist und auch das Aufbocken ist im Vergleich zu anderen Moppeds, die ich bisher hatte bzw. habe, recht schwer. Nach dem Aufbocken steht das Mopped standsicher, allerdings schwebt keines der Räder sichtbar über dem Boden.

Durch diesen Umstand und die geschwungene Form des Five Stars Ständers, der ein leichteres Aufbocken erwarten lässt, erwäge ich mir diesen zu kaufen. Nun zu meinen Fragen, auf die ich hoffentlich Antworten bekomme:

1) Hat jemand den Hauptständer von Five Stars an seiner PD04 verbaut und kann etwas zur Verwendung in Bezug auf Handling, Bodenfreiheit und Stabilität sagen?

2) Laut ABE ist der Hauptständer von Five Stars für diverse Modelle von Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha zugelasssen. Dazu sind verschiedene Anbauarten vermerkt. Eine Anbauanleitung ist jedoch nicht mehr da und auch im www nicht zu finden. Kann mir jemand freundlicher Weise eine Kopie zur Verfügung stellen?

Würde mich über Rückmeldungen hierzu freuen. :)

Mit besten Grüßen,

Rainer

Hallo Gerhard,

das Tegernseer Hell ist ja schon ein leckeres Bier. Hättest du jetzt mit dem Tegernseer Spezial gedroht, hätte ich mich schon ziemlich geärgert, dass ich bei dem Treffen nicht dabei sein kann.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und eine sichere Fahrt.

Gruß, Rainer

Hallo Gege,

du hast mein Mitgefühl. Ich habe jetzt das dritte Ölleck innerhalb von 5 Tagen entdeckt!

Erst der Dichtring vom Steuerkettenspannerbolzen, dann die Verbindung in der Ölsteigleitung und nun der Simmerring von der Antriebswelle, obwohl dieser bei der Motorrevision vor 2 Jahren erneuert wurde. War wohl mangelhaft. Sch...

By the way: es gab mal einen Beitrag im alten Forum über den Austausch vom Simmerring ohne den Motor zu zerlegen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Hat das noch jemand auf dem Schirm? Würde mich freuen.

Gruß, Rainer

Guten Abend XL-Gemeinde,

musste feststellen, das ich zum Saisonstart X( ein kleines aber gemeines Ölleck an meiner LM habe.

Kurzum, der O-Ring vom Steuerkettenspannerbolzen (heißt der so?) muss neu.

Das müsste doch bei eingebauten Motor gemacht werden können? Muss ja eigentlich "nur" der Ventildeckel runter (Sitzbank, Tank, Dekozug abbauen, ...).

Bin gerade etwas ratlos. :/ Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Rainer

Moin Alexander,

hast auch von mir eine Nachricht.

Wichtig wäre mir, dass die Folie UV-stabil ist und nicht ausbleicht.

Gruß,Rainer

Hallo,

wie schon geschrieben hätte ich auch Interesse. Allerdings würde ich mich vorab über ein paar Fotos von Heinz-Peter freuen. Gerade auch in Bezug auf die Befestigung mit den erwähnten "Haltestifte". Und ob es über den Jürgen (Ingbilly) eine zweite Bezugsquelle hier in Deutschland gibt.

Gruß,

Rainer

Ich finde es großartig, dass das Thema mit der LM-Seitendeckel-Problematik ausgiebig behandelt wird.

Es wäre klasse, wenn sich einige Leute finden, die ebenfalls Interesse an neuen Seitendeckeln haben. Über die Menge lässt sich vielleicht auch ein guter Preis erzielen. Ich wäre sicherlich dabei!

@ Heinz-Peter: Kannst du mal Fotos von den beiden GFK-Seitendeckeln (Außen- und Innenseiten) aus Griechenland einstellen?

@ Ingbilly: Magst du mal bei deinen Kontakt einen Preis für einen Satz anfragen? Alternativ auch einen Staffelpreis für 5 und 10?

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend und eine entspannte Woche.

Gruß, Rainer

Hallo Micha (aus dem Pott),

deine Lösung würde ich als EDEL bezeichnen. Fast ein Designstück!

Soweit wollte ich nicht gehen. Habe mir eine lange Plastikschraube im Baumarkt besorgt, die ich mit Epoxidkleber am Deckel anbringen will. Am anderen Ende will ich mit aushärtender Masse wieder einen Knubbel anbringen, der in der Gummitülle im Rahmen "einrasten" soll. Werde berichten, wenn ich denn endlich mal dazu komme.

Auf die Internet-Seite in Griechenland bin ich auch schon gestoßen, wollte aber erst Mal einen Reparaturversuch starten.

Gruß, Rainer

Hallo Eric,

ich kann dir leider keine anbieten, suche auch schon über 2 Jahre und muss dir sagen, dass es ziemlich aussichtslos ist.

Die LM Seitendeckel sind mittlerweile rar geworden. Manchmal werden welche bei eb*y Kleinanzeigen angeboten, die entweder unvollständig (z.B. Stecknippel zur Befestigung am Rahmen und/ oder Tank abgebrochen) und / oder ziemlich überteuert sind (120 Euro und mehr nur für einen).

Habe auch bei Händlern von Gebrauchtteilen angefragt und nur ein Angebot aus Holland von etwa 200 Euro plus Versand für zwei im schlechten Zustand bekommen. Mir hat sich dann die Frage gestellt, soviel Geld für altes Plastik auszugeben, wo Beschädigungen vorprogrammiert sind, da der Weichmacher raus ist.

Plastik-Nachbauten, wie sie z.B. für die PD03 oder XR angeboten werden, gibt es für die LM leider nicht. Als Alternative gibt es nur einen Reparaturversuch oder einen Nachbau aus GFK. Letzteres entweder im Selbstversuch oder man lässt sich welche Anfertigen.

Bei meinen Seitendeckeln sind die Stecknippel abgebrochen, die (hinten) am Rahmendreieck eingesteckt werden. Habe mich für einen Reparaturversuch entschieden, bin da aber aus zeitlichen Gründen noch nicht weiter gekommen. Mal schauen ob das klappt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Melde dich gerne, falls du eine Quelle gefunden hast.

Gruß, Rainer

pasted-from-clipboard.png

Hallo,

ich schicke diese Nachricht öffentlich, da es hier offensichtlich einen Unterschied von der XL600R zur XL600LM und Dominator gibt.

Die von Gerhard gesuchten großen Federscheiben von den beiden Hauptwellen sind scheinbar NICHT bei der PD04 und der Dominator verbaut.

Ich habe mir im Netz mal die Teilekataloge dazu aufgerufen (siehe Bild von der Dominator), da ist nur der Kupferdichtring (Nummer 34) zu sehen.

Es tut mir wirklich sehr leid lieber Gerhard, dass ich dir nun doch nicht mit den gesuchten Teilen helfen kann!

Gruß, Rainer

pasted-from-clipboard.png

Guten Abend,

habe mal ein Bild einer LM mit Scheibe gesehen. Im Zubehör gibt es ja keine explizit für diese Modell.

Weiß jemand, welche auf die Maske mit Doppelscheinwerfer passt?

Gruß, Rainer