Beiträge von Flursurfer

    Hallo Hans,


    ich habe einen neuen Übermaß-Kolben mitsamt Kolbenringen und neuen Bolzen aus japanischer Produktion bei Ebay gekauft.


    Musst als Suchbegriff aber Honda XR eingeben, da die PD04 bekannter Weise einen anderen Zylinderdurchmesser hat wie die PD03.


    Mein Motoreninstandsetzer (in Hannover) hatte vorher den Zylinder vermessen und mir das erforderliche Übermass gegeben. Er hat dann den Zylinder gehont und auch gleich den neuen Kolben eingesetzt, um den Einbau zu erleichtern.


    Gruß, Rainer

    Hallo Jon,


    hatte mal einen Auspuff, den ich aufarbeiten wollte und habe mir so eine Buchse anfertigen lasssen, die du suchst (siehe Foto).


    Der Auspuff war nicht zu retten. Du kannst das Teil bekommen.


    Schreib mir bei Interesse eine PN.


    Gruß, Rainer

    Dateien

    Hallo Michael,


    was suchst du denn genau? Den kompletten Doppelscheinwerfer oder Teile?


    Ich hätte noch eine Halterung ("nackt", ohne Lampen) liegen, die ich bei Interesse abgeben würde. Habe auch noch eine Maske, allerdings ist der Haken unten beschädigt.


    Schreib mir bei Interesse eine PN, dann schicke ich dir Fotos.


    Gruß, Rainer

    Guten Abend,


    meine Batterie (klassische Version) hat es nach nicht mal 2 Jahren hinter sich ;(, obwohl sie immer gewartet wurde (Pegelstandkontrolle, ggf. mit destillierten Wasser nachgefüllt) und im Haus überwintern durfte (trocken, wurde auch ab und an nachgeladen).


    Lichtmaschine und Gleichrichter meiner LM sind ok (beides gemäß Werkstatthandbuch geprüft). Ich plane eine Gel-Batterie anzuschaffen, da wartungsfrei und angeblich unempfindlicher gegen Vibrationen (den unsere XL nun mal gerne produziert :)).


    Nun zum Thema: Welche habt ihr im Einsatz bzw. könnt ihr empfehlen? Muss es eine für 80 Euro sein oder ist eine billige für 50 Euro genauso gut (langlebig)?


    Würde mich über ein paar brauchbare Reaktionen freuen.


    Gruß, Rainer

    Guten Abend,


    mir wurde ein neuwertiger Hauptständer von Five Stars für meine XL600LM angeboten.


    Aktuell habe ich einen von Buzetti verbaut, der sehr schwer gängig ist und auch das Aufbocken ist im Vergleich zu anderen Moppeds, die ich bisher hatte bzw. habe, recht schwer. Nach dem Aufbocken steht das Mopped standsicher, allerdings schwebt keines der Räder sichtbar über dem Boden.


    Durch diesen Umstand und die geschwungene Form des Five Stars Ständers, der ein leichteres Aufbocken erwarten lässt, erwäge ich mir diesen zu kaufen. Nun zu meinen Fragen, auf die ich hoffentlich Antworten bekomme:


    1) Hat jemand den Hauptständer von Five Stars an seiner PD04 verbaut und kann etwas zur Verwendung in Bezug auf Handling, Bodenfreiheit und Stabilität sagen?


    2) Laut ABE ist der Hauptständer von Five Stars für diverse Modelle von Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha zugelasssen. Dazu sind verschiedene Anbauarten vermerkt. Eine Anbauanleitung ist jedoch nicht mehr da und auch im www nicht zu finden. Kann mir jemand freundlicher Weise eine Kopie zur Verfügung stellen?


    Würde mich über Rückmeldungen hierzu freuen. :)


    Mit besten Grüßen,

    Rainer


    Hallo Gerhard,


    das Tegernseer Hell ist ja schon ein leckeres Bier. Hättest du jetzt mit dem Tegernseer Spezial gedroht, hätte ich mich schon ziemlich geärgert, dass ich bei dem Treffen nicht dabei sein kann.


    Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und eine sichere Fahrt.


    Gruß, Rainer

    Hallo Gege,

    du hast mein Mitgefühl. Ich habe jetzt das dritte Ölleck innerhalb von 5 Tagen entdeckt!


    Erst der Dichtring vom Steuerkettenspannerbolzen, dann die Verbindung in der Ölsteigleitung und nun der Simmerring von der Antriebswelle, obwohl dieser bei der Motorrevision vor 2 Jahren erneuert wurde. War wohl mangelhaft. Sch...


    By the way: es gab mal einen Beitrag im alten Forum über den Austausch vom Simmerring ohne den Motor zu zerlegen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.


    Hat das noch jemand auf dem Schirm? Würde mich freuen.


    Gruß, Rainer

    Guten Abend XL-Gemeinde,


    musste feststellen, das ich zum Saisonstart X( ein kleines aber gemeines Ölleck an meiner LM habe.


    Kurzum, der O-Ring vom Steuerkettenspannerbolzen (heißt der so?) muss neu.


    Das müsste doch bei eingebauten Motor gemacht werden können? Muss ja eigentlich "nur" der Ventildeckel runter (Sitzbank, Tank, Dekozug abbauen, ...).


    Bin gerade etwas ratlos. :/ Hat jemand einen Tipp?


    Gruß, Rainer

    Moin Alexander,


    hast auch von mir eine Nachricht.


    Wichtig wäre mir, dass die Folie UV-stabil ist und nicht ausbleicht.


    Gruß,Rainer

    Hallo,


    wie schon geschrieben hätte ich auch Interesse. Allerdings würde ich mich vorab über ein paar Fotos von Heinz-Peter freuen. Gerade auch in Bezug auf die Befestigung mit den erwähnten "Haltestifte". Und ob es über den Jürgen (Ingbilly) eine zweite Bezugsquelle hier in Deutschland gibt.


    Gruß,

    Rainer

    Ich finde es großartig, dass das Thema mit der LM-Seitendeckel-Problematik ausgiebig behandelt wird.


    Es wäre klasse, wenn sich einige Leute finden, die ebenfalls Interesse an neuen Seitendeckeln haben. Über die Menge lässt sich vielleicht auch ein guter Preis erzielen. Ich wäre sicherlich dabei!


    @ Heinz-Peter: Kannst du mal Fotos von den beiden GFK-Seitendeckeln (Außen- und Innenseiten) aus Griechenland einstellen?


    @ Ingbilly: Magst du mal bei deinen Kontakt einen Preis für einen Satz anfragen? Alternativ auch einen Staffelpreis für 5 und 10?


    Wünsche noch einen schönen Sonntagabend und eine entspannte Woche.


    Gruß, Rainer

    Hallo Micha (aus dem Pott),


    deine Lösung würde ich als EDEL bezeichnen. Fast ein Designstück!


    Soweit wollte ich nicht gehen. Habe mir eine lange Plastikschraube im Baumarkt besorgt, die ich mit Epoxidkleber am Deckel anbringen will. Am anderen Ende will ich mit aushärtender Masse wieder einen Knubbel anbringen, der in der Gummitülle im Rahmen "einrasten" soll. Werde berichten, wenn ich denn endlich mal dazu komme.


    Auf die Internet-Seite in Griechenland bin ich auch schon gestoßen, wollte aber erst Mal einen Reparaturversuch starten.


    Gruß, Rainer