Hallo,
Es kann auch sein, das sich am Kupplungskorb im Laufe der Zeit sogenannte Sagezähne gebildet haben.
Dabei kann es durchaus vorkommen, das Beläge und Scheiben nicht mehr flutschen.(eigene Erfahrung).
Gruß
Hartmut
Hallo,
Es kann auch sein, das sich am Kupplungskorb im Laufe der Zeit sogenannte Sagezähne gebildet haben.
Dabei kann es durchaus vorkommen, das Beläge und Scheiben nicht mehr flutschen.(eigene Erfahrung).
Gruß
Hartmut
Guten Morgen,
mit der Dünnwand-Ensat hatte ich vor mehr als 20 Jahren Jahren auch ein Krümmerbolzengewinde bei meiner RM wieder instandgesetzt, hält bis heute absolut gut. Die Reparatur erfolgte problemlos ohne Ausbau des Motors.
Gruß
Hartmut
Hallo Curt,
hattest du die Steuerkette auch gewechselt, oder nur den Spanner?. Eine mehr oder weniger verschlissene Steuerkette kann schon zu merkwürdigen Geräuschen führen, die sporadisch plötzlich auftauchen.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, weil dies bei meiner RM auch der Fall war. Seit ich die neue Steuerkette verbaut habe (vor ca. 4000 km) hört sich der Motor mechanisch gesund an. Vorher mustten natürlich die üblichen Verdächtigen, wie loser Ventilsitz, Nockenwellenpitting, defekte Kipphebel usw. überprüft werden.
Gruß
Hartmut
Moin,
für mich hört sich das auch gut an, genau wie bei meiner RM. Du kannst die Kette und das Ritzel auch mal entfernen , dann den Motor laufen lassen, und die Gänge durchschalten, ein defektes Getriebe- Ausgangslager lässt sich dann besser hören, und mit dem Finger an der laufenden Welle (Vibrationen)ertasten.
Sollte alles in Ordnung sein , das Ritzel und die Kette wieder montieren, dann das Kettenspiel auf 4-5cm. im entlastetem Stand einstellen.
Gruß
Hartmut
Hallo,
da lässt sich nur sagen, deutsche Wertarbeit.
Moin,
klemm mal die Lichtmaschine ab, so das sie nur über die Batterie mit Spannung versorgt wird. Sollte sich dann das Laufverhalten verändern (verbessern), weist du woran es liegt.
Gruß
Hartmut
Hallo Malte,
ich bin gespannt, wie der Steuerkettenspanner und die Spannschiene aussehen. Bei mir war die Spannschiene durchgerieben. der Steuerkettenspanner drückte dann direkt auf die Steuerkette, und diese zerrieb den Spanner nach und nach.
Die feinen Späne sammelten sich dann schwerpunktmäßig am Impulsgeber, und an der magnetischen Ölablassschraube. Eine komplette gründliche Innenreinigung des Motors, wird leider erforderlich sein, (samt Begutachtung Kurbelwellenlager usw.)
Gruß
Hartmut
Sollte Sockel BAS9 sein.
Moin,
Sorry, ich hatte mir das Bild der Zündkerze gestern nur auf meinem Handy angesehen, da kam die Farbe des Isolators reinweiß rüber. Tatsächlich ist die Farbe des Isolators aber ein schönes Grauweiß, also in Ordnung.
Nichtsdestotrotz bin ich der festen Ansicht, dass der Zustand der Zündkerze erst nach einer richtigen Ausfahrt Anhaltspunkte dafür liefert, ob mit dem Luft/Kraftstoff System alles im grünen Bereich ist.
Gruß
Hartmut
Fahr mal 100 km. Wenn die Zündkerze dann noch genau so aussieht läuft sie zu mager.
Moin Nico,
du schreibst unter anderem, dass deine Maschine mal gut, und dann weniger gut anspringt. Die gleichen Probleme hatte ich auch schon. Vergaser mehrfach zerlegt, wieder eingebaut, keine Verbesserung. Vergaser dann mit neuem Reparatursatz revidiert, keine Verbesserung.
Letztendlich brachte der Einbau einer neuen Zündspule Erfolg, sie springt wieder zuverlässig an.
Gruß
Hartmut
Moin,
die Bohrung der Halterung an der Zylinderkopfhaube 0,5 mm aufbohren, und alles ist gut, dann hatt man auch keine höheren Vibrationen beim Betrieb.
Gruß
Hartmut
Hallo Frank,
nicht böse sein, ich habe mich für den Kauf eines neuen Federbeins von YSS entschieden.
Gruß
Hartmut
Du hast doch bestimmt noch Unterlagen?
Gruß
Hartmut
Hallo Frank,
welche Bezeichnung hatt das Federbein? ich hätte evtl. Interesse.
Gruß
Hartmut
Die haben auch nur das selbe Zeug wie
Einfach bei Google "Japanstecker" eingeben, aber Achtung, es gibt sie in verschiedenen Größen
Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Ich habe sie an den Schraubenköpfen mit Metaflux-Torsions Spray eingesprüht, dass ganze dann über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Tag konnte ich sie mit einer Gripzange eines namhaften deutschen Herstellers ohne größere Mühe herausdrehen.
Hallo Bernd,
Ebay Kleinanzeigen hatt sich mittlerweile zu einem großen Marktplatz für Motorradverkäufe gemausert. Ich habe dort erst letzte Woche, im Auftrag eine CR 500 erfolgreich an den Mann gebracht.
Ein weiterer Vorteil ist, das man bei seinem Angebot bis zu 20 Bilder einstellen kann, und das alles kostenlos. Da dort immer einige XL 600 zum Verkauf stehen, ist eine Preisfindung relativ einfach.
Ich muß aber zugeben, dass manche Angebote Phantasiepreise beinhalten.
Aber vielleicht kannst du sie auch hier im Forum veräußern.
Gruß
Hartmut