Beiträge von Hartmut-p

    Moin,


    Festsitzende Schrauben lassen sich sehr gut enfernen, wenn diese mehrmals mit Rostlöser über mehrere Tage behandelt werden, danach lassen sie sich mit einem "Hand"-Schlagschrauber fast immer öffnen, und dies ohne abzureißen.


    Gruß

    Hartmut 8)

    Dateien

    • IMG_0737.JPG

      (696,8 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    moin,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder zu diesem Thema melde.


    Ich hatte mein Steuerkettenspanner-Problem das ca. 20 Jahre her, ist damals dokumentiert, nach mehr als 8 tägiger Suche der damaligen Unterlagen musste ich leider feststellen, dass diese wohl nicht mehr vorhanden sind.

    Somit bin ich nicht mehr in der Lage, die genaue Ursache dafür tu erörtern.


    Gruß

    Hartmut ;(

    Hallo,


    der Abrieb kommt von dem Steuerketten-Spannerhebel (Früherer Montagefehler), dass gleiche Problem hatte ich auch schon.

    Ich musste damals den kompletten Rumpf-Motor spülen, weil dieser Abrieb sich überall verteilt hatte.


    Gruß

    Hartmut

    Das Forum kenne ich schon lange, und meine RM ist bis jetzt in der Tat sehr zuverlässig.


    Ausser einer neuen Steuerkette mit Spanner, neuen Nockenwellenlagern, neuen Ventilschaftdichtungen, sowie einer neuen Zündspule ist antriebsseitig noch alles beim alten. (Laufleistung auch erst 83000 km)


    Gruß

    Hartmut

    Mein Name ist Hartmut ,ich komme aus dem vorderen hessischen Odenwald, und bin seit nunmehr 22 Jahren stolzer Besitzer einer RM.

    Ich freue mich über die Mitgliedschaft hier im Forum, bei Gelegenheit werde ich noch weitere Bilder hier einstellen.:)

    Dateien

    • FILE0163.JPG

      (367,06 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 00000007.JPG

      (222,48 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )