Moin, kommt auf's Moped an - bei der PD03 geht's so, wobei beim Serienkrümmer das Hitzeschutzblech demontiert werden muss. Die Ölsteigleitung auch oben demontieren, tut man sich leichter.
Frohes Schrauben
Mats
Moin, kommt auf's Moped an - bei der PD03 geht's so, wobei beim Serienkrümmer das Hitzeschutzblech demontiert werden muss. Die Ölsteigleitung auch oben demontieren, tut man sich leichter.
Frohes Schrauben
Mats
Moin zusammen!
Bei meinem Motor hab ich festgestellt, dass die GAW auf der Seite des Zwischenrads zum Kickstarter hin arg eingelaufen ist, wurde mal sehr heiß...
Als ich heute ein anderes Getriebe einbauen wollte hab ich gesehen, dass bei allen Getrieben, die ich habe, am 5. Gang auf der Getriebeeingangswelle starkes Pitting haben.. Daher - ich nehm zwei Paare, falls das was wird und bau mir einen Reservemotor. Oder doch gleich drei?
Gesamt: PD03: 9-10 Paar / PD04 : 4 Paar
1. Jerry (paris-dakar-PD03): 5 Paar (PD03)
2. Rainer (Rumbo): 1 Paar., eventuell 2 Paar (PD03)
3. Patrick (Patte): 1 Paar (PD03)
4. Micha (aus dem Pott): 2 Paar (PD04)
5. Dieter (Q-rare) : 1 Paar (PD04)
6. Juergen (IngBilly): 1 Paar (PD04)
7. Thorsten (thoxl): 1 Paar (PD03) ?
8. Thomas (ThomasH) 1 Paar (PD03)
9. Mats (TheDrifter): 2 Paar (PD03)
Cheers!
Mats
Moin - also selbst wenn die Dellen durch das Strahlen kommen, sollte man ja erst recht anrufen.. Zumal ich dem alten Honda Tank höhere Qualität/Blechdicke als neueren Motorhauben attestiere. Ich würde den Betrieb bitten, das doch zu richten, zwei Nachbesserungsversuche hat er ja. Gibt es vorher/nachher Bilder?
Viele Grüße
Mats
Moin - auch im zweiten Kopf sind Dichtungen, wenn du die mit einem schmalen Schraubendreher raus hebelst, siehst du übergangslos Alu vom Kopf und im Idealfall eine Ebene Fläche auf der eine neue Dichtung ihren Job tun kann.
Grüße und frohes Schrauben
Mats
Moin zusammen, hab gestern mit Dirk über das Thema philosophiert. Wenn man die Schiene druckt und mechanisch auf einer alten Schiene, die vom Kunststoff befreit ist, anbringt, wäre es eine Überlegung, das neue Teil direkt "bauchiger" zu gestalten. Die Schiene nutzt sich ausschließlich auf den oberen maximal 2cm ab und dann ist auch schon das Metall angegriffen. Wenn man den Kunststoff (in Fahrt-/Schleifrichtung) voluminöser druckt (oder wie den Kettenschleiferklotz fräst), hat die Kette mehr Auflagefläche und das Material wird entsprechend weniger beansprucht.
Man bräuchte natürlich einen Testmotor, der mind. 15.000 km läuft um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Ich würde mir aber tatsächlich die Arbeit machen und einen zusammen-/ bzw. einbauen, wenn ich genug Teile dafür bekomme. Könnte man ja als Forumsprojekt starten?
Viele Grüße
Mats
Moin zusammen, irgendwie hab ich das Thema ein bisschen verpennt - sorry! Ich sollte echt mal wieder öfter ins Forum schauen, ging ein bisschen unter im letzten Jahr mit der Selbstständigkeit.
Ich hab mein Moped mal wieder zerlegt, vor allem weil sie einfach zu viel Öl verbrannt hat. Nu ist das Wetter ja eh (mir zumindest) zu blöd zum fahren, dann dachte ich, schauste mal nach den ganzen anderen kleinen Baustellen. Der Kettenschleifer auf der Schwinge kam ja schon vor 2 Jahren neu (gedruckt), den anderen hab ich gestern mal raus gepult. Heute wollte ich Euch das Resultat meines Nachbaus zeigen und Bescheid geben, falls jemand Interesse hat, nun bin ich auf den Beitrag gestoßen und da war Jerry (minimal) schneller. Respekt! Ich schreib dir mal eine Email und nehm einfach aus Jux und um solche Dinge zu unterstützen auch noch einen, auch wenn meiner jetzt vermutlich bis an alle Ewigkeit halten wird. Ist auch aus POM, aber natürlich bei weitem nicht so hübsch wie der gefräste
Viele Grüße und frohes Schrauben!
Mats
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Moin, hab tatsächlich noch einen guten 03 Auspuff im guten Zustand, den ich für'n TÜV an meine XL schraube 😄 der Sound gefällt mir aber nicht.
Hat der schwarze Sebring denn eine Zulassung?
Hast du meine Telefonnummer?
Viele Grüße
Mats
Alles Liebe zum Geburtstag! 🍾
Moin und danke an Carmen und René!
Ich freu mich schon sehr drauf, bleibe aber eventuell nur 1-2 Nächte - an dem Wochenende ist ein Festival bei Lyon. Die, die gerne durchschlafen, dürfen sich schonmal freuen bringe aber, wenn es ok ist, zwei Freunde aus Tübingen mit - schreibe Euch noch eine Mail wenn alles fest steht.
Viele Grüße und frohes Fest schonmal
Mats
1. Ralf (deutz61)
2. Roland (FredB)
3. Michael Schmid (admin)
4. Dirk (Dirk68)
5. Michael (Micha ND03)
6. Jürgen (mexxl)
7. Jerry (paris-dakar-PD03)
8+9. Dieter & Petra (Q-rare&Sozia)
10. Michael (Michael W.)
11. Manni
12. Joachim (Schotterpässe)
13. Peter (xl500)
14+15. Dirk ( XL600r 2.0 ) und Andree ( Bruder )
16+17. Sarah und Swen
18. Frank Schmidt (dc-smith)
19. Mats
Moin ihr Lieben! Herzlichen Dank für die ganzen Glückwünsche! bidde nicht löschen, ich werd nächstes Mal auch verhindern, dass irgendwelche unbefugten Wilden einfach so nachts ohne mein Wissen auf Motorradtreffen meine XL anschmeißen 😱
Liebe Grüße, freu mich schon sehr aufs nächste Treffen!
Mats
Hui, ihr seid ja subbr (wie immer 🖤)
Bekomme nach Pfingsten erst mal einen von Ralf, melde mich dann ggf. nochmal bei Euch!
Liebe Grüße
Mats
Moin, mein Blaukittel zickt, suche daher einen Krümmer für die 03, Zustand egal, am besten leihweise
Hat jemand in der Nähe (72070/72475) etwas rum liegen?
Liebe Grüße
Mats
1.+2. Dieter und Petra
3. Dirk68
4. Manni
5. Ralf ( deutz61)
6. Michael Schmid
7. Jürgen (mexxl)
8. Thorsten vom Deich
9. Dirk XL 2.0
10. Jerry (paris-dakar-PD03)
11. Olli2
12. Lars (Sauerlaender)
13. FredB (Roland)
14. Thomas (Thomas S)
15. klaus ( van nelle)
16.+17. Martin und Manuela
18. Frank (dc-smith)
19.+20. ThomasH und Marcel
21. Phil
22.+23 Mattaz und Börni
24. Wolfgang Stadie (vielleicht mit Sohnemann)
25. Michael W.
26. Karsten (HarzerXL600RM)
27.Nick (Hemme)
28. Frank (Szymi), Pina und Paul (der Hund)
29.+30. Martin (MartinWL) und Sanne
31. Allard
32. Mats
Ick freu mir.
Moin, also ich finde auch, dass sich das ganz normal anhört.
Ich hab allerdings jetzt schon öfter überlegt, parallel zur Wohnmobil-Ausbau Bude einen Teil meiner Werkstatt umzubauen und im Winter ne RFVC Werkstatt anzubieten. Mittlerweile kenne ich die Karre so in- und auswendig, dass ich die blind zerlegen kann, ist nur die Frage, wie da Bedarf besteht und überhaupt, wollen wir das? Nachher fährt noch jeder Hanswurst käsestolz mit ner XL durch die Wallachei und weiß noch nicht mal, was eingelaufene Kipphebel sind...
"Man wird nicht jünger" . Na wenn du das schon sagst, wie soll es dann bei manch anderen in ein paar Jahren erst werden .
Ja das weiß ich auch nicht, wie die das machen
Schön, dass ihr auch kommt!
LG
Mats
Moin Jonathan, sauber! Ich freu mich sehr drauf, komme natürlich auch, überlege mir aber noch ob ich auf Achse anreise oder die Honda in den Bulli mit Standheizung packe - man wird ja auch nich jünger...
Liebe Grüße!
Mats
das was Ralf sagt
Moin. Erstmal au backe - den Käufer und Wiederverkäufer würde ich mal schön auf'n Pott setzen, hoffe du hast beim Rückkauf nicht drauf gelegt. Wenn der Motor jetzt klappert und Öl verbraucht - wurde er evtl. ohne oder mit deutlich zu wenig Öl gefahren? In dem Fall könnte ich mit vorstellen, dass die Verzahnung vom Anlasser etwas abbekommen hat? Der Rest des Motors und auch Vergasers scheint ja ok bis auf die Geräuschkulisse, sonst würde die Kiste beim Kicken genau so zicken. Evtl Anlasser mal ausbauen und checken? Fahre PD03, kann daher den Aufwand nicht so gut einschätzen.
Viele Grüße
Mats
Moin, ich hab mit dem ganzen Götz China Kram bisher keine guten Erfahrungen gemacht... Würde zu gebraucht original greifen, auch wenn die Teile nicht gut verfügbar sind.
Grüße
Mats