Sodele. Sacken musste es ne ganze Weile, und ich musste ein paar tausend Kilometer auf der CBR abspulen, um zu merken, was mir fehlt. Und zwar meine XL. 260 Sachen sind zwar manchmal ganz geil, aber mit 90 über Landstraßen zu tuckern und überall hin zu kommen, egal wie der Weg aussieht, entspricht einfach mehr meinem Reisestil. Außerdem verliert die CBR kein Öl, duftet nicht nach verbranntem Öl durch undichte Ventildeckel, wehrt sich nicht beim Starten, sagt zu allem Ja und Amen...?
Daher habe ich letzte Woche den Kopf zu Schlupp gebracht. Der linke Sitzring hatte sich gelöst, Riss ist keiner erkennbar. Schlupp schlägt ein X für einen reparierten Sitz in den Kopf, für die Sitze, die er nicht macht, schlägt er eine 0 ein. Er hatte damals nur den rechten Auslassventilsitz gemacht, deshalb hat das auch nur 150€ gekostet. Ich hatte mich damals schon etwas gewundert, aber nicht gefragt und nur gefreut.
Er nimmt den Kopf nun unter die Lupe und richtet ihn.
Die Nockenwelle und Kipphebel lasse ich hier in Hamburg nitridieren, da diese etwas arg abgenutzt sind. Ich hab gesehen, dass die Löcher für die Ölversorgung in der Nockenwelle unterschiedlich groß sind - hat da jemand modifiziert und viel wichtiger: ist das gut? Ich stelle noch ein Foto rein.
Ich werde, wenn es so weit ist, einen Ölkühler verbauen, voraussichtlich DR 650 Dakar oder Citroën 2CV. Dieser wird in die lange Ölleitung Richtung Lenkkopftank eingesetzt, richtig?
Hat jemand Erfahrungen damit, die dünne Steigleitung zum Kopf zu modifizieren? Ich denke da an eine dickere Leitung aus Ölschlauch, mit Fitting,...?
Euch einen schönen Sonntag, hoffe ihr knattert durch die Wallachei.
Mats