Beiträge von TheDrifter

    Ich habe den Zug (welcher die Autodeko vom Kickstarter war) ausgebaut, das Hebelchen außen am Ventildeckel hab ich mit einem Kabelbinder so fixiert, dass es nicht dauernd auf den Deckel schlägt und klappert und auch die Dekompression nicht betätigt. Ich kicke quasi ohne Deko.

    Das 5. Ventil öffnet bei meiner PD03 die Dekompressionskammer, welche unter diesem viereckigen Deckel mit 5 Schrauben links am Kopf sitzt. Hab ich an dem Handdekohebel, benutze ich aber nie.

    Grüße aus Hamburg

    Mats

    Ich hatte mal den Gasgriff gedreht, sodass die Züge oberhalb lang liefen und hatte im Stadtverkehr die selben Symptome. Mit ein paar Mal Gas geben sank dann die Drehzahl wieder - Ist super, wenn man an der Ampel steht und eigentlich das hübsche Mädel anlächeln wollte... Mega peinlich.

    Züge wieder unten lang gelegt, weg war's.

    Grüße aus Hamburg

    Mats

    Alter Schwede, ich hab mich auf dem Handy auch dumm und dämlich gesucht - in der Web-Version der Website unten rechts ist die Map anklickbar.


    Thema TourGuido für unsere Touren: ich hab in China mal als Tourguide gearbeitet und würde das übernehmen, hab allerdings noch kein Navi oder Ähnliches außer OSMAnd+ auf dem Smartphone, was es aber täte.


    Ich freu mir n Wolf!

    Grüße aus Hamburg

    Thema TourGuido für unsere Touren: ich hab in China mal als Tourguide gearbeitet und würde das übernehmen, hab allerdings noch kein Navi oder Ähnliches außer OSMAnd+ auf dem Smartphone, was es aber täte.


    Ich freu mir n Wolf!

    Grüße aus Hamburg

    Moin und herzlich Willkommen!

    Da du eine neue Nockenwelle hast, liegt nahe, dass die Steuerzeiten verstellt sind.

    Alternativ könnte die Zündspule der Lichtmaschine hinüber sein, was auch zu Zündaussetzern führt.

    Grüße aus Hamburg und auf eine baldige Genesung der XL!

    Mats

    Moin zusammen.

    Bei mir hat sich die Schraube, die das Ganze hält, wohl wegvibriert und dementsprechend hat sich das Blech, welches die Welle im Deckel hält, verabschiedet. Ich kann mir zwar aus einem Blech selbst etwas schnitzen, wäre aber super, wenn jemand dieses Teil rum fliegen hat und willig ist, Selbiges zu veräußern.

    Danke und fröhliche Grüße!

    Mats

    Hier fliegt noch ein Kolben und Zylinder rum, den ich nicht mehr brauche. Kreuzschliff sieht man noch, Ringe sind auch gut. 97er Maß glaube ich.

    Sag einfach Bescheid, werden wir uns schon einig.

    Grüße aus Hamburg

    Mats

    Ich meinte vor allem, dass wenn z. B. der Zylinder doch noch mal runter muss, weil das Gewinde im Rumpf nicht hält und neu gemacht werden muss und Öl auf die Dichtung kommt. Die billigen reißen dann sehr schnell, Athena kannst du mit Bremsenreiniger säubern, trocknen lassen und nochmal verwenden. Dazu hatte die Deckeldichtung im no name Satz keine durchgängige Quetschkante, was Inkontinenz nach sich zog. Aber kann auch ein Montagsprodukt gewesen sein.

    Natürlich setzt man voraus, dass die Flächen plan und sauber sind.

    Grüße!

    Moin Dirk,

    Ich hatte beim vorletzten Mal einen Komplettsatz noname von ebay für 50€ genommen und mich geärgert, die Papierdichtungen halten bei weitem nicht so viel aus wie die etwas teureren von z. B. Athena. Beim letzten Mal habe ich für einen Top End Satz 80€ ausgegeben, als Anhaltspunkt.

    Grüße!

    Moin Ingo, hatte das noch gemerkt, weil Licht und Blinker nur bei höheren Drehzahlen wirklich da waren und schon umgesteckt. Es hatte die Sicherung gekillt, da ich annahm, dass schwarz=Masse sei, was jedoch +12V vom Gleichstromregler waren. Nun liegt Weiß1 von Lima auf Weis-Gelb und Weiß2 von Lima auf Masse direkt am Rahmen.

    Na aber hallo! Bin dabei!

    1.mexxl

    2.deutz61+ (Reinhild?)

    3. klaus Schmid

    4. michael Schmid

    5. FredB (Roland)

    6. d.froehlich

    7. paris-dakar-PD03 (Gerhard)

    8. moschtbaron (René)

    9. moschtbaronin (Carmen)

    10. Mats Kahrau

    Moin Thomas! Ich hab zu danken, allen die geduldig meine Fragen beantwortet und mir geholfen haben!

    Ich freue mich auf das XL Treffen und hoffe möglichst viele von Euch zu sehen!

    Hat schon mal jemand den Simmerring der Kupplungswelle am Limadeckel im eingebauten Zustand gewechselt? Meiner sifft nun vor sich hin.

    Grüße!

    About fucking time! Mats sprach es werde Licht.

    Das zweite weiße Kabel der Lima, welches laut Anleitung liegen gelassen werden soll, muss auf Masse gelegt werden, damit der Stromkreis geschlossen ist. So einfach, so nerven- und zeitraubend. Götze wird sich nach meinem Anruf Montag Morgen wünschen, die Anleitung von ElectricSports besser übersetzt zu haben. Himmelherrgottzack.

    Ich habe jetzt zwar auch Licht, wenn nur die Zündung an ist, was ich vorher nicht hatte, aber wird schon passen.

    Cheers!

    Moin Ingo! Elefantentreffen war Anfang Februar, aber hab ich auf Eis gelegt, weil sie zu früh zündete und ich kein Licht habe. Jetzt meine ich das XL Treffen Mitte Juli in Frankreich, wo ich gerne hin möchte. Ich wohne in Hamburg, aber hab auch noch beide Nieren, wenn jemand eine funktionierende Lima hat. ;)