Beiträge von TheDrifter

    Ach und Thomas, hast du ein Bild der Anschlüsse von Lima zu Regler? Anscheinend hat der Regler einen 4-poligen Anschluss, die Lima aber Rundstecker. Oder hast du an den Regler Rundstecker gelötet?

    Genau die Lima hab ich auch gekauft, wenn sie nicht funktioniert, kriegt er sie wieder und ich meine Kohle zurück.

    Stärkerer Regler wird morgen bestellt, im Optimalfall auch eine Batterie mit mehr Ah - hier bin ich noch am Tüfteln, was die maximal ausreizbare Größe des Batteriekastens angeht.

    Standard Scheinwerfer und 55W Zusatzscheinwerfer auf der Wechselspannung sollte die Lima doch packen, oder?

    Ich hab Oxford Heizgriffe geschossen, rät jemand, sie anders als in der Anleitung beschrieben anzuschließen?

    Danke nochmals und Grüße aus Hamburg

    Moin zusammen.


    Anfang des Jahres hab ich meine inzwischen geliebte PD03 sehr günstig aber mit knapp 43000 km und 7 Vorbesitzern bekommen. Anfänglich war alles super, bald lautes Klappern - Auslasssitz links raus gefallen - anscheinend nicht das erste Mal, kaum noch Material vorhanden.

    Also einen guten gebrauchten Kopf ergattet, zu Schlupp damit, neue Sitze, planen, Zündkerzen Gewinde neu schneiden, in alle M6 Helicoil eingesetzt, alles wieder zusammen - seit dem läuft der Bock 1a.

    Der Ölverbrauch (20W50) ist sehr hoch, raucht schlimmer als ein Zweitakter, tippe auf Kolbenringe, denn im Sommer kamen die Ventilschaftdichtungen neu.

    Die Tage wird sie zerlegt und bekommt über die nächsten Wochen einen anderen Rumpfmotor (ohne Lima) mit sehr wenig km, neue Steuerkette, neue Steuerkettenspannerfeder, neue Gaszüge, einen sehr guten Zylinder im Originalmaß, einen sehr guten Kolben samt Ringen. Hab bei Götz die Lima mit 200W bestellt, da ich mal davon ausgehe, dass meine nicht mehr lange hat. Nun hab ich ein paar Fragen:

    Wie erkennt man, wenn eine Lima bald das zeitliche segnet? Ganz selten setzt sie eine Zündung aus, konnte noch nicht feststellen, ob kalt oder warm.

    Packt der alte Kabelbaum und Regler die Mehrleistung oder lieber einen neuen Regler verbauen? Götz bietet auch einen sog. Power Regler an, hat mir aber per mail versichert, dass ich den alten Regler weiter verwenden kann.

    Ich will einen Zusatzscheinwerfer (Hella 1F6 Comet 550 oder 1F4 Comet 500) verbauen, 80er Dakar Stil und dazu Heizgriffe, da ich mit dem Bock im Januar zum Elefantentreffen will - packt die Lima das in Verbindung mit der mickrigen 3Ah Batterie? Zusatzscheinwerfer und Heizgriffe wären ja fast ausschließlich bei höheren Drehzahlen an. Bei Stau kann man die Hände ja am Zylinder wärmen.

    Wie sieht es aus mit zusätzlichen Sicherungen für den Scheinwerfer - brauche ich das oder allgemein eine stärkere Sicherung/den anderen Regler?


    Ich habe in der Suchfunktion leider zu kaum einer meiner Fragen passende Antworten gefunden. Ich hoffe, jemand hat die Muse, mir behilflich zu sein und freue mich auf Antworten!

    Cheerio

    Moin und danke für die Aufnahme.

    Kurze Vorstellung:

    Ich bin 25, seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer PD03 EZ 85 und schraube für mein Leben gerne.

    Die Kleine hat ein schönes Rot und mittlerweile knapp 50.000 auf der Uhr.

    Hab vor Jahren auf einer PD03 fahren gelernt und musste als erste Eigene wieder eine haben. Ist genau richtig für meinen Drang nach Pisten und Waldwege.

    Cheerio