Man ändere bitte meinen Rank auf Neuling, ich bemühe jetzt die Suchfunktion und trinke noch nen Kaffee. ??♂️
Beiträge von TheDrifter
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Moin liebe Gemeinde,
Hat jemand von euch Haudegen Erfahrungen damit, die Kompression bei unseren Schätzchen zu messen? Speziell R-Treiber, ohne E-Starter.
Lohnt der Aufwand im Verhältnis dazu, den Motor auszubauen und sich Kolben, Ringe und Zylinderwand anzuschauen?
Grüße und frohes Schrauben!
Mats
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Klasse, Dankeschön!
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Moin zusammen! es geht voran - langsam, aber stetig! Nachdem neue Nockenwellenlager gefühlte Ewigkeiten für ihren Weg zu mir gebraucht haben, ist natürlich passiert, was immer passiert. Zwei Gewinde der M6 Ventildeckelschrauben hinüber - eines hatte ich schon mal mit Helicoil gemacht, aber das hat wohl nicht gehalten. Neu gemacht und mit Loctite 278 eingeklebt. Falls davon übrigens jemand mal nen Tropfen braucht - einfach melden. Nun ist mir aufgefallen, dass zwei der Flanschschrauben (Im Bild Nr. 29, M6x65) ganz schartige Gewinde haben, evtl vom zerfledderten Helicoil-Einsatz? Nachschneiden hat wenig geholfen und nun die Frage - hat davon noch jemand zwei auf Lager und würde mir die verkaufen? Oder bestellt bald bei CMS und würde mir die mit bestellen?
Meine gesammelten Werke an losen Schrauben (die im Oberstübchen inklusive) geben leider nichts her und ich möchte nicht irgendeine Sechskant- oder Inbusschraube nehmen...
Cheers und Grüße!
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Moin Max,
Willkommen im Forum und im Club der jungen XL-Treiber. Schicke Maschine hast du da gefunden, ich wünsch dir viel Spaß damit!
Grüße
Mats
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Moin, willkommen und ein frohes Neues!
Mats
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Hallo Christian,
kann es sein, dass du ein ursprünglich für Kalifornien vorgesehenes Modell hast? In der Reparaturanleitung für die PD 03 (ich weiß, du hast eine PD 04) ist eine Grafik enthalten, welche die Schlauchführung beschreibt. Ganz schön kompliziert:
Aufgrund der Farbgebung meiner XL hab ich schon mal gerätselt, ob meine eine Kalifornien XL war. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab keinen einzigen Schlauch an meinen Vergaser außer dem einen, der zum Benzinhahn führt ??
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Da ist das Ding! Sogar mit Gummi. Hihi.
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Suche war erfolgreich - habe den Blinkerhalter mit Halteblech noch - nur den Plastikring hab ich nicht mehr. Hab damals auf Ochsenaugen umgebaut.
Kannst du haben, schick mir deine Adresse gern per Nachricht.
Grüße
Mats
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Ich schau mal in meiner Kram Kiste, in welchem Zustand der ist. Hab ihn vor einer Weile abgebaut aus irgendwelchen Gründen.
Grüße
Mats
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Moin Frank,
Schlauchschellen reichen auf jeden Fall, nur würde ich nicht den 50er Pack für 8€ bei Amazon nehmen sondern eben vernünftige vom Installateur um die Ecke.
Bei meiner 1100w Gixxer musste ich die Ölleitungen zum Kühler wegen einem neuen Krümmer auch neu machen. An jedem Schlauchende hab ich 2 Schlauchschellen versetzt verbaut, hält den Öldruck bis in den roten Bereich aus.
Unter der Verquetschung (ganz vorsichtig abflexen) kommt ein Anschlussstück zum Vorschein, darauf sollte Ölschlauch mit 10mm ID passen.
Grüße
Mats
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Hi Dirk,
Ich hatte am unteren Ende der Ölsteigleitung auch mal eine Inkontinenz. In Richtung des Zylinders ist eine kleine Erhöhung im Seitendeckel, auf der die Leitung aufsetzen kann, wenn sie sich beim fest ziehen etwas mitdreht, dadurch dichten die Dichtringe nicht 100%.
Ich halte sie immer mit einer kleinen Wasserrohrzange fest, sodass sie sich nicht mehr mitdrehen kann.
Grüße aus der Werkstatt
Mats
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Ich erinnere mich an meine gelöste Nebenschlepphebelwelle vergangenen Sommer - 3mm sind auf jeden Fall drin ??
Versuch macht kluch.
Grüße
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Moin zusammen,
Ich hab auch ab und an beim Kaltstart so ein schnarrendes Geräusch aus der Gegend, verschwindet aber auch, sobald die Kiste warm ist.
Wäre die XR650L Ölpumpe neu nicht so teuer, hätte ich mir die schon längst geholt.
Ingbilly die Ölpumpe sitzt auch ganz unten vorne, Fahrtrichtung rechts im Motor, nicht im Öltank.
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Dat büssch'n Öl... Da bin ich schon ganz anders durch die Gegend gefahren ? sieht mir auch nicht nach Loch aus, entweder sind es die Kupferringe unter den Kipphebelwellen oder die Ventilkontrolldeckel.
Jetzt ist im Winter genug Zeit, den Motor raus zu nehmen und das zu machen, wenn es dich stört.
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Nee, das ist mir zuviel Kontrast. Und schwarz lackieren ist echt Aufwand. Bin ich noch nicht bereit für.
Das hab ich mit meinem vergangenes Wochenende gemacht. In Motorkaltreiniger eingelegt, ohne Ventile und Co, anschließend teils mit Drahtbürste, teils mit Bremsenreiniger, dünnem Schraubendreher und Tuch gesäubert, sauber mit Panzertape abgeklebt, hitzebeständigen Lack Matt schwarz genommen, zwei Durchgänge, trocknen lassen, eine Stunde in den Backofen.
Ist hübsch geworden, passt nur nicht zum Moped...
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Er ist verkauft - wer hat ihn sich gegönnt?
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Tadaaa - gern! ?
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Hab noch zwei leere Ventildeckel auf Halde, ich schau mal ob da sowas dran ist.
Mats
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Was für ein Schmaus zu Nikolaus! IMG_20201206_175145_compress47.jpg