Beiträge von IngoAC

    Moin,


    das wäre an sich ein typischer Fall für eine Nachkonstruktion und 3D Druck in TPU. Andere Materialien wären sicher auch möglich, dann sollte man aber den Rest des Blinkers erleichtern um die Kräfte und den Schwingweg zu rerduzieren.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    leider habe ich den Beitrag zu spät gelesen, aber in der Technik arbeitet man immer mit einem Fest- und einem Loslager. Das dient zum Ausgleich der Wärmeausdehnung, Spiele und Toleranzen. (wurde mir zumindest in meinem Maschinenbaustudium beigebracht). Wenn beide Lager fest eingebaut sind können Spannungen auftreten welche die Wellen unrund laufen lassen können oder andere unerwünschte Effekte hervorrufen können.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    ich habe große Zweifel. dass man es schafft durch das Anfetten in den Höhen der Alpen sein Benzin so zu verdünnen das der Motor schaden nimmt. Ab einer Öltemperatur über 85-90°C verdunstet der Sprit wieder aus dem Öl. Wenn man viel Kurzstrecke fährt und danach das Möppel "stresst" merkt man bei der Öltemperatur den Haltepunkt in dem genannten -Temperaturbereich gut. Witzigerweise gibt es auch einen kurzen Haltepunkt bei 100°C


    für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    ich würde am ehesten Angst davor haben auf 2500m bedüst zu haben und dann runter ans Mittelmeer zu fahren und der Motor dort den Hitze-/Magertod stirbt.

    Ob die Leistung der 350 den Höhenleistungsverlust durchs fetter werden verkraftet kann ich nicht wirklich einschätzen.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    die XR ist sicher zum Umherfahren eine super Wahl. Jedoch für längere Strecken und Reisen mit Gepäck auf Grund der geringen Zuladung und Ihrer Soziusuntauglichkeiteher ungeeignet.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    auf das Material drucken halte ich für nahezu unmöglich! Den Kunststoffteil neu so zu drucken, dass man es auf einer neuen oder evtl. modifizierten alten Metallschiene befestigt könnte machbar sein. jedoch muss man bedenken, dass je nach Material zwischen 180 und 250°C gedruckt wird und selbst bei 120°C die Festigkeit meist schon stark abnimmt. Da sollte man evtl. aus dem Material der Kettenschleifer auf einer 3d-Fräse den Kunststoffteil fertigen und dann am besten meschanisch an dem Metallteil befestigen.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,


    bei mir war die untere Aufnahme des Bremsgriffes gebrochen, da war der Druckpunkt auch weg. Das ist erst beim 5. TUV aufgefallen, die ging damals auch so durch die Vollabnahme und ich kannte es bei dem Mopped nicht anders. Schau mal ob die Kraft am Hebel nicht woanders hin geht.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    bei der 600er PD03 gibt es dieses Phänomen auch hier und da, da hilft ein kurzes auf die Seite legen. Die genaue Ursache ist "meines wissens" noch nicht geklärt, abe nach dem auf die Seite legen soll alles wieder normal sein. Ich glabe ThomaS hat sich mal intensiver darüber ausgelassen.


    Fpür artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    Jedoch, bei längerer Standzeit, mache ich immer wieder mal gelegendlich auf, um verdunstetes Benzin in der Schwimmerkammer aufzufüllen. Also um austrocknen zu vermeiden.


    Gruß mexxl

    seltsam, ich fahre, wenn sie länger stehen soll (länger als 3 Tage) die Kammer des linken Vergasers immer leer. Starten ist danach Hahn auf, Jacke und Helm an, zweimal langsam mit Choke treten und dann einmal richtig und dann läuft sie auch nach 3 Monaten stehen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    wenn ich die Anzahl der Motorräder in dem Film sehe ist das dort normal. Iin Deutschland wäre der längst tot, die Autofahrer machen hier ja schon die Spur dicht wenn man nur langsam an denen vorbeituckern will.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    ... Mit Sicherheit verkocht aber kein Sprit.

    wie kommst du darauf? Ich würde es evtl. auch nicht verkochen nennen, da das nicht starten wollen bei mir immer erst nach ca. 1 bis 2 Wochen auftritt. Dioe leicht zündenden Bestandteile scheinen in unserer (oder nur meiner) Schwimmerkammer zu verschwinden / verdunsten. Man tritt sich tot!

    Kurz die Schwimmerkammern leeren Benzinhahn auf und promt springt sie an.

    Auf Touren oder bis zum nächsten Tag lasse ich den Hahn offen, wenn es in die Garage geht lasse ich sie laufen bis sie aus geht, dann springt sie immer nach ein zwei Kicks an.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin willkommen,


    auch Peter in der Schweiz (Forumsname XLS500) ist immer wieder eine gern genommene Alternative zur niederländischen Goldwaage/Apotheke.

    Pass bei den Bremskolben auf, die sind aus Kunststoff.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo