Moin Radek,
normales Druckmaterial für so einen Adapter wäre PTEG oder evtl. TPU.
Wenn die Maße klar sind ist das schnell gezeichnet und gedruckt. Den umgekehrten Fall hatte ich mal schnell skizziert.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin Radek,
normales Druckmaterial für so einen Adapter wäre PTEG oder evtl. TPU.
Wenn die Maße klar sind ist das schnell gezeichnet und gedruckt. Den umgekehrten Fall hatte ich mal schnell skizziert.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
zur Koppelstange, die Kugelkopfaufnahmen gibt es wohl in ähnlicher Bauform im Modellbauzbehör z.B. (ich habe die Maße nicht im Kopf)
Carson Modellsport 500907587 Kugelkopf 5 St. kaufen (conrad.de).
Ich glaube Mattes hatte da mal etwas herausgesucht müßte in den Tiefen das alten Forum zu finden sein.
Ansonsten waren solch und ähnliche Teile früher an Einspritzpumpen Schaltgestängen und auch an PKW Vergasern verbaut. da wirst du wohl etwas suchen un improvisieren müssen
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
seinerzeit im 1. Forum von Klawi wurde als Auspuff- und Krümmerpflege immer PUZZI
Elektro Puzzi Kochplatten Reiniger Pflegemittel 25 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
empfohlen. Schein allerdings nicht mehr auf dem Markt zu sein. Das hier scheint eine Alternative zu sein
Bindulin Elektroplatten-Paste schwarz Kochplatten-Reiniger: Amazon.de: Baumarkt
Für artgerechte Haltung
Ingo
Also Dirk meine RM verbraucht so 6 Liter was schon viel ist und das riecht man auch.
Meine LM liegt so zwischen 4,5 und 5 Liter.
Moin,
hast du denn einmal von beiden die Temperaturen unter gleichen Bedingungen auf der Bahn gemessen?
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin!
Das patschen kommt meist von einem undichten Abgasstrang.
Ich würde fetter auch bevorzugen.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
Nabend,
also ich kicke gerne, das gibt mir so ein Machtgefühl über die Maschine
und wenn die Diva schlecht gelaunt ist gibt sie dir so das echte Ohnmachtsgefühl bei 35°C vor der Eisdiele!
allerdings nur sehr sehr selten (aber immer bei 35°C) ich habe bei der R aber auch keine alternative!
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
zum Kolben, ähnliche Macken in Kolben und Zylinderkopf hatte ich nach einem unter last gebrochenen Ventilsitzring.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
an der Transalp hatte ich mal einen Kettenriss am Clipschloss (Motagefehler / Vorschaden / Sabotage nicht ausgeschlossen), ging glimpflich aus. Seit dem fahre ich auf der Alp nur noch Endlosketten. Als ich jedoch im Irlandurlaub die Kette wechseln musste hatte ich nur eine offene ENUMA Kette organisieren können. Für diese gab es damals ein Schloss mit Abreißschrauben, das sieht immer noch gut aus.
Auf der XL fahre ich Ohne Ringe ein Clipschloss. in der Annahme, das eine Kette ohne irgendwelche Ringe und Minimalpflege nicht das alter erreicht, dass das Schloss den Geist aufgibt.
für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
leg dein Moppel einfach mal langsam auf die Seite und versuche es dann wieder zu starten. Das kann Wunder wirken. Aushängen der Deko recht meines wissens nicht wirklich, die Hebel muss wenn ich mich recht entsinne eine bestimmte Position haben damit das Moppel funktioniert
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
meine 10 cent!
Lass den Motor zu bis du mehr Zeit hast!
Du hast geschrieben: "Ferner möchte ich einwerfen, dass mein Ölverbrauch bei 0,75 Liter pro 1000 km liegt."
Das schafft man mit der leckenden Dichtung nicht! Das wäre schon eine Ölspur und dein Motor wäre klatschnass!
Da wirst du tiefer in den Motor schauen müssen, Ventilschaftdichtungen wären dann noch das geringere übel, wenn du Pech hast ist dein Ölabstreifring hin. Wie lang hat der Bock gestanden bevor du ihn in Betrieb genommen hast? Wie viele Kilometer hat er runter?
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
ich bin nicht der Verkäufer, aber der sieht sehr gut aus und wäre preiswert.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
das hört sich stark nach Zündladespule an. manchmal hat man leider Läuse und Flöhe.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
hast du mal die Batteriespannung bei 4000 1/min gemessen? es kann rein theoretisch sein, das dein Regler an einer bestimmten Drehzahl "Mist" baut und die Bordspannung zusammenbricht, dann funktioniert deine DC CDI nicht mehr.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
wegen einem bisschen Schwitzen den Motor zu zerreißen, mit dem Risiko x Gewinde zu zerstören und an 3 anderen Stellen ein Ölleck zu haben, ist halt Geschmackssache.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Willkommen,
viel Spass mit demneuen Familienmitglied!
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
ist das der berühmte Riss am Anschluss der Ölleitung?
Wenn ja, das kann man reparieren, bemühe mal die Suchfunktion!
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
Dann hat sich die Bemerkung bei der Vorstellung ja erledigt. Das Öl kann, wenn man zuviel einfüllt, über den Entlüftungs- und oder Überlaufschlauch in den Motor laufen, so kann man deinen Ölstand erklären.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
herzlich wilkommen im Forum.
Für mich bester Tipp war: Zuviel Öl im Motor, an der Ölstandschraube den Pegel checken, es sind knapp 2!! Liter abgelaufen!
aber du hast hoffentlich noch zusätzlich genügend Öl im Rahmentank? Der Messstab ist direkt hinter dem Lenkkopflager und darf zu messen nur aufgelegt nicht eingeschraubt weden.
Für artgerechte Hasltung
INGO