Beiträge von IngoAC

    Moin,



    Mach eine der korrekten Schrauben mal raus und schau Dir an, wie die aussieht!

    (nicht jeder Schrauben- und Muttenkram vom ALDI ist für jede Aufgabe geeignet!)

    also miesere Qualitat als die butterweichen Originalschrauben muß man erst einmal finden!

    Wichtig ist bei den Originalschrauben,

    man darf die Schraube mit dem Innensechskant nur Halten!! Nicht drehe!!

    Also mit dem Innensechkant festhalten und die Mutter drehen.



    Für artgerechte Haltung

    Ingo


    @ alle, nicht nur das so ein Depp mir das Moped gestern umgeworfen hat, als würde das nicht schon reichen...X(funzt die Vorderradbremse nicht mehr so richtig gut ( kein guter Druck am Hebel ;(). Hab neue Bremsflüssigkeit eingefüllt, aber keine Besserung ? Ich nehme mal Flüssigkeit mit zum Treffen, evtl. hat ja einer von Euch ne Idee :)

    Bis später

    Dirk

    Moin Dirk,


    das hatte ich auch einmal, ist sie auf die rechte Seite Gefallen? Dann schau mal ob die "Schelle" des HBZ gebrochen ist. Bei mir war die Komplett durch!

    Der Effekt war: Kein Druckpunkt mehr vorhanden, da sich ab einem bestimmten Druck einfach die Schelle aufgebogen hat.


    Das ist leider nahezu irreparabel hat aber min. noch 2 Jahre gehalten wenn nicht gar 4. Sie hat so sogar noch mal TÜV bekommen, da ich dem Prüfer verkaufen konnte, daß das am Kunststoffbremskolben liegt. Als ich es durch Zufall irgendwann gefunden hatte, hatte ich im Nachhinein ein echt mulmiges Gefühl.


    Man konnte es erst beim Abschrauben der Bremsarmatur/HBZ erkennen.


    Ich hoffe du hast einen anderen Fehler!


    Für artgerechte Haltung und viel Spaß beim Treffen


    Ingo

    Moin,

    wenn der Ventildeckel nur schwitzt und das Öl die da nicht davon läuft, würde ich dir raten:

    "Lebe damit!"

    1. Muß der Motor dafür raus,
    2. Geht meist mindestens 1 Gewinde kaputt,
    3. sind die Dichtungen nicht so günstig,
    4. findet man dabei immer noch irgend etwas anderes
    5. wird es danach in gefühlt 95% der Fälle nicht besser.

    Die PD 03 ist ein Kurzhuber, die mögen untertourige Fahrweise generell nicht. Die XL mag Drehzahlen unter 2500 - 3000 1/min gar nicht! Die hacken dann in die Kette und man macht sich auf dauer den Bock kaputt!


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    Du hast warscheinlich dauerplus auf der Signalleitung vom DZM. Du musst den Schwarz/gelben von der CDI auf den Schwarz/Gelben vom DZM Klemmen. Schwarz ist geschaltetes Plus und Grün Masse. Entwedser ist

    • Masse und Plus vertauscht
    • Plus mit Signal (mein Tipp)
    • Masse mit Signal wäre auch möglich.

    Ich fahre an meiner R hinten 7 Zähne mehr dafür mußte ich den Kettenschutz anpassen, das ist ein ganz anderes fahren, mehr als 3-5 Zähne würde ich nicht mehr machen. Du solltest darauf achten, daß die hintere Zähnezahl nicht glatt durch die vordere zu teilen ist, da das die Kette schneller verschleißen soll. Ich persönlich würde die vordere Zähnezahl nicht verringern, da dadurch die Kettenschleifer und die Kette schneller verschleißen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Ingo tut mir Leid. Ich finde die Dinger nicht. Habe alle Kisten durchsucht. Mich beschleicht der Verdacht, dass ich die beiden Fußrasten der gesicherten Endlagerung zugeführt habe.

    Moin,

    schade, aber Danke fürs nachsehen.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    da sind drei Schrauben dran und nachdem man die gelöst hat (die unten drunter ist sehr sehr spannend und gehört sicher zu den Lieblingsschrauben aller XL Fahrer) für die braucht man einen schönen 8 mm flachen Ringschlüssel mit dünnem Ring dann kann man ihn einfach raus ziehen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    ist am Tupfhebelspiel gespielt worden? Das unterscheidet sich zwischen den Modellen gravierend!

    Hat sich der Sekundärvergaser "ausgehangen?

    Was macht dein Schließengaszug?

    Falschluft?

    funktioniert dein Choke einwandfrei?


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,


    Ich wollte schon fragen ob du einen Ölkühler mit Thermostat verbaut hast, da ich keine PD 03 Kenne die sonst die 80°C Öltemperatur halten kann.


    Aber mit deiner 2. Antwort hat sich das wohl erledigt.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo