Beiträge von IngoAC

    Moin,

    messe mal nach ob du einen Kurzschluß in der AC Anlage hast. (schalte für die 1. Messung das Licht aus, da der Wiedersand aller Birnen nicht besonders groß ist). Der Lichtmaschine tut ein Kurzschluß nicht weh.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    nur um den häufigsten Irrtum/Fehler auszuräumen, Dir ist bewusst, daß das Licht nur bei laufendem Motor funktioniert?


    für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    hast du evtl. die Schwimmerkammerdeckel vertauscht? Wir suchen nach etwas das dein Gemisch langsam von zu Fett/oder zu Mager normalisiert um dan bei 4000 1/min schlagartig wieder Abzumagern was dann eine Fehlzündung erzeugt. Habe ich das so weit richtig verstanden?

    Sie springt normal an, mit Choke und etwa 2000 1/min?

    Das hört sich erst einmal so an, als würde der Motor nicht mit der Standgasdüse laufen sondern mit der Hauptdüse. Es gibt da eine silberne Rändelschraube welche direkt auf die Drosselklappe wirkt.

    drehe daran mal beim nächsten anlassen die Drehzal wenn sie hochdreht zurück.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin

    Das zuverlässigste Mopped das ich kenne ist die XL600V PD06/PD10 (Transalp) Ab BJ 92. da gibt es Moppeds die die 200Mm weit überschritten haben.


    GFür artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    ich glaube das Flatterventil oder Der Kanal dienen nicht zum Verteilen des Kraftstoff-Luft gemisches, sondern zum Druckausgleich zwischen den beiden Ansaugstrecken. Ein Vergaser auf, einer zu, und der Motor saugt über beide Ansaugkanäle, daß soll die Verbindung unterbinden.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin so sieht die Zeichnung nach 20min aus.

    Man braucht

    - den Vergaserabstand

    - den Abstand zwischen Vergaser und Isolator

    - Vergaser Anschlussmasse innen und Aussen

    - Bohrungsdurchmesser im Isolator

    - Flanschmaße des Original Zwischenstück am Isolator.


    Ich kann dir das Teil zeichnen und das Modell zukommen lassen.

    Du brauchst dann nur noch jemanden mit einem billigen 3D Drucker z.B. einem Anet 8 ca. +/-150€ und eine Rolle elastisches Filament (TPU) ca 20€.

    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    Ein Bekannter von mir hat beim Verwerter noch einen kleinen Obolus für seine alte Batterie erhalten und den Pfand zurückerhalten.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    gute Besserung und schön zu höhren, das nichts gebrochen ist!


    Allerdings wenn man die 1. und wichtigste Regel beherzigt tut einem die XL auch in Badelatschen nie ernsthaft weh!

    Niemals den Fuß vom Kickstarter nehmen!

    Sie darf keinen Anlauf nehmen können!


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin Mats,

    die Ölversorgung des Kopfes ist nahezu drucklos. An der Seite an der das Öl Ankommt (Steigleitung) kommt das Lager mit der Dichtscheibe und sorgt dafür, daß das Öl in die Nockenwelle läuft und dann durch die Löcher zu den Schmierstrellen. Der Rest fließt am Ende der Nockenwelle raus um dann durch das Lager geht und im Anschluß den Kopf kühlend zum Kettenschacht läuft auf dem Weg den Rest schmiert und dann im Kurbelgehäuse verschwindet.

    Da das Öl durch das offene Lager links fließt kann sich dort oben kein wirklicher Druck aufbauen.

    Bei Veränderungen an den Lochdurchmessern weiß niemand, was sich dann in der Ölversorgung und Temperaturverteilung ändert.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin Manni,


    das 5. Ventil und das Reed Ventil sind 2 verschiedene Systeme mit vollkommen verschiedenen Aufgaben. Das Dekoventil ist oben hinreichend erklärt.

    Das Reed Valve soll einen Unterdruck hinter dem Sekundärvergaser verhindern, welcher sich wohl negativ auf die Laufeigenschaften und das öffnen des Sekundärvergasers auswirkt. Ab 1984 wurde das mit einen Verbindungsschlitz zwischen den Vergaserseiten in der sogenannten Brille gelöst. wenn diese "Brille" verbaut ist braucht man das Reed Valve nicht mehr.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin Mattaz,

    ich freue mich, daß deine Mühle endlich läuft.

    Zum ausgehen meine ich gehört zu haben, daß wenn es bei höheren Öltemperaturen der Anfang einer sterbenden Zündladespule sein soll. Dann sollen die Abstände zwichen den Vorfällen immer kürzer werden.


    Zur Kupplung möchte ich anmerken, daß die 500er Fraktion in Hamburg teilweise auf hydraulische Kupplungsbetätigung umgestellt hat und hoch zufrieden mit den Ergebnissen ist. der Satz Kostet in China nicht viel. Die Umrüstung dauert ca. eine Stunde. Ich kann gerne einen Kontakt zu den Umbauern herstellen.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    Ich weiß ja nicht wie hitzebeständig Teflon ist, aber ich würde die aus Pertinax drehen ich glaube das ist vom Temperaturbereich besser angepasst.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo Komma