Moin,
Nockenwellen gibt es hier und da mal aus Israel in neu, mal teurer mal billiger.
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
Nockenwellen gibt es hier und da mal aus Israel in neu, mal teurer mal billiger.
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Ingo
Moin,
auch wenn die Schrauben seltsam aussehen sind es keine Dehnschrauben und können somit nahezu unendlich oft wieder verwendet werden.
Man könnte diese Schrauben in den Alugewinden nicht so fest anziehen, daß sich die Schrauben dauerhaft längen, da zieht man vorher das Gewinde.
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Ingo
Moin,
ich müsste mal nachsehen, welche Düse die TA hat, ich meine eine 38er. davon könnte ich ja mal eine aus dem Ersatzvergaser entnehmen und dir zu verfügung stellen.
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Ingo
Moin,
wenn ich mich recht erinnere haben die Zylinderköpfe der PD04 und der PD03 die gleiche Brennraumform. Deswegen würde ich fast tippen, daß die die originale Hondadichtung für die PD04 auch 100mm Durchmesser hat.
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Ingo
Moin,
schon mal Danke für deine hartnäckigen Forschungen zu den Vergasern. Mal sehen ob ich das mal irgendwann verwenden kann. Mir geht allerdings der Gedanke eines Umbaus auf Einspritzung nicht mehr aus dem Kopf. Mal sehen ob ich dazu jemals Zeit bekomme.
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Ingo
Moin,
an sich hat Micha recht, die Kupplung spielt sicher, wenn sie ordentlich arbeitet, keine messbare Rolle ud somit ist das mechanische System wenn man es starr annimmt ausreichend gut beschrieben. Was nicht wirklich rechenbar ist ist der Schlupf des Hinterreifen zur Straße, er hängt von der Temperatur des Reifen, der Temperatur und Beschaffenheit der Straße, der Reifenmischung und Alter und zuletzt vom auf die Straße übertragenen Moment ab.
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Ingo
Moin,
also zu Fett bei einem luftgekühltem Motor der thermisch an der Grenze konstruiert ist, ist schwer.
Zu Fett kühlt den Motor, der Effekt ist sicherlich positiver als das minimale Abspülen eines Ölfilm an der Laufbuchse. Unsere Motoren sterben an Hitze und oder mangelnden Schmierung im Kopf! Nicht am Kolbenfresser (mir ist keiner bekannt). Wenn sie so läuft, der Hintermann nicht im Öldunst erstickt FAHRE und grübele nicht.
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Ingo
Moin,
ausmachen bei 135° würde ich für gefährlich halten, da es im Motor Stauwärme gibt und sich nach dem Ausschalten alles weiter erwärmt, da wäre langsam auf 120° runterfahren die bessere Alternative.
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Ingo
Moin
Alles anzeigenMoin,
ist das Ruß oder der sich auflösende Luftfilter? Schau da dringend mal nach. Wie Viele km hat es bis zum erneuten verrussen gedauert?
Versuche lieber die Ölundichtigkeit von außen zu beheben. Jedes öffnen kostet Gewinde, Dichtungen und ...
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Ingo
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
Update hab den Kettenspanner so nicht dicjt bekommen also Deckel ab und nen neuen O-Ring rein und bei der gelegenheit alle Gewinde durch Helicoils ersetzt die Wurden von den Vorbesitzern so geschunden, dass die Teilweise garnicht mehr greifen wollten.
ich möchte ja nicht sagen, das habe ich geahnt
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Ingo
Moin,
in dem Beitrag sind Bilder einen neuen XR Kopfes
Neue Zylinderkopf xr600r 1986 (xr-forum.de)
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Ingo
Moin,
noch eine Möglichkeit in den Raum werfend, wie sah den der Kopf der zwei Vergaser XR 600 aus? Da wurde früher viel gepuzzelt und gewürfelt.
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Ingo
Moin,
da ist vieles Möglich, aber solange die hinter dir fahrenden nicht im Ölnebel ersticken oder die Nebelscheinwerfer einschalten würde ich den Motor zulassen!
Für artgerechte Haltung
Ingo
Moin,
du kannst ja mal nachsehen ob der Ölabscheider deiner Kurbelgehäuseentlüftung voll oder gefüllt ist.
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Ingo
Moin,
neu? Richtig geölt? Oder NOS und trocken?
Zwischen Luftfilter und Vergaser alles Dicht? --->Bremsenreinigertest.
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Ingo
Moin,
oder dein Sprit wird im Schlauch zu warm.
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Ingo
Moin,
ich vermute immer noch einen auflösenden Luftfilter. Wenn es zwischen Zylinderkopf und Vergaser sauber ist kommt es wohl nicht vom Motor, zudem müßte er bei undichten Einlassventilen in den Vergaser und Luftfilter schießen.
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Ingo
Moin,
alles OK, dann bleibt nur die Frage des Ruß, wie viele km waren das zwischen den Reinigungen? Den Ölverlust hat wohl schon mal jemand mit einem von Außen aufgeklebten Deckel in den Griff bekommen.
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Ingo
Moin,
aber die 350er hat keine Trockensumpfschmierung und die 600er keine 6 Gänge
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Ingo
Moin,
wir sollten jetzt erst einmal herausfinden welches Puzzel du da hast.
Eine 6 Gang PD03 hat es meines Wissens nie ab Werk gegeben und XR kenne ich auch keine. Auf welchen 6 Gang Rumpf man den 600er Zylinder und den Kopf bekommt, erst einmal keine Ahnung.
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Ingo