Beiträge von IngoAC

    Moin,

    irgendwann hat mal ein Forumsmitglied (Gabriel?) vor vielen Jahren einen neuen Impulsgeber gekauft weil der Alte einen Messwert hatte der weit vom WHB abwich um dann fest zu stellen, dass der neue nicht viel besser und auch außerhalb der Toleranz des WHB war.

    Ich kann mich an kaum eigendlich an keinen Fall in diesem Forum erinnern bei dem der Impulsgeber die Ursache für das nicht starten war.

    Bei einer PD04 geht da eher die CDI kaputt, hat mal jemand Testweise versucht eine PD 06 CDI einzubauen? Die Stecker sehen auf Bildern gleich aus und die hat für jeden Zylinder eine eigene. Selbst wenn die Zündzeitpunkte nicht 100% stimmen müsste sie damit zumindest abspringen und die CDI hat fast jeder TA Fahrer auf Vorrat.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    hängender Kupplungs- oder Seitenständerschalter? Und klemme mal das Notaus ab oder messe es durch ich hatte mal bei der TA ein Notaus welches obwohl es auf "Ein" stand trotzdem "Aus" war!


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin Rainer,


    du bist aber nicht der Rainer mit dem ich in den späten 80gern und frühen 90gern die DTM Rennen abgereist bin, oder? Eine rote XL mit Meilentacho.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    das CDI Problem hat die Transalp auch. Da hat man halt nur Glück das man 2 hat. Abwer bei der TA ist es so, dass bei defekter CDI der Drechzahlmesser nicht läuft. dort hat man die CDI´s untereinander getauscht und wenn dann der DZM nicht mehr geht (oder wieder geht) ist die CDI hin. schaue nächstes mal beim Startversuch mal auf den DZM.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    so heute noch mal ein wenig herumgemessen. Also LIMAstecker runter und Powerbank angeschlossen erst ohne dann mit Gleichrichter beide male alles OK!

    Dann angetreten und die Spannung am offenen LIMA- Stecker gemessen schlappe 6V Beim Gasgeben dann max. 10V! also Lima defekt trotz 0,5 Ohm Widersr3tand!

    ErsatzLiMA verbaut (von Piets Motorradladen) und mit ein wenig Gas volle Erleuchtung! Das nach der Fehlersuche nervigste war der Steckerumbau auf einen Originalen 4er Stecker aus dem Tante Luise Sortiment.


    Für die Unterlagen:


    Piets LIMA Original Funktion

    GrünGibt es nichtMasse
    gelbgelbBatterieladekreis
    rosarosaBatterieladekreis
    weißgelb-weißLichtkreis
    rot schwarzrot schwarzZündladespule


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    danke für den Tipp, Schalter hatte ich schon einmal, und erinnere mich an viele Kleinteile und Federn.

    Den Zentralstecker hatte ich schon.

    Ich werde die Wiederstandsmessung noch mal mit ausgestöpselter Lima wiederholen.🥴🤔😬

    Mal schauen was dann rauskommt.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    mein Licht ist zu schwach, ich laboriere da jetzt schon länger dran rum.

    Die Lichtspule hat kalt und warm (heiß nicht gemessen) den richtigen Widerstand.

    Der Austausch des Spannungsregler brachte auch keine Verbesserung.

    Der Austausch des angeschmorten Scheinwerferstecker brachte auch keine Verbesserung.

    Statt der Lima Gleichstrom anzulegen gibt auch nicht wirklich mehr Licht.

    Jetzt habe ich den Regler und des Licht abgeklemmt und auch ausgeschaltet und messe gegen Masse an weiß/gelb immer noch 2 Ohm.

    Hat jemand noch einen Tip oder einen "neuen" Kabelbaum? Meiner hat schon immer 1+n Lüsterklemmen verlötete Kabel uÄ gehabt, lief aber 20 Jahre gut damit.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,


    also Schrauben und Muttern nachziehen an der XL: IMMER NUR MIT DREHMOMENTSCHLÜSSEL! Die Drehmomente am Kopf und Deckel sind sehr gering und man sollte sich am Besten am unteren Wert aufhalten.

    War das wein Coil? oder das Originalgewinde das dort rauskam? Wenn das Coil rausgekommen ist, einfach sauber machen und einen neuen setzen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    bin ich zu dumm oder zu altmodisch? Zumindest die XL600R HAT VON WERK KEINE REIFENBINDUNG!!!!

    Sie hat im Original 4 Reifeneintragungen:

    1. VR 3.00-21 mit Reifenbindung

    2. HR 5.10-17 mit Reifenbindung

    Und

    3. 3.00-21/4PR OHNE REIFENBINDUNG

    4. 5.10-17/4PR OHNE REIFENBINDUNG


    da sind sogar verschiedene Hersteller erlaubt!

    Den gleichen Hersteller habe ich mit bei der Eintragung der metrischen Reifengrößen eingehandelt (90/90-21 54S & 130/80R13 65S)


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    was mir immer auffällt ist, dass mann dort Zylinderköpfe zwecks Leistungssteigerung überarbeiten lassen kann, aber nur wenn man einen einwandfreien Kopf einschickt, aber wegen der Leistungssteigerung keine Garantie erhlält.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo