Der Choke ist bei mir absolut wirkungslos, besser gesagt wenn sie angesprungen ist und ich ziehe den Choke geht das Krad sofort aus.
Ankicken ist kein Problem ohne Choke.
Darüber würde ich mir keine Sorgen machen, das spricht für ein fetteres Gemisch im Normalbetrieb und das nützt dem Motor im Normalbetrieb mehr als es schadet (innere Kühlung)
Das nächste Phänomen ist zwischen 4000 und 5500U/min im höchsten Gang fängt die XL an zu stottern.
Ziehe ich vorher bis über 5000U/min durch und schalte hoch, kein Problem.
Aber wenn ich untertourig daherkomme und komme in den Drehzahlbereich hustet das Bike vor sich hin bis ich sanft mache oder einen runterschalte und Gummi gebe.
Dann ist alles Normal.
Die XL mag, wegen der fehlenden Beschleunigungspumpe, kein schnelles Hahn aufreißen. Wenn es beim Hahn aufreißen passiert ist das halbwegs normal. Falls nicht, tappe ich auch erst einmal im Dunkeln, würde aber zuerst nach dem Tupfhebelspiel schauen. Dann kann man auch mal die Verbindung zwischen den Vergasern überprüfen, aber sehr vorsichtig, da das Material im Alter brüchig werden kann. Das Air Cut Ventil halte ich für unschuldig, da es nur beim plötzlichen Gas wegnehmen arbeitet.
Kennt das Verhalten hier einer?
Über Tipp´s würde ich mich freuen.
Gruß
Michael