Beiträge von IngoAC

    Moin,

    Zum Startvorgang sag ich nur, üben, üben, üben.

    Bei meiner klappt das mitlerweile problemlos....oder bin ich das? 8o^^

    kann man so nur unterstreichen! Aber ich konnte feststellen, Masse über dem rechten Flügel hilft! Die muss ja mal für etwas gut sein!

    Ich kannte das mal so:

    Man kann 10 Minuten kicken oder eine Pause machen, danach sprang sie immer an!

    Heute geht sie mir normalerweise nicht mehr aus!

    Es gibt noch den Tipp mit gezogener Deko und Vollgas 10 mal kicken dann sollen einige Diven wach werden!


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    ich habe jetzt mal etwas näher hingesehen, immerhin werden die Transalp und XL600 erwähnt. Da muss man wohl mal anrufen. Die Domi wäre auch ein möglicher Teilespender für eine größere Bremse.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    hast du denn einen sauberen Druckpunkt? Ich hatte jahrelang keinen, um dann irgendwann feststellen zu müssen, dass die Befestigung am Lenker gebrochen war. Nach Tausch des HBZ wurde es dann besser.


    Um eine dickere Bremse zu verbauen braucht man entweder ein anderes Tauchrohr (evtl. Transalp oder Africa Twin; wie groß ist die Scheibe/Bremse der PD04) oder eine Adapterplatte um eine größere Scheibe verbauen zu können (gab es mal für die Transalp 320 mm Bremsscheibe mit Adapter von HE)


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    die Schilderung ist schon etwas seltsam, wenn ich das Richtig verstehe läuft sie warm unrund und geht dann mit einer oder Mehreren Fehlzündungen aus. Ich tippe auf Ventilspiel Einlassseitig. Stelle das doch mal auf 0,08 und drehe eine Proberunde, danach wissen wir dann mehr.


    Für artgerechtes Starren


    Ingo

    Moin,


    - Neue Wiseco Kolben 101mm + Bohren (Ori Kolben +0.5 nicht gefunden)

    Gab es da nicht beim Einbau etwas mit dem Kolbenspiel, das größer als Normal sein Muß?


    Schönes Mopped, wo in Belgien wohnst du? Ich habe mal eine Weile in Hauset gelebt.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    Die PD04 besitzt serienmäßig keinen Seitenständer-Schalter. Über Leerlaufschalter oder Kupplungs-Mikroschalter wird der Stromkreis zum Anlasserrelais geschlossen. Bei eingelegtem Gang muss die Kupplung gezogen werden, ansonsten dreht der Anlasser nicht.

    klappt der Ständer auch automatisch ein? Das mit de Anlasser war mir bekannt aber ich dachte die schalten auch die Zündung auf Masse.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    Kupplung ziehen reicht, der Drehzahlmesser geht bei den Aussetzern auch auf null.

    wie immer auch der Effekt mit der Kupplung zu Stande kommt, bei der Transalp ist das das eindeutige Zeichen einer defekten CDI.


    Bei der PD 04 wäre auch ein defekter Leerlaufschalter oder (wenn vorhanden) Seitenständerschalter möglich, oder verrückte Effekte durch ein blankes Kabel.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin Juenter,

    Für artgerechte Haltung Ingo

    Moin,

    ich habe letztes Jahr nach 11 Jahren die TA meiner Frau in einer Werkstatt tüffen lassen.

    Das ging für die gleiche Strafgebühr beim TÜF wie 1 Jahr überzogen.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    klasse Teil, da passt 1 Bierkiste und dazu noch Grill Fleisch Salate Zelt mit Isomatte und Schlafsack rein!

    Topcase Maße: Breite 53 cm, Tiefe 43cm, Höhe 33cm Volumen 64 Liter

    Bierkästen mit 20 Flaschen à 0,5 Liter: Grundfläche von 400 mm × 300 mm bei einer Höhe zwischen 260 bis 300 mm.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo