Beiträge von IngoAC

    Moin,


    bei der Nockenwelle kommt es beim Einlaufen nur auf die Nocken an. Das mittlere Lager ist Entbehrlich! das schleift man mit feinem Schmiergel schon blank bei, genauso im Kopf. Zur Beurteilung deiner Ventilsitze fotografier mal durch die Krümmeröffnungen, das ist meist aussagekräftiger. die Kipphebel sollest du mal Parallel zur Lauffläche zeigen da erkenn man dann mehr.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    als Material zum Drucken sollte ABS oder PETG gehen.


    Das 3D-Modell scheint auch nicht zu aufwendig zu sein, man müsste sich halt mal mit nem Messschieber und einem Originalgitter hinsetzten.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin Manni,


    so ein Pin wäre schnell gezeichnet wenn man die Maße hat die Klebefläche könnte man beliebig groß konstruieren. auch zum Pin hin stärker.

    Als Material gibt es zwar auch HDPE ist aber als Druckmaterial nicht besonders günstig, Ich drucke im Moment bevorzugt PETG wäre das klebbar? Wenn ja wie?

    Aceton verwendet man beim 3D Druck bei ABS zum Kleben und zum glätten.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,


    sorry ich habe noch nie von solchen Labeln gehört, allerdings sind die XL mit zölligen Bezeichnungen geliefert worden 3.00-21/4PR mit 5.10-17/4PR (Reifenbindung auf Brückenstein) oder 3.00-21/48R 5.10-17/67R ohne Bindung.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    der Pulsgenerator ist so lange ich das Forum verfolge (über 20Jahre) immer messtechnisch "Schrott" aber ich glaube es gab, wenn überhaupt, höchstens 1en Ausfall wegen ihm. Der funktioniert oder ist kaputt und dann steht sie.


    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,

    Tupfhebelspiel wird auch gerne als Fehler genommen.

    Die PD03s von 83 und 84 zumindest haben ein Spiel von 8,7mm die PD04 nur 1,8mm.

    Passt das Spiel nicht, macht das Probleme:

    - Ist das Spiel zu klein läuft sie zu Fett

    - ist es zu groß läuft sie im Teillastbetrieb zu mager weil der 2. Vergaser zu spät öffnet und bei Volllast geht der Sekundärvergaser nicht ganz auf.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    welche XL500R hat er denn? Eine PD02 oder eine PD05? Für die erstere wärst du auf XL500.de besser aufgehoben. Die PD05 ist die Österreichische XL600R und baugleich mit dieser.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Habe ich auch lange Zeit so gemacht. Inzwischen mache ich das nicht mehr - und es macht absolut keinen Unterschied. Wenn die Kiste nur ein paar Tage steht macht das auch keinen Sinn. So schnell verliert der Sprit seine Zündfähigkeit nicht.

    Moin,

    bei meiner reichen 4 bis 5 Tage und ich kicke mich tot.


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    Seit ich meinen Benzinhahn immer 200m vor dem längeren Abstellen zu mache und die Kammer leertuckere kicke ich sie immer normal an. Falls ich es vergessen haben sollte, lasse ich die Schwimmerkammer des linken Vergaser ab, dann springt sie auch normal an.

    Für artgerechte Haltung

    Ingo

    Moin,


    also wenn die Batterie schon vom Vorbesitzer Zeitlich unbekannt drin ist würd ich auch ganz schwer in die Richtung Tippen!
    Ich bin auch gespannt was du zum Thema Batterie Kauf berichten kannst! Die Säure darf ja nicht mehr wie bisher an Privatkunden verkauft werden...


    Gruss Thorsten 8)

    Moin,


    Schock! Schwere Not! Seit wann? Wann wie und wo habe ich das verpasst?


    Für artgerechte Haltung


    Ingo

    Moin,

    in Hamburg haben wir einen sehr aktiven XL Stammtisch, zwar etwas 500er lastig, aber ein lustiger Haufen mit einer sehr aktivem Treegema Gruppe. Vor Corona haben wir und einmal im Monat getroffen. Du kannst dich gerne mal per Konversation melden

    Grüße aus Billstedt


    Für artgerechte Haltung


    Ingo