Beiträge von jhonne

    Ok danke für die antworten.

    Mit einer Zerlegung hab ich kein problem,aber was meinst du mit Elektrik umbauen?

    Geht es dabei nur um die Elektrik des e-Starters oder auch um andere Dinge?

    Ich hab bereits in meinen jetzigen xl500r Motor teile wie den Impulsgeber der ft 500 verbaut,das ging problemlos..... .

    Geht es um das Polrad,den Regler ,oder die cdi?

    Gruß jonathan

    Hallo in die Runde.


    Weiß jemand zufällig,ob der Motor der Hoda Ft dem der Xl soweit gleicht,dass man ihm wieder ein kickstarter verpassen könnte?

    Bis auf den eingefügten Anlasser auf der linken Seite und der tieferen Ölwanne nämlich erkenne ich bisweilen kein Unterschied.

    An der stelle wo normalerweise die Kickstarterwelle austritt ist der Ft Motor verblendet.

    Da ich weiß,dass der Eine oder Andere bei euch einen Ft Motor verbaut hat,dachte ich ich frage mal.

    Danke schon mal im vorraus.

    Hi in die Runde


    Ich suche einen zweiten Motor zum aufbauen für meine pd02.

    Wenn also jemand einen guten Motor an der Hand hat oder weiß wo es einen gibt ,wäre ich dankbar.


    mfg jonathan

    Hi


    Ich war heute auf der veterama in hockenheim und habe dort einen interessanten fund gemacht.

    Ich bin auf einen ft 500 motor gestoßen der mir eine guten eindruck auf den ersten blick gemacht hat.

    Ich habe zunächst überlegt ihn selbst zu kaufen und ihn in meine xl 500 r zu verbauen ,habe mich allerdings jetzt dazu entschlossen diese lieber doch im originalzustand zu belassen und möchte meine xl auch weiterhin auf authentische art und weise ankicken...

    Jedenfalls habe ich auf dem letzten treffen in gruibingen festgestellt,dass beim ein oder anderen interesse an diesen motoren zum umbau besteht und da der verkäufer mir eine visitenkarte mit seinen kontaktdaten gab ,dachte ich ,ich gebe die kontaktdaten an euch weiter.


    Tornado Motorsport


    Tel1: 0170-193 99 95 Tel2 : 0171-5183 644


    fotos hab ich leider keine. der anlasser fehlt und auf dem motor war die Nummer PC07E (ft 500) eingeprägt.


    hoffe konnte mit diesem hinweis jemand eine freude machen.


    grüße jonathan8o