Vielen Dank, Michael!
Schöne Grüße aus dem östlichen Kohlenpott
Bertram
Vielen Dank, Michael!
Schöne Grüße aus dem östlichen Kohlenpott
Bertram
Vielen dank schon mal für eure Rückmeldungen. Also baue ich den Motor aus, zerlege ihn in die Einzelteile und schicke dann Zylinder, Zylinderkopf und Kolben da hin und lass die machen oder sehe ich das falsch?
Schöne Grüße
Bertram
Hallo zusammen,
wieviel Euronen muss ich denn für eine solche Instandsetzung rechnen
Ventile, Ventilsitze
Kolben und Kolbenring
Zylinder hohnen
Verschleißteile und Dichtungen, die bei der Gelegenheit erneuert werden sollten
??
Denn ich habe immernoch meine blau qualmende PD03 im Schuppen stehen und einen zweiten Motor, der klopft liegen, also zwei Motoren, die ich instandsetzen lassen könnte, wenn es nicht zuuu teuer wird.
Vielen Dank und schöne Grüße
warum bist du plötzlich raus, Ralf?
Habe mich auch für die Aufnahme in den Mailverteiler gemeldet. Ich war dieses Jahr bei der Neussenduro und der Wuppenduro, wenn der Hönnetrail nur annähernd so gut wird, kann man sich schon freuen. Außerdem wäre es eine gute Gelegenheit, in dem Rahmen dort ein kleines XL600-Treffen zu veranstalten.
Hi Jon,
wir haben uns bei der Wuppenduro getroffen, hatte den Zustand deines Mopeds bewundert. Für die Wuppenduro hatte ich aber ein schwarzes Frontblech und einen weißen Tank drauf.
Bin gerade in Holland und versuche als erfolgloser Anfänger Kitesurfen zu lernen. Bin mal gespannt, ob es diesmal was wird. Ist der vierte Anlauf
Nach Rückkehr werde ich sie nochmal anschmeiße und mal sehen, ob sich der Ölstand verändert bzw. auch schon verändert hat, denn ich war ja mit dem Schätzchen bei der Wuppenduro, immerhin gute 250 km Strecke und dann noch Gelände.KM. Aber auch den Unterschied zwischen Ölstand unmittelbar nach Abschalten und später nach Abkühlen werde ich mal prüfen.
Danke!!!
Danke Manfred,
das muss ich mal vormittags lesen, dazu ist es jetzt zu spät und ich verstehe momentan nur Bahnhof
Gute Nacht
Hallo Manfred,
ich kann dir noch nicht ganz folgen. Ölwechsel wäre noch nicht fällig. Fließt das Öl nicht normalerweise immer zurück in den Motor? Und wie erklärt sich das Rasseln der Ventile? Ich dachte vlt.könnten es undicchte Ventilschaftdichtungen sein, hage aber wie gesagt noch nicht wieder so die Ahnung von dem Moped.
Vielen Dank und
Vielen Dank für eure Beiträge, habe offensichtlich da oben jemand gehabt, der aufgepasst hat. Bin also heile wieder nach Hause gekommen und sie läuft und raschelt noch wie verrückt. Beim Starten am Samstag hat sie das gesamte Wohngebiet eingeräuchert, dichter blauer Ölnebel, ging dann so, bis ich aus dem Dorf raus war. Dann war Ruhe bis zum nächsten längeren Halt. Nach der Pause gabs wieder dichten blauen Nebel und dann gings erstmal nach Hause. Da steht sie jetzt und wartet auf ein Zeitfenser. Habe einfach zu viel zu tun. Muss Mittwoch nach Potsdamm, Freitag für zwei Wochen nach Holland und dann ist ja auch schon Herbst. Vlt traue ich mich ja im Winter mal ran. Bis dahin wird sie wohl erstmal gut untergebracht.
Wenn ich dann anfange, melde ich mich nochmal hier und brauche bestimmt eure Hilfe. Würde mich freuen, wenn ich es dann mit eurer Unterstützung hinbekäme.
Viele Grüße
Danke für die Rückmeldungen, leider bin ich schon zu spät dran, als dass ich das noch eben checken könnte. Was könnte im schlimmsten Fall passieren?
xl600.de/gallery/index.php?image/658/
Hallo zusammen,
bin bei der Wuppenduro und heute habe ich dann iwann festgestellt, dass die Ventile wohl ziemlich rasseln, so meine ich zumindest. Aber vlt. hört ihr einfach mal in mein Video rein. Wäre für eure Meinung dankbar, auch um zu entscheiden, ob und wie lange ich morgen noch damit fahren kann oder ob vlt. besser gar nicht mehr anwerfen. Mus auch noch von zu Hause da wieder hin und zurück, sind insgesamt rund 160 km plus etwa 4 Stunden vor Ort in den Sektionen und zwischen den Sektionen.
Für Rückmeldungen noch heute wäre ich wirklich dankbar.
Das Video habe ich auch in der Galerie eingestellt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Das ist doch mal was Erfreuliches bei unseren Diven
Hallo Michael,
die beiden Treffen würden mich natürlich auch reizen, mal sehen, was urlaubsmäßig so geht. Habe jetzt schon meinen kompletten Urlaub 2019 weg, will aber im Dezember noch eine Woche zum Kiten, muss dafür erstmal vorarbeiten. Für 2020 habe ich meinen Urlaub auch schon so gut wie voll verplant, denn ich habe dieses Jahr Kitesurfe gelernt und bin natürlich erstmal richtig angefixt davon.
Werde auf jeden Fall die Augen aufhalten und versuchen, bei den Treffen oder mindestens bei einem dabei zu sein.
Es gibt allerdings auch noch die Schwestertrffen der Wuppenduro, nämlich die Neussenduro, den Hönnetrail und das Reiseendurofestival Voßwinkel.
Hallo zusammen,
nimmt hier noch jemand an der Wuppenduro teil? Wäre schön, wenn man sich mal träfe und nicht nur im Forum Kontakt hätte. Ich würde mich freuen.
Hallo ihr Vier,
zugegeben, es war eine ganz spontane Idee, weil ich mein Carport freimachen muss. Habe mir gerade einen Fiat Barchetta, 1999, gelb, gekauft. Ein echt geiles Auto und das muss ins Carport, weil besonders schützenswert. Da steht aber noch die XL und der teilgeschlachtete Rahmen meiner alten XL, der ich insbesondere den Motor entnommen habe.
Also werde ich es vlt. mal mit einer VB von 300 bei ebay Kleinanzeigen versuchen. Geht er nicht weg, zerlege ich sie bis auf den Rahmen und hänge den Rahmen infach ganz oben ins Carport, quasi für schlechte Zeiten.
Vielen Dank für eure Beratung, denn ich bin kinderbedingt 1990 mit dem Verkauf meiner XL500S ausgestiegen und erst jetzt wieder richtig eingestiegen und für jeden Tipp/Hinweis/Ratschlag äußerst dankbar!!!
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
ich verkaufe den Rahmen einer meiner Xl600R mit Brief und 1 Jahr TÜV, ggf. auch die Schwinge. Der Rest geht in mein Ersatzteillager oder ist bereits als Ersatzteil an meine aktuell laufende XL600R gegangen. Sollte sich hier niemand finden, werde ich den Rahmen bei ebay-Kleinanzeigen einstellen, wollte aber erstmal sehen, ob hier Bedarf besteht.
Weitere Details und ggf. Fotos bei Interesse
Hylomar blau und Dirko HT sind auch meine Mittel der Wahl in diesen Fällen.
Ich starte meine im Sommer ohne Choke, drehe aber das Standgas im kalten Zustand immer recht hoch und direkt runter, wenn sie läuft. Passe das dann an, bis sie ruhig bei 1200-1400 läuft.
Das probier ich bei nächster Gelegenheit mal aus