Beiträge von hubert k

    Hallo,


    ich habe nach defekter Zündladespule die Zündung auf Gleichstrom umgebaut (CDI Ignitec, Regler Tommotec) Die Gute springt super an und läuft auch prima.


    Seit geraumer Zeit habe ich aber zwei Störungen:

    1. Im Standgas geht die XL früher oder später unvermittelt aus. (Z.B. an Ampeln;-))

    2. Kurzzeitiges Beschleunigen bis 7000U/min kein Problem. Aber auf der Bundesstrasse stellen sich nach kurzer Zeit ab ca. 4500U/min Aussetzer ein die nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 90kmh zulassen.


    Ich weiß das das zunächst nach Vergaserproblemen klingt. Den habe ich aber überholt und bin der Meinung dass er seine Arbeit tut.


    Könnte es eurer Meinung nach sein dass die Ladespule der Lichtmaschine im Standgas und bei längerer, hoher Drehzahl die Batterie nicht ausreichen läd?

    Hat jemand Messwerte was die Ladespule im Standgas und bei Volllast bringen muß?


    Gruß,


    Hubert