Beiträge von Gunter

    Hallo Sebastian,

    habe das Problem seit einiger zeit auch und bekomme die selbe Meldung.

    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

    Mein geliebtes altes Tablett ist Android 4.4.2. Die Android version wird halt zu alt sein um Zugriff auf die Seite zu bekommen. Wenn da von den Admins ohne sicherheitsrisiko was machbar wäre wäre klasse ansonsten ists halt so.

    Danke Gruß Günni

    Eine Frage an die, die auch mal Sachen probieren die man eigentlich nicht macht8)

    Hat jemand Erfahrungen damit die 97mm Zylinderkopfdichtung der PD04 an der 100 mm PD03 zu verwenden. Was spricht dagegen außer das die Dichtung 1,5mm in den Brennraum steht und die Verdichtung erhöht 8o Sie liegt doch plan am Kopf an, sollte also nicht das glühen anfangen und für Fehlzündungen sorgen. Die Dichtfläche zum abdichten sollte doch noch groß genug sein. Der Kolben nicht so hoch kommen um dagegen zu stoßen.

    Was meint Ihr?

    Welche Probleme könnten auftreten?

    Ich weis das macht man eigentlich nicht aber ich hab die Dichtung da. Ich will meiner PD03 die 2ltr Ölverbrauch auf 1000km abgewöhnen, hab einen vorhandenen relativ guten Zylinder mit Kolben da und will den verbauen.


    Gruß Günni

    Hallo Petz,

    schickes teil, hoffe das ist ein aktuelles Bild und nicht von vor 17 Jahren, wobei wenn sie trocken in der Garage stand sollte sich die Arbeit in grenzen halten.

    Gruß Günni

    Hallo Thorsten,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und viel Spaß mit der xl. Fahre ne pd03, die mag lauwarm anspringen auch nicht so, da muss man paar mal ōfter kicken ohne Zündung und gas offen und danach klappts meistens:saint:

    Gruß Günni

    Hallo Florian,

    willkommen im Forum. Muss zum Vergaser Ausbau bei der pd04 wirklich der Motor raus? Bei meiner pd03 muß weder der Motor noch der Luftfilter Kasten ausgebaut werden, man schraubt die 3 schrauben des Vergaserflansches zum zylinderkopf ab löst aber vorher die 4 Schraubschellen der Ansaugstutzen und hebelt den Vergaser vorsichtig aus dem Vergaserflansches am zylinderkopf. Dann kann man den flansch bei zurück geschobenen Vergasern seitlich herausziehen und dann den Vergaser ausbauen.

    Rep Handbuch gäbs auch zum download allerdings nur in englisch oder italienisch. Adresse müsste in den FAQ stehen. Viel Spaß mit der hoffentlich bald laufenden xl.

    Gruß Günni

    mexxl korrigiere mich wenn ich falsch liege oder wer kennt sich da sonst gut aus?

    Das gefilterte Öl kommt von der Seite und fließt in den stutzen zu den schmierstellen und nur wenn der filter verstopft ist wird die Bohrung in der mitte benötigt um ungefiltertes Öl an die Schmierstellen zu fördern.

    So meine ich das das ist. Nach besten wissen und gewissen

    Gruß Günni

    Hallo Wanja,

    dein verbauter Ölfilter passt, die Bohrung in der Mitte ist nur für den beipass, der wenn der Ölfilter verstopft ist und das Überdruckventil auf der Rückseite öffnet Öl ungefiltert an die Schmierstellen gelangt, ich war gerade im Keller und habe meine filter angesehen, einer hat auch die kleine Bohrung wie deiner und der andere keine Bohrung an der stelle, wird vermutlich seitlich wo vorbeiströmen wenn der filter verstopft ist.

    Wünsche dir eine geile Zeit und weiter so.

    Gruß Günni

    Hallo Frank,

    echt Klasse was du da aufgebaut hast, du wirst viel Spaß damit haben. Kurze Randbemerkung aber nicht als Kritik gemeint, deine hintere bremse scheint mir zu weit nachgestellt zu sein, entweder sind die Beläge verschlissen oder der Hebel falsch auf die Verzahnung gesetzt ( geht eigentlich nicht aber bei unseren Schätzchen schon mal möglich) bei mir waren die Beläge verschlissen. Das Problem dabei ist der exzenter im inneren der bremse könnte überspringen oder schlimmer nicht mehr lösen nach dem bremsen. Schau da mal rein, wäre schade um das so schön aufgebaute bike. Bei mir hat sich die Bremsleistung mit den neuen Belägen auch merklich verbessert

    Gruß Günni

    Hallo Rainer,


    pd03 Motorrad pur genial und wieder eine mehr auf der Straße wenn sie fertig ist. Willkommen hier im forum, geniale Leute hier und alles was du an wissen zum Wiederaufbau benötigst.

    Grüße aus Mittelfranken

    Hallo Simon,

    pass auf das dir die dünne Fühlerlehre beim reinschieben nicht abknickt, die dünnen knicken beim schieben gerne mal ab, besser seitlich vorbei und dan durchziehen. Das Spiel passt wenn sie "saugend" durch geht, also mit leichtem wiederstand. Ruhig mal eine nummer stärkere Lehre nehmen, die darf sich dann nicht durchziehen lassen und eine Nummer schwächer geht dann ohne wieder stand durch, dann pasts.

    Viel Erfolg

    Gruß Günni

    Hallo Simon,

    ich öffne die Kurbelwellen und Zündloch kappen nicht zum Ventile einstellen. Ich betätige den kickstarter und suchte damit den ungefähren OT Punkt. Der ist gegeben wenn man den kickstarter langsam betätigt bis zum maximalen Kompressionsdruck, ruhig mal langsam darüber hinausdrehen, damit man ein Gefühl dafür bekommt wie stark der Druck wird bevor der OT Überschriften wird und es wieder leichter geht. Ich habe es erst kürzlich so eingestellt und danach die kurbelwellenkappen entfernt und auf die Markierungen gestellt, beim nachkontrollieren hat das Ventilspiel gepasst. Bei einem Einzylinder Motor kann das Ventilspiel in einem relativ großen drehbereich der Kurbelwelle eingestellt werden. Wenn du beim ersten mal zur nachkontrolle die kurbelwellenkappen abnimmst bekommst du ein Gefühl dafür. Die kurbelwellenkappen haben einen Schlitz zum öffnen und der ist meistens schon sehr ausgeleiert. Ich habe mir deshalb günstig neue mit innensechskant besorgt. Im forum wurde erst geschrieben von welchen Modellen die auch passen. Die Dichtungen aller kappen sind o-ringe und müssen nicht erneuert werden. Drehmomente habe ich da auch keine gefunden deshalb nach Gefühl angezogen. Die kappen sind alle alu und dünnwandig also mit viel Gefühl anziehen. Die Ventil Kontermutter hat auch nur eine 10er oder 11er schlüsselweite also auch mit Gefühl anziehen.

    Gruß Günni

    Hallo Michi,

    willkommen im forum. Wenn die Kipphebel Welle nur locker war würde ich sie einfach mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen, wenn sie jedoch schon ein Stück herausgezogen war hätte ich bedenken ob nicht was von der Welle herunter gerutscht ist und Probleme oder einen Motorschaden verursachen könnte. Zum abnehmen des Ventildeckels muss jedoch der Motor ausgebaut werden. Schau mal was auf der Welle alles sitzt und überlege dir welchen Aufwand du betreiben willst. In den FAQ findest du viele Bilder zum vergleichen. Oder bei den Ersatzteil Händlern die Explosionszeichnungen studieren. Drücke dir die Daumen das es mit nachziehen getan ist.

    Gruß Günni