Beiträge von Gunter

    Hallo Eric,

    hatte auch mal nach dem Bremsenentlüften von Hand einen schlechten Druckpunkt. Was bei mir geholfen hat war über nacht den Bremshebel mit einem Spanngurt leicht auf druck gegen den gasgriff zu spannen, als ich dann am nächsten morgen den Spanngurt langsam löste war der druckpunkt viel besser. Versuchs mal, kostet nichts.

    Wenn du am Entlüfternippel unten druck anlegst und der Bremshebel nicht gezogen ist sollte über die nachlaufbohrungen langsam Flüssigkeit in den Reservoir/Pumpe fliesen.


    Gruß Günni

    Bin auch gut und trocken Zuhause angekommen und das Zelt konnte man auch noch in der Sonne trocknen. War ein klasse und super organisiertes Treffen. Dank an Carmen und René.

    Gruß Günni

    Alle Teilnehmer, die offiziell angemeldet sind und bereits bezahlt haben, werden mit einem grünen bez. gekennzeichnet.


    1. Ralf (deutz61) bez.

    2. Roland (FredB)

    3. Michael Schmid (admin) bez.

    4. Dirk (Dirk68) bez.

    5. Michael (Micha ND03) bez.

    6. Jürgen (mexxl) bez.

    7. Jerry (paris-dakar-PD03) bez.

    8+9. Dieter & Petra (Q-rare&Sozia) bez.

    10. Michael (Michael W.)

    11. Manni bez.

    12. Joachim (Schotterpässe) bez.

    13. Peter (xl500)

    14+15. Dirk ( XL600r 2.0 ) und Andree (Bruder) bez.

    16+17. Sarah und Swen bez.

    18. Frank Schmidt (dc-smith) bez.

    19. Mats

    20. Phil bez.

    21. Klaus (van nelle)

    22. Karsten (Harzer XL600) bez.

    23+24+25 Thomas (thomasH),Marcel und Geli bez.

    26. Thomas S bez.

    27. + 28. Mattaz und Börni bez.

    29. Martin (McMak) bez.

    30. - 33. Wolfgang (manchego), Frau, Malte und Jonas bez.

    34. + 35. Tillmann und Tatjana (Till68) bez.

    36 Günter, Gunter

    Hallo Dominik,

    bei cmsnl ist es Pos. 19 OIL SEAL,4.8X15X4

    bei mir ist die antriebswelle Pos. 11 so stark eingelaufen das der Simmerring nicht mehr ganz dicht ist. Ich habe mir mit einem O-Ring geholfen den ich von oben auf den Simmerring geschoben habe und zur Drehzahlmesserwelle hin abdichtet. Bei mir funktionierts schon seit über 1000km. Im schlimmsten fall drückt es das öl durch die Welle bis in den Drehzahlmesser, was ich aber nicht glaube, bzw bisher nicht passiert ist.


    Gruß

    Günter

    Hallo Michel,

    der O-Ring soll auch auf einer Hülse sitzen, schau dir mal in den FAQ Punkt 07.5 - Ölpumpe die 2 reihe Bilder an. Die Hülse und der O-Ring sind überlebenswichtig für die Ölversorgung von Zylinderkopf und Kurbelwelle. Die Hülse kann auch mit samt dem O-Ring noch im Kupplungsdeckel stecken wie auf dem mittleren bild in den FAQ.

    In meinem Ölfilter finden sich auch immer ein paar Späne wie bei deinem Foto, habe mir deshalb bisher da noch keine Sorgen gemacht.

    Wenn die Kunststoff Brösel auf dem Sieb hart sind könnten sie auch von den Steuerkettenschienen sein, Dichtmasse wäre weich.


    Gruß

    Günter

    Hallo Sebastian,

    habe das Problem seit einiger zeit auch und bekomme die selbe Meldung.

    NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

    Mein geliebtes altes Tablett ist Android 4.4.2. Die Android version wird halt zu alt sein um Zugriff auf die Seite zu bekommen. Wenn da von den Admins ohne sicherheitsrisiko was machbar wäre wäre klasse ansonsten ists halt so.

    Danke Gruß Günni

    Eine Frage an die, die auch mal Sachen probieren die man eigentlich nicht macht8)

    Hat jemand Erfahrungen damit die 97mm Zylinderkopfdichtung der PD04 an der 100 mm PD03 zu verwenden. Was spricht dagegen außer das die Dichtung 1,5mm in den Brennraum steht und die Verdichtung erhöht 8o Sie liegt doch plan am Kopf an, sollte also nicht das glühen anfangen und für Fehlzündungen sorgen. Die Dichtfläche zum abdichten sollte doch noch groß genug sein. Der Kolben nicht so hoch kommen um dagegen zu stoßen.

    Was meint Ihr?

    Welche Probleme könnten auftreten?

    Ich weis das macht man eigentlich nicht aber ich hab die Dichtung da. Ich will meiner PD03 die 2ltr Ölverbrauch auf 1000km abgewöhnen, hab einen vorhandenen relativ guten Zylinder mit Kolben da und will den verbauen.


    Gruß Günni

    Hallo Petz,

    schickes teil, hoffe das ist ein aktuelles Bild und nicht von vor 17 Jahren, wobei wenn sie trocken in der Garage stand sollte sich die Arbeit in grenzen halten.

    Gruß Günni

    Hallo Thorsten,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und viel Spaß mit der xl. Fahre ne pd03, die mag lauwarm anspringen auch nicht so, da muss man paar mal ōfter kicken ohne Zündung und gas offen und danach klappts meistens:saint:

    Gruß Günni

    Hallo Florian,

    willkommen im Forum. Muss zum Vergaser Ausbau bei der pd04 wirklich der Motor raus? Bei meiner pd03 muß weder der Motor noch der Luftfilter Kasten ausgebaut werden, man schraubt die 3 schrauben des Vergaserflansches zum zylinderkopf ab löst aber vorher die 4 Schraubschellen der Ansaugstutzen und hebelt den Vergaser vorsichtig aus dem Vergaserflansches am zylinderkopf. Dann kann man den flansch bei zurück geschobenen Vergasern seitlich herausziehen und dann den Vergaser ausbauen.

    Rep Handbuch gäbs auch zum download allerdings nur in englisch oder italienisch. Adresse müsste in den FAQ stehen. Viel Spaß mit der hoffentlich bald laufenden xl.

    Gruß Günni