Schau mal im Nixenforum nach. Dort gibt es eine detaillierte Beschreibung.
Gruß,
Manni
Schau mal im Nixenforum nach. Dort gibt es eine detaillierte Beschreibung.
Gruß,
Manni
Du musst natürlich noch die Auflösung des Geräuschrätsels verraten...
Vg S
Das kann ich gerne machen. Allerdings muss ich gestehen, dass das Reisemöpp so in der Garage steht, wie es der ADAC abgeliefert hat. Im nächsten Winter werde ich da mal genauer nachschauen.
Junge Junge, da hattest du ja riesige Koffer an die XL geschraubt. Cool.
Ja, Ich habe Glück gehabt und noch ein Paar Tesch Koffer bekommen. Sehr pfiffige Konstruktion.
Finale!
Ist etwas kurz gehalten, aber ich wollte unbedingt vor dem Treffen fertig sein.
In Vorfreude, all die genau wie ich Verstrahlten wieder zu sehen, grüßt,
Manni
Alles Gute, René!
Viele Grüße und bis Donnerstag,
Manni
Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Schließlich muss ich ja auch noch für´s Treffen packen.
Hier kommt Teil 5.
Die Linke zum Gruß erhoben,
Manni
Vielen Dank, Andreas!
Die große "Pause" zwischen dem letzten Post und heute ist ein Beleg dafür, dass ich kein Schriftsteller bin und auch keiner mehr werde. Es gab aber auch immer etwas wichtigeres zu tun. Jetzt habe ich mich aufgerafft mit dem Ziel, vor dem Treffen in Gruibingen die Berichtsreihe abzuschließen.
Hier kommt nun also Teil 4.
Viel Spaß wünscht
Manni, der sich wie Bolle auf das Treffen und die anschließende Fahrt nach Italien freut.
Ja, hatte ich schon mehrmals. Hast du so echt alles raus bekommen ?
Ich hatte nicht die Möglichkeit, genau nachzusehen ...
Mit Diesel spülen. Mehrfach.
Gerne.
Moin zusammen,
vielleicht hat hier jemand an einem echten Paris Dakar Rahmen Interesse. FIN PD03615...
Mit Brief (natürlich!), Schwinge, Federbein und noch ein paar weiteren Anbauteilen. Für 30 Euronen und ein Bier auf dem Treffen abzugeben.
Gruß,
Manni
So ein Teil habe ich mit Sicherheit in meinem Fundus. Kommst du zum Treffen nach Gruibingen? Dann könnte ich dir das Teil mitbringen.
Gruß,
Manni
3 Möglichkeit: aufschweißen und anschließend Originalmaß herstellen (lassen). Der Spaniel macht´s.
Viele Grüße,
Manni
Entscheidung ist gerade gefallen: Mopped bleibt im Stall.
Hallo Jan,
schöne Vorstellung deinerseits. Die XL hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Lass dich davon nicht abhalten. Ich habe schon schlimmere Geräte wieder zum Laufen gebracht.
Wie sieht der Tank von innen aus? Den würde ich als allererstes konservieren, wenn das noch Sinn macht. Motor zunächst ans Laufen bringen, ist eine gute Idee. Den Motor danach sandstrahlen ist keine gute Idee. Die Strahlpartikel finden immer den Weg ins Innere. Und da willst du sie nicht haben. Es gibt andere Möglichkeiten. Aber eins nach dem anderen. Bring erstmal den Motor zum Laufen.
Viel Erfolg wünscht
Manni
Ich muss noch etwas „Überzeugungsarbeit“ leisten, gehe aber davon aus, dass Dirk und ich zwischen 9:30 und 10:00 in Selm losfahren.
Dirk, das finde ich richtig toll. Bin gerade unterwegs. Melde mich morgen Abend bei dir.
Viele Grüße,
Manni
Moin zusammen,
fährt jemand von hier aus dem Forum nach Appelhülsen (31. Mai, also nächste Woche Sonntag)?
Gruß,
Manni
Ich hätte noch den Slivovic von der Seeker Raid …
Mitbringen?
Wenn schwarz-weiß auf Masse (grün) liegt, stellst du damit den Motor ab. Je nach Baujahr kann die Verbindung der schwarz-weißen Kabel unterschiedlich sein. Aber immer werden die beiden schwarz-weißen Kabel vom Zündschloss und vom Killschalter zusammengelegt und gehen zur CDI. Das sollte einfach nachvollziehbar sein.
Viel Erfolg wünscht
Manni