Beiträge von Manni

    Moin,

    Der Funke der XL ist wirklich nur in der dunklen Garage zu sehen. Falls wirklich kein Funke da sein sollte ist es meistens die Lichtmaschine.


    Für artgerechte Halktung

    Ingo

    Wenn eine DC-CDI von Ignitech eingebaut ist, bekommt man einen Funken wie gemalt und muss sich nicht in eine abgedunkelte Garage zurückziehen.

    Herzlich willkommen in unserem Forum! Die Schraubererfahrung wird dir helfen, aus dem hässlichen Entlein einen schönen Schwan zu machen.


    Beste Grüße

    Manni

    Moin zusammen,

    auf der Bremen Classic Motor habe ich am WE ein Exemplar der Motorrad Classic mitgenommen. Dort war ein Preisspiegel für Youngtimer abgedruckt. Die PD03 kommt darin nicht vor, nur die PD04. Für ein Fahrzeug mit der Zustandsnote 2 (in diese Kategorie würde ich z.B. Jerrys Paris-Dakar einsortieren) wird ein Wert von € 2.100 angegeben. Für Zustandsnote 4 (das dürfte auf die Mehrzahl der Angebote bei EKA zutreffen) sind € 600 notiert. Werden bei EKA Phantsiepreise aufgerufen? Wo würdet ihr den Wert einer PD03 bzw. PD04 einsortieren?


    Beste Grüße

    Manni

    Heute hatte ich die Gelegenheit, meinen alten Kettenschleifer (der mit den seitlichen "Führungen") im IR-Spektrokop einer Materialbestimmung unterziehen zu lassen. Es handelt sich um Polyurethan. Die Materialwahl von Jerry (POM) ist eindeutig hochwertiger, so dass ich erwarte, in meinem Leben keinen neuen Kettenschleifer mehr zu benötigen.


    Nochmals Danke Jerry und beste Grüße an Alle,

    Manni

    Ich bin über die alte Bezeichnung 5.10-17 und 3.00-21 im Fahrzeugschein auf die Größe 130/80-17 und 80/90-21 gekommen.

    Dann habe ich nach meinen Favoriten den Pirelli MT21 geschaut und den gab es nur in der Größe 130/90-17 und 90/90-21
    Dann habe ich mir einfach beide Größen eintragen lassen.

    Das der 130/90 so ein Brummer sein soll war mir nicht bewusst. Ich kenne nur eine XL bei der ich vermute das ein 130/90 montiert ist. (siehe Bild)

    Da die Reifen trotz gleicher Größenbezeichnung bei verschiedenen Reifenherstellern unterschiedlich groß sind, kann es durchaus mit deinen Pirellis passen. Schau einfach mal auf den Abstand der seitlichen Stollen zum Kettenschutz.

    Hat der bestellte Reifen wirklich die Größe 130/90? Als ich meinen Wolpertinger gekauft habe, war hinten auch diese Dimension verbaut. Die Stollen hatten in den Kettenschutz ein gebogenes Lüftungsloch eingefräst ...

    Das Hitzeschutzblech für den Krümmer kannst du von mir haben. Es sollten noch ein paar im Lager liegen.

    Krümmer sandstrahlen und mit Auspufflack von R.H. Lacke behandeln. Nach jeder Wäsche mit Altöl einreiben. Und bloß keine Stützstrümpfe. Sieht erstens bescheiden aus und zweitens (was viel wichtiger ist) gammelt der Krümmer darunter. Der Schalldämpfer ist unkritisch, wird ja nicht so heiß. Aber auch bei dem ist Sandstrahlen vor dem Lackieren eine super Vorbehandlung. Lack wie beim Krümmer. Eine Dose sollte für beides reichen.

    Viel Erfolg

    Manni

    Da habe ich offenssichtlich Glück gehabt. Die Fußrasten machen einen soliden Eindruck. Wie auf dem Foto zu sehen, muss eine Hülse gedreht werden, um die unterschiedlichen Breiten von Fußraste und Fußrastenträger auszugleichen. Ist aber kein großer Akt. Ansonsten passen die Rasten gut. Werden ab und an bei den Kleinanzeigen angeboten. Also: Augen auf!

    Beste Grüße

    Manni

    Jepp, das sieht wirklich gut aus. Überlege nochmal, ob du wirklich nur die verzinkten Speichen einsetzen willst oder besser doch VA-Speichen nimmst. Wenn schon, denn schon. Das Budget wird dadurch nicht gesprengt.

    Beste Grüße

    Manni