Beiträge von Manni

    Vielen Dank Ralf!

    Irgenwie ist das schon ein krummes Maß. Aber gut, Honda wird Gründe dafür haben. Und ich freue mich, dass ich nicht übers Ohr gehauen wurde.

    Allen einen schönen Tag,

    Manni

    Vielen Dank Dieter,


    das beruhigt mich sehr. Dann kann ich mit meinem "Bastelprojekt" weitermachen. Du hast nicht zufälligerweise ein Paar Kettenspanner für mich?


    Viele Grüße

    Manni

    Danke für die Rückmeldungen. Offensichtlich ist die PD04-Schwinge etwas schmaler. Bin gespannt auf eure Messwerte.

    Und danke dafür, dass ihr meine Laune deutlich verbessert habt.

    Äußerlich sieht man wenig. Eine winzige Delle im linken Schwingenarm. Ich bin davon ausgegangen, dass die lichte Weite bei beiden Schwingen gleich groß ist, sicher bin ich natürlich nicht. Kann bitte einer der PD04-Treiber hier für Aufklärung sorgen?

    Danke und Gruß

    Manni

    Moin zusammen,

    angeregt durch einen Bericht von XL-Klaus habe ich mir für Testzwecke eine PD04-Schwinge gekauft. Abgesehen davon, dass noch der ganze Schmodder dranhing, sah die Schwinge nicht schlecht aus. Zuhause habe ich gemessen: lichte Weite 213 mm, das sind 7 mm zuwenig :cursing:. Ich "liebe" diesen Beschiss bei Iiiih Bäh Kleinanzeigen!

    Die 7 mm am Ende des Schwingenarms sind ja nicht die Welt. Hat einer von euch schonmal so etwas gerichtet?

    Beste Grüße

    Manni

    Schöne Zündapp! Und ja, man gibt immer etwas mehr als geplant aus. Weil manche Dinge nicht mit eingeplant waren oder sich im Laufe des Projekts als etwas teurer herausstellen. Diesbezüglich gilt die Begündung mit 4 Buchstaben: Isso!

    Viel Spaß bei den Arbeiten! Ich freue mich auf den nächsten Zwischenbericht.


    Beste Grüße

    Manni

    Für die XL 600 RL (Paris Dakar) gibt es eine von der "normalen" abweichende Sitzbank. Sie ist etwas kürzer und im vorderen Bereich steiler, um mit dem großen Tank zu harmonieren. Die normalen Sitzbänke kann man nur mit Gewalt montieren. Ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vermutlich werden sich die Sitzbänke im Lauf der Zeit an den Tank angepasst haben.

    Das sehe ich genauso Joachim! Die paar Euronen für so einen VR-Halter sind gut investiert. Ein paar Lieblings-CD´s mitnehmen, Lautstärkeregler aufdrehen (was man zuhause nicht wirklich machen kann) und schon ist man bei bester Laune am Ziel angekommen.

    Moin Lars,


    willkommen in dem Forum, wo die Foristi respektvoll miteinander umgehen. Die Pottrunde ist im kommenden Frühjahr sicher eine gute Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen.

    Um zu prüfen, ob du eine 44 PS Nocke im Motor hast, kannst du den Ventilhub messen. Ventileinstellkappe abschrauben und mit einer Messuhr messen. Der Magnethalter sollte sich am Rahmen befestigen lassen. Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich dazu schonmal Angaben gefunden, habe sie aktuell aber nicht parat. Das wissen andere hier wahrscheinlich aus dem Kopf.

    Viel Spaß mit der XL und beste Grüße

    Manni