Beiträge von Manni

    Vielen Dank Ralf!

    Irgenwie ist das schon ein krummes Maß. Aber gut, Honda wird Gründe dafür haben. Und ich freue mich, dass ich nicht übers Ohr gehauen wurde.

    Allen einen schönen Tag,

    Manni

    Vielen Dank Dieter,


    das beruhigt mich sehr. Dann kann ich mit meinem "Bastelprojekt" weitermachen. Du hast nicht zufälligerweise ein Paar Kettenspanner für mich?


    Viele Grüße

    Manni

    Danke für die Rückmeldungen. Offensichtlich ist die PD04-Schwinge etwas schmaler. Bin gespannt auf eure Messwerte.

    Und danke dafür, dass ihr meine Laune deutlich verbessert habt.

    Äußerlich sieht man wenig. Eine winzige Delle im linken Schwingenarm. Ich bin davon ausgegangen, dass die lichte Weite bei beiden Schwingen gleich groß ist, sicher bin ich natürlich nicht. Kann bitte einer der PD04-Treiber hier für Aufklärung sorgen?

    Danke und Gruß

    Manni

    Moin zusammen,

    angeregt durch einen Bericht von XL-Klaus habe ich mir für Testzwecke eine PD04-Schwinge gekauft. Abgesehen davon, dass noch der ganze Schmodder dranhing, sah die Schwinge nicht schlecht aus. Zuhause habe ich gemessen: lichte Weite 213 mm, das sind 7 mm zuwenig :cursing:. Ich "liebe" diesen Beschiss bei Iiiih Bäh Kleinanzeigen!

    Die 7 mm am Ende des Schwingenarms sind ja nicht die Welt. Hat einer von euch schonmal so etwas gerichtet?

    Beste Grüße

    Manni

    Schöne Zündapp! Und ja, man gibt immer etwas mehr als geplant aus. Weil manche Dinge nicht mit eingeplant waren oder sich im Laufe des Projekts als etwas teurer herausstellen. Diesbezüglich gilt die Begündung mit 4 Buchstaben: Isso!

    Viel Spaß bei den Arbeiten! Ich freue mich auf den nächsten Zwischenbericht.


    Beste Grüße

    Manni

    Für die XL 600 RL (Paris Dakar) gibt es eine von der "normalen" abweichende Sitzbank. Sie ist etwas kürzer und im vorderen Bereich steiler, um mit dem großen Tank zu harmonieren. Die normalen Sitzbänke kann man nur mit Gewalt montieren. Ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vermutlich werden sich die Sitzbänke im Lauf der Zeit an den Tank angepasst haben.

    Das sehe ich genauso Joachim! Die paar Euronen für so einen VR-Halter sind gut investiert. Ein paar Lieblings-CD´s mitnehmen, Lautstärkeregler aufdrehen (was man zuhause nicht wirklich machen kann) und schon ist man bei bester Laune am Ziel angekommen.

    Moin Lars,


    willkommen in dem Forum, wo die Foristi respektvoll miteinander umgehen. Die Pottrunde ist im kommenden Frühjahr sicher eine gute Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen.

    Um zu prüfen, ob du eine 44 PS Nocke im Motor hast, kannst du den Ventilhub messen. Ventileinstellkappe abschrauben und mit einer Messuhr messen. Der Magnethalter sollte sich am Rahmen befestigen lassen. Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich dazu schonmal Angaben gefunden, habe sie aktuell aber nicht parat. Das wissen andere hier wahrscheinlich aus dem Kopf.

    Viel Spaß mit der XL und beste Grüße

    Manni

    Schönes Abenteuer, wo man erstmal schauen will, dass man da ohne Hilfe von außen durch kommt.

    Bei richtigem Motorschaden war es dass dann, weil der Manni es abgelehnt hat an seinem Wolpertinger einen ND03 Motor links und einen PD03 Motor rechts mit zu transportieren;(:D

    Und dafür gibt es gute Gründe! Ich kann doch nicht permanent auf dem Hinterrad fahren ... 8). Mag mir nicht vorstellen, wie das bei einer steilen Auffahrt aussieht. Außerdem gehen unsere Motoren nicht kaputt. Basta!

    Ah, "russische" Ventilsitzreparatur! Das kann lange halten, muss es aber nicht. Auf deine Frage, ob die gezeigten Bilder Schrott zeigen, würde ich sagen, das ist reparaturwürdig. Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen und anschließend ans Laufen gebracht. Aber bitte stell nicht die Frage, ob sich die Reparatur - kostentechnisch - lohnt. Diese Kategorie haben wir hier nicht.


    Beste Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur

    Manni

    Moin Thorsten,

    als allerersten Punkt hatte ich geschrieben: entfetten. Das bezieht sich auch auf die Lager. Und für die Abdeckung der Feingeweinde nehme ich natürlich nicht die für diese Stellen vorgesehenen Schrauben! Die werden neu verzinkt. Zum Pulvern nehme ich irgendwelche alten Schrauben mit Normalgewinde, auf die das Feingewinde geschnitten wird. Sieht schei .. aus, aber hält die Gewinde sauber. Eine Unterwanderung an diesen Stellen konnte ich bislang nicht feststellen.


    Aber schön, dass unterschiedliche Wege zum Ziel führen!


    Viele Grüße

    Manni