Kurze Rückmeldung: das Öl scheint da zu bleiben, wo es bleiben soll. Habe keine ausgiebige Tour unternommen, sondern statt dessen die Sail in Bremerhaven besucht. Aber die Testfahrt verlief positiv. Das Öl war klütteschwarz, als hätte der Motor es einmal durch´s Flöz gepumpt. Und das nach ca. 1.300 km nach dem letzten Ölwechsel. Vielleicht sollte ich wirklich mal auf anderes Öl wechseln. Wie hieß nochmal das synthetische Öl, welches man bedenkenlos in unseren Motoren fahren kann?
Und zur neuen CDI kann ich berichten, dass der Motorlauf anders - besser - ist. Man kann auch im 5. Gang mit 2.500 Umdrehungen fahren und gefühlvoll beschleunigen. Das ging vorher garnicht. Außerdem lässt sich der Leerlauf so niedrig einstellen, dass ich die Befürchtung hatte, der Motor würde augenblicklich stehenbleiben. Jetzt ist der Leerlauf bei 1.300 Umdrehungen eingestellt, passt. Allerdings ist der Leerlauf insgesamt noch etwas unruhig. Jetzt wo ich die Zündung ausschließen kann, muss ich mich wohl mal an die Vergaser begeben.