Beiträge von Manni

    Schöne Tour! Dein Motor hört sich sehr gut an. Wenn ich mit meinem Wolpertinger vergleiche ...

    Gut dass du die Honda nicht verkauft hast.


    Beste Grüße

    Manni

    Ich wollte von Letmathe aus starten. Aber meine Finanzministerin hat den Verwandtschaftsbesuch kurzfristig abgesagt. Aktuell ist Bremen der Startort. Ob das gutgeht? Bislang bin ich knapp 100 km mit der Wundertüte gefahren. Und einmal liegengeblieben ...

    Wenn wir in Hagen starten würden, käme mir das sehr entgegen. Aber ich fahre vom Rand des Sauerlands auch gerne Richtung Münsterland oder in die Tiefen des Potts.

    @ Micha aus dem Pott: und wenn wir was "Kleines" machen ...?


    Beste Grüße

    Manni

    Glück auf, Dirk!

    Am Samstag wollte ich eigentlich zu einem Treffen hier in der Nähe fahren. Mal schauen, ob ich das noch umgebogen bekomme. Vielleicht hat meine Frau ja auch mal wieder Lust, ihre Verwandtschaft zu besuchen. Dann hätte ich einen sehr gewichtigen Grund.

    Ich klär das und melde mich wieder.


    Beste Grüße

    Manni

    Hallo,


    ich bin begeistert wie dieses Thema gelöst wurde, jetzt denke ich ist keiner angefressen und jeder kann mit jedem beim Treffen ein Bier zusammen trinken.

    Auch das zeichnet dieses Forum aus.

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

    Danke Michael!

    Ich hatte letztens einen ausgeleierten Flachstecker an der Masseleitung für die Zündspule. Nach einem leichten Zusammendrücken der Kontakte war alles wieder OK. Vielleicht ist es bei dir die gleiche Ursache?

    Bei solchen "Angeboten" bekomme ich regelmäßig Kragenweite 54. Nicht nur dass die originale Substanz zerstört wird (meistens wird ja eine brauchbare Basis hergenommen), sondern auch noch mit Scrambler einen Begriff verwenden, der eigentlich eine Gattung klar definiert aber in diesen Fällen vollkommen verkehrt ist. Ich gebe Mark Recht, einen Hunderter kann man dafür ausgeben.

    Muss mich jetzt abregen ...

    Manni

    Moin Nick,


    häufig sind bei den noch verfügbaren Seitendeckeln die rückseitigen Stecker beschädigt, die in die Gummiaufnahmen am Rahmen eingesteckt werden. Zumindest ist das bei einigen meiner Seitendeckeln für die R so. Wenn du die nachfertigen könntest, würde ich mich um eine haltbare Klebverbindung kümmern.

    Vielen Dank für die Glückwünsche Männers. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Heute und morgen habe ich mir frei genommen, um mal wieder etwas voranzukommen mit der grauen Maus. Für heute kann ich verkünden, dass der Motor dicht ist (und hoffentlich bleibt) und der Ölkühler fertig montiert ist. Was für eine Fummelei ...!

    Morgen steht Elektrik auf dem Programm, ein neuer Kabelbaum muss her.

    Und übrigens: das offizielle Renteneintrittsalter ist 65+10 Monate. Ich muss also noch etwas ackern.


    Viele Grüße

    Manni, der sich wie Bolle auf das Treffen Süd freut

    Hallo Simon,

    deine Geschichte mit der Kette erinnert mich an meinen ehemaligen Nachbarn, den wir sonntags mit zum Mountainbiken genommen haben. Er hatte ein altes MTB und - ungelogen - bei jeder Ausfahrt ein technisches Problem. Ein Kettenriss war auch dabei. Ich stand und stehe auf dem Standpunkt, dass wenn ich in meiner knappen Freizeit einem Hobby nachgehe, dann will ich nicht durch irgendwelche Kleinigkeiten ausgebremst werden. Deshalb werden Verschleißteile eher früher als später ausgewechselt.


    So halte ich das auch mit dem Motorrädern. Wobei ich zugeben muss, dass ich gestern mit einem blöden Defekt liegengeblieben bin. Das Massekabel von der Zündspule hatte sich abvibriert. Und ich hatte kein Werkzeug dabei ;( Der Wolpertinger ist halt eine Wundertüte, bei der ich nur die Arbeiten ausgeführt habe, um mit der Kiste über den TÜV zu kommen. Über die Vorgeschichte weiß ich nichts und bin gespannt, was noch alles passiert. Wenn ich einen Rappel bekomme, wird zerlegt ... Aber vorher gibt es noch ein Täschchen mit Bordwerkzeug.


    Zu deiner Ölablassschraube habe ich schon im separaten Faden geschrieben. Kopf hoch, das wird! Alles halb so schlimm.


    Viele Grüße

    Manni