Moin Paul,
willkommen und viel Erfolg beim Schrauben.
LG,
Manni
Moin Paul,
willkommen und viel Erfolg beim Schrauben.
LG,
Manni
Moin Gege,
aus den "hohen" Norden alles Gute zum Geburtstag.
LG,
Manni
Die Testmaschinen waren damals vermutlich nicht ausgesucht und auch nicht speziell präpariert. Wie sonst ist der kapitale Motorschaden im Rahmen eines Langzeittests zu erklären, der letztlich den Todesstoß für die Modellreihe bedeutete?
LG,
Manni
Roland, das Design ist super. Ich erhöhe auf zwei!
Manfred Peschka (Manni)
Herren
Größe L
Anzahl: 2
Die PD 04 Gabel ist etwas kürzer. Das sollte aber keinen Einfluss auf den Faltenbalg haben.
LG,
Manni
In der Tat, so soll das sein. Glückwunsch zur Eintragung und gleichzeitigen Austragung.
Beim 24 Stunden Mofarennen in Speinshart (lange her) hatten wir das gleiche Problem nach der Durchfahrt durchs Schlammloch. Am Ende war es die Zündspule, die allergisch auf die Dusche reagiert hat. Wir hatten einen Arzt im Team, der Einweghandschuhe dabei hatte. Zündspule eingepackt, Problem gelöst. Warum ich so alte Kamellen erzähle? Auch bei dir könnte es an der Zündspule liegen. Vielleicht sogar am Stecker der CDI. Also diese Punkte bei der Suche nicht auslassen.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung wünscht
Manni
Moin Joh,
auch von mir herzlich willkommen in unserem schönen Forum. Die XL wirst du in den Griff bekommen. Bei deiner (Motorrad-) Historie hast du ausreichend Erfahrung im Umgang mit zweirädrigen Diven. Planst du eine größere Reise? Ich meine, so etwas zwischen den Zeilen gelesen zu haben.
Viele Grüße,
Manni
Der Anbietre hat sogar zwei LM im Angebot!
Wenn ich das zum Jahresbeginn machen würde hätten wahrscheinlich manche im Juli Probleme mit der bestellten Größe.
Danke Roland,
so hat mein Tag mit einem Lachen begonnen
Auf das Design bin ich gespannt. Aber unabhängig davon bestelle ich eins in Größe L
LG,
Manni
Nein, die Kammer ist nicht mit dem Auslass verbunden, sondern mit dem kleinen 5. Ventil, welches die Kompression beim Ankicken reduziert.
Da schließe ich mich gerne an: herzlichen Glückwunsch Thomas!
Memmen! Ich bin 67 und bei mir gibt es ausschließlich kick only. Solange die Zündladespule OK ist oder eine Ignitech DCCDI montiert ist, ist alles gut.
LG,
Manni
Moin Carlo,
willkommen in unserem schönen Forum. Diese LM https://www.kleinanzeigen.de/s…-pd04/2775501477-305-2740 steht quasi bei mir um die Ecke zum Verkauf. Wenn gewünscht, fahre ich vorbei und schau mir das Gerät an.
Viele Grüße,
Manni
Puh, dann wünsche ich dir, dass es nach dem Ausbau nicht mehr auftritt. Obwohl, viel Hoffnung habe ich nicht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
LG,
Manni
Ich empfehle auch immer, wenn der Motor eh draußen ist und der Ventildeckel demontiert ist, gleich diesen Dichtring zu erneuern (insbesondere wenn man nicht weiß wie alt das Teil ist).
Also, ich weiß, wie alt die Simmerringe sind. In der Regel ca. 40 Jahre ...
Hylomar würde ich erstmal lassen. Wenn aus dem Deckel Luft entweicht, und dann noch zunehmend mit steigender Drehzahl, solltest du mal den Autodekompressionsmechanismus überprüfen. Für mich sieht das so aus, dass die "Luft" über das 5. Ventil entweicht. Hast du ausreichend Spiel am Seilzug? Wenn ja, könnte das Dekoventil einen Schlag haben und nicht mehr vollständig abdichten.
Gruß,
Manni
Ich habe Kipphebel bei Didi Wolf überarbeiten lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Ich habe - noch - keine gekauft. Aber die graue Maus bekommt eine programmierbare DCCDI von Ignitech.
Gruß,
Manni
Am besten setzt du ein kleines Schräubchen in die Bohrung. Dann ist das Herausnehmen beim nächsten mal ein Kinderspiel. Mit Loctite sichern!
LG
Manni