Für mich bitte mit Vierkantstecker. Vielen Dank!
Beste Grüße,
Manni
Für mich bitte mit Vierkantstecker. Vielen Dank!
Beste Grüße,
Manni
Ich würde auch eine programmierbare für PD03 nehmen.
Danke und Gruß,
Manni
1.+2. Sarah und Swen
3.+4. Reinhild und Ralf
5. mexxl (Jürgen)
6.+7. Petra und Dieter
8. Manni
Suuuuper! Ich freue mich total!
Vielen Dank Jürgen.
Verspätete Neujahrsgrüße aus dem MTB-Paradies. 2026 wird DAS Jahr!
Ich habe schwarze Faltenbälge genommen, die nominal für Durchmesser 34-38 bei Kickstarter angeboten werden 2 ARIETE-FALTENBÄLGE für Ø34-38mm Gabelbeine Cross Enduro SuperMoto, 29,95 €. Ließen sich einwandfrei mit etwas Vaseline montieren und stehen der Gabel echt gut.
Moin Volker,
die Gabel ist noch verfügbar.
Beste Grüße,
Manni
Hallo René
habe gerade mal beim Holländer nach dem 5. Gang geschaut.
Die "alte" PD 03 (Baujahr 1983 und ´84) hat 23481-MG3-000 (0 St. vorhanden, auch nicht der Ersatz 23481-MG2-790) und 23491-MG3-000 (1 St. vorhanden) Diese Zahnradpaarung hat Dirk nachfertigen lassen. Allerdings sind die Zahnräder bislang noch nicht getestet.
Ab Baujahr 1985 (PD 03) stimmt die Aussage des Holländers. Ab da wurde das Getriebe mit der breiteren Zahradpaarung für den 5. Gang verwendet. Dafür haben wir definitiv keine Nachfertigungen.
Die PD 04 hat 23481-MK2-000 (0 St. vorhanden, auch nicht der Ersatz 23481-MN1-670) und 23491-MK2-010 (3 St. vorhanden).
Tut mir leid, aber hier kann ich dir nicht weiter helfen. Schau mal nach einem kompletten SLR/Vigor Getriebe. Das hätte noch einen Vorteil: das Getriebe ist weiter gespreizt. Heißt: 1. Gang ist kürzer, 5. Gang ist länger übersetzt.
Viele Grüße,
Manni
Moin René,
ich antworte mal für Dirk. Die Zahnräder liegen - immer noch - bei mir. Bei der Nachfertigung handelt es sich um die Getrieberäder der PD 03. Und zwar das "alte" Modell. Bei diesem sind die Zahnräder des 5. Gangs schmaler als bei nachfolgenden Generationen. Sie passen also nicht zu deinem Getriebe. Du könntest mal schauen, ob du ein Getriebe der Dominator oder SLR/Vigor für Kleines ergattern kannst. Bei diesen Modellen sind die breiteren Zahnräder auch verbaut worden. Ich weiß allerdings nicht, ob die Nuten und Klauen 1:1 passen.
Viel Glück bei der Suche wünscht
Manni
Die Distanzhülsen sind original. Wichtig ist, wie die Unterlegscheibe montiert wird. Die scharfkantige Seite muss in Richtung der Hülse weisen.
Wenn du einen Tank findest, kauf am besten die dazugehörige Sitzbank mit. Die unterscheidet sich nämlich auch von der "normalen".
Beste Grüße,
Manni
Ups! Über Weihnachten eine digital detox Phase eingelegt und direkt Thorstens Geburtstag verpennt. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Viele Grüße,
Manni
Top! ![]()
Mannomann ist die Zeit geflogen! Bevor es zu spät ist, wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich, euch im neuen Jahr zu treffen und mit ein paar Jungs ist ja schon eine Tour in den Westalpen geplant. Darauf freue ich mich wie Bolle!
Also, lasst es euch gut gehen und nutzt die Zeit "zwischen den Jahren" für die Planung neuer Abenteuer. Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!
In diesem Sinne, maht et juut
Manni
Hi Micha,
aus der Ferne und im Konjunktiv ... Ich bin mir sicher, dass du in der Situation kein zweites Bocadillo genommen hättest. Allein schon die Sauerei mit dem Öl. Stell dir mal vor, wie der Tankrucksack von innen ausgesehen hätte. Sicherheit hin oder her. Ne ne. ![]()
Sorry dass es so lange bis zur nächsten Folge gedauert hat. Hier ist sie.
Viele Grüße,
Manni
Hallo Karsten,
alles Gute zum Geburtstag!
Viele Grüße,
Manni
Moin Allard
Van harte gefeliciteerd met je verjaardag!
Tot ziens,
Manni
Du meinst so einen Kleiderständer wie in den Pyrenäen? Nein, stand nicht da rum ![]()
Das wirft natürlich sofort die Frage auf: Hat dieser Urologe entscheidend zum Erfolg des Reiseunternehmens beigetragen?
Indirekt ja. Er war mit seiner Familie auf zwei Motorrädern in Afrika unterwegs und hat mir sein nicht mehr erhältliches Buch geschenkt, was er über die Tour geschrieben hat. Nach der Lektüre war ich total angefixt. Tja, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf ...