Beiträge von Manni

    Ich hole dieses Thema nochmal hoch und ergänze es um die Kipphebelwellen. Bei meinem aktuellen Projekt sind die Kipphebelwellen durch Ölmangel arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Also wollte ich mir beim Holländer neue bestellen. Leider nicht mehr im Programm. In meinem Bericht über die Rockerboxen weiter oben hatte ich geschrieben, dass die Kipphebelwellen der NX 650 prinzipiell passen, allerdings etwas länger sind und entsprechend gekürzt werden müssen. Jetzt bin ich schlauer: das Kürzen kann man sich sparen. Die NX 650-Wellen stehen nur etwas aus dem Lagerbock heraus:

    Kipphebelwelle Domi vs. XL.jpg


    Oben die Welle der NX 650, unten die Welle der XL (PD03). So wie es aussieht, können die Wellen bedenkenlos eingebaut werden. Und sie sind noch lieferbar!


    Beste Grüße

    Manni

    Danke für die Bilder Alex! Die Höherlegung ist doch nicht so extrem wie ich anfangs dachte. Die 40 mm beziffern die Gesamthöhe des Kastenprofils, oder? Geschätzt beträgt der Mittenabstand der beiden Bohrungen etwa 25 mm, macht ca. 100 mm Höherlegung. Sieht auf jeden Fall scharf aus!

    Beste Grüße

    Manni

    Ralf,

    mit deiner Aussage triffst du den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf. Wir alle hier wissen, wie schnell ein paar - ungeplante - Hunderter versenkt sind. Unabhängig davon gilt für den Motorradkauf und -verkauf wie immer, wenn Geld im Spiel ist: Fün den, der´s gibt, ist es viel. Für den, der´s nimmt, ist es wenig.


    Beste Grüße

    Manni

    Hallo Björn,


    normalerweise äußere ich mich nicht zu Verkaufsangeboten und Preisvorstellungen. Nur so viel: die Tatsache, dass die XL gefühlt schon Monate bei ebay Kleinanzeigen angeboten wird und nicht verkauft ist, deutet auf eine nicht marktgerechte Preisvorstellung hin. Im Grunde läuft der geplante Deal ja darauf hinaus, dass ein Käufer dir ein Problem abnimmt (Motorrad mit Reparatur- und Wartungsstau) und dafür noch reichlich Euronen auf den Tisch legen soll.


    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.

    Manni

    Probleme seitens der Beläge bzw. deren Wechsel sind nicht zu befürchten. Es könnte aber sein, dass der Bremsring in der Nabe verschlissen ist und sich ein Rand gebildet hat. Die Bremsfläche selbst sollte möglichst keine Riefen haben. Ausdrehen wie bei anderen Moppeds ist kaum möglich wegen der geringen Wandstärke. Hoffen wir mal, dass bei dir alles im grünen Bereich ist.

    Beste Grüße

    Manni

    Herzlich willkommen auch von mir. Wenn du schon so lange mit der XL "verbandelt" bist, kannst du sicher aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und uns an manchen Stellen helfen.

    Viel Spaß hier im Forum und beste Grüße

    Manni

    Moin Björn,

    warum kaufst du dir nicht eine Dominator, SRL oder Vigor? Die bieten ein ähnliches Fahrgefühl. Damit kannst du den Norden der Republik unsicher machen und gleichzeitig deinen XL-Motor revidieren. Und wenn der wieder top ist, kannst du die Dominator o.ä. wieder abstoßen. Ich habe meine Vigor für 1.180 Euronen geschossen. Mit zwei Jahren TÜV und allen Verschleißteilen im grünen Bereich.

    Meine Sicht der Lage ...

    Am Rennrad nehme ich immer "Trockenschmierstoff", das hat sich extrem gut bewährt. Habe gesehen, dass es das auch für Motorräder gibt und werde das demnächst mal ausprobieren.


    Beste Grüße

    Manni

    Und wenn man denkt, alles ist geklärt, kommt ein Dummer (ich) und fragt weiter ... Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr die Steckdose mehr oder weniger direkt an dem Winzteil von Batterie angeschlossen. Und das macht die Batterie mit? Kann man da wirklich ein Navi anschließen, ohne dass die Batterie leergesogen wird?


    Viele Grüße

    Manni

    Moin Daniel,

    soll ich herzlich willkommen sagen oder tschüss? Bei dem Rest deines Fuhrparks wirst du vermutlich nach dem Verkauf der beiden XL´s hier nicht sonderlich aktiv sein. Andererseits, bei der Preisvorstellung bleibst du uns noch lange erhalten, vermute ich mal.


    Viel Erfolg beim Verkauf wünscht

    Manni