Beiträge von Juergen

    Moin Björn,


    dann stammt der Kopf wie auch die CDI aus der nach 83er XL, entsprechend sollte auch der PH68 Vergaser dazu passen. Ich schaue am Nachmittag in meine Kiste und sage dir bescheid.


    Gruß

    Jürgen

    Moin Björn,


    ich habe noch ein paar Vergaser in meiner Garage liegen, ich müsste aber wissen welches Modell der XL du hast, also welches Baujahr? Runder Stecker an der CDI oder eckig?


    Gruß

    Jürgen

    Hi Georg,

    Ja habe ich gelesen, ich hatte aber auch mal ne LM, jetzt allerdings nur noch eine PD03. Ich bin tatsächlich noch nicht so richtig mit dem Chinateil gefahren, sobald ich mehr weiss, teile ich das mit. Einen Abschlussplan gibt es keinen, ich habe das Schwarzrote Kabel an der Steckverbindung am Kabelbaum getrennt und bis zum Kabel des Bremslichtschalters verlängert.

    Gruß Jürgen

    Moin Jan,


    Spät aber immerhin, ich habe den Drehzahlmesser gefunden, wie angekündigt ohne Stecker, insgesamt ganz gut. Das Ziffernblatt ist leicht ausgeblichen, kleiner Kratzer im Glas. Gehäuse hier und da kleine Kratzerchen. Am Moped hat das Teil, vor 10 Jahren noch funktioniert. Wenn ich rausgefunden habe, wie man hier Bilder einfügt, mache ich auch das.


    Gruß Jürgen

    Moin Michel,


    grundsätzlich passen irgendwie alle Köpfe der 500-650er RFVC Motoren, leider haben die meisten nur den einfachen Ansaugkanal. Auf den Ansaugstutzen der XR oder NX oder oder... wirst du den linken Vergaser der XL nicht bekommen, weil der vom Durchmesser kleiner ist, ganz abgesehen von der notwendigen Abstimmung. Wenn schon der Einkanalkopf verbaut werden soll, würde ich den Vergaser der XR, NX oder XBR verwenden (sofern mit dem Federbein vereinbar) und den Luftfilterkasten umgestalten. Der Ansaugstutzen der FMX hat einen ziemlich starken Knick nach links, der könnte den Einbau der einflutigen Vergaser ermöglichen.


    Gruß

    Jürgen

    Moin Manni,


    die Kurbelwelle der Domi passt nicht, die Wangen bauen zu breit. Die KW der PD04 dürfte in das Gehäuse passen, ich denke aber das der Zapfen links auf Grund des Anlasserfreilaufs zu lang ist und nicht unter den R Deckel passt.


    Gruß

    Jürgen

    Moin Frido,


    setzt ich heute Abend hier rein, es handelt sich um eine DC CDI für eine Honda Helix, Stecker und Steckerbelegung ist identisch, nur die Spannungsversorgung von der Lima muss getrennt und durch ein geschaltetes Plus ersetzt werden. Kostet inkl. Versand 6,37€. Dauerhaltbarkeit? Bei einer Ausfahrt werde ich auf jeden Fall eine originale CDI mitführen...


    Hier nun der Link

    https://www.ebay.de/itm/DC-Z%C…ksid=p2057872.m2749.l2649


    Gruß

    Jürgen

    Moin,


    nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Meine XL steht eigentlich mehr als das sie gefahren wird, ich habe einfach zu viele Motorräder.. :-) dazu kommt, das die R nicht wirklich willig über 5000 U/min kommt, Ursache so denke ich, ist wohl die Lichtmaschine.

    Gedacht habe ich schon mal an die Ignitech, funktioniert auch an meiner CX hervorragend, allerdings habe ich hier schon mal von einem Unterbringungsproblem an der XL gelesen.

    Zufällig habe ich in einem bekannten Auktionshaus eine DC-CDI für eine Honda Helix gefunden, eigentlich hat die auch eine AC CDI, und diese einfach mal bestellt.

    Das Teil ist heute gekommen und ich habe natürlich sofort meine Werkzeugtasche gezückt und die CDI eingebaut. Die Stecker passen 1A, die Spannungsversorgung habe ich vom Bremslichtschalter geholt. Was soll ich sagen, die XL ist ganz normal angesprungen, läuft rund und geht auch ordentlich aufs Gas. Die Leerlaufdrehzahl scheint ein wenig höher zu sein, die Gasreaktion scheint spontaner zu sein, ich befürchte, dass der Zündzeitpunkt früher als bei der Serienbox ist, das werde ich aber noch überprüfen.

    Hat schon mal jemand Erfahrung mit so einem Teil gesammelt?


    Gruß

    Jürgen