Beiträge von herrpe

    hi, wenn ich mich kurz einmischen darf: problem zwei wäre wie schon beschrieben primär beim vergaser/lufi zu suchen. da es ohnehin so scheint, als hättest du die xl in besagtem zustand erworben, wäre es ohnehin nicht verkehrt, da mal nach dem rechten zu sehen. vielleicht auch frische kerze.

    bei einer defekten lima/ladespule hättest du auch kalt kaum noch eine chance.


    was die geräuchkulisse angeht: ist das geräusch (rasseln/tickern) durch bestimmte abläufe reproduzierbar? falls nicht, machts das zwar nicht einfacher, aber ich hatte mal so ein rasseln von rechts. im stand, im fahren, mal da, mal weg. ich hatte es vor der motorüberholung - und danach. und irgendwann wars wieder weg. hab den fehler (wenns einer war) nie gefunden.


    bin gespannt auf das soundfile :-)

    ich hatte auf meiner R immer 14/41. ging damit gut im gelände und drehte auf asphalt im fünften bisschen freier aus. außerdem wars noch in der gesetzlich zulässigen toleranz. hatte im alten forum mal jemand sehr genau ausgerechnet.


    lg, p.