Ja, das sollte bemerkbar sein.
Hier noch mal, was das Air-Cut Ventil normalerweise machen soll:
Dokument0.png
Und hier mögliche Fehler oder Manipulationen:
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Zustand 3 fand ich in den meisten Vergasern vor.
Bei ausgebauter Mebran fand ich winzige Löcher in den Membranen.
Möglicherweise hat das immer noch funktioniert, weil die Membran in der Kammer gefaltet ist und sich dadurch evtl. selbst abgedichtet hat.
Gehört aber immer ersetzt.
Ansonsten sollte man hier schon mit Start oder Standgasschwierigkeiten rechnen.
Zustand 4 würde ich gerne mal ausprobieren, traue ich mich aber nicht.
Dadurch wird genau das außer Kraft gesetzt, warum die ganze Mimik mit dem Air-Cut-Ventil gebaut wurde.
Es sollte im Schubbetrieb ein deutliches Pöttern oder sogar schießende Auspuffzündungen zu hören sein.
Fänd ich ja schön.
Aber das kann dann auch in Richtung geöffneter Ventile schießen und diese Beschädigen.
Der letzte soll eigentlich Zustand 5 sein.
Die Gemischbildung kommt schon für das Standgas völlig durcheinender.
Der Motor wird wahrscheinlich gar nicht starten.