Hey Eric,
An sich hätte ich mir schon vorgenommen, gleich alles zu machen, die ich Student bin und aufgrund meiner Studienorganisation immer nur in den Semesterferien Zeit habe, zu schrauben.
Denke auch, das es schwierig sein wird, mit nem großen Loch im Auspuff durch den TÜV zu kommen. Das ist meiner Ansicht nach erstmal die größte Baustelle. Das mit dem Ausgehen ist eigentlich nur, wenn Sie kalt ist. Inzwischen habe ich mich auch schon mehr oder weniger an den Mangel gewönhnt
Nichts desto trotz, werde ich dieses Problem auch versuchen zu beheben. Denke aber, dass hier der Vergaser die Fehlerquelle ist. (Sofern du hier noch einen anderen Tipp hast, lass es mich gerne wissen.)
Gemisch und Leerlauf müssten eingestellt sein. Zumindest habe ich da bisher nichts dran verändert. Der Fehler ist mit der Zeit aufgetreten und nach und nach schlimmer geworden. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass sich da was verstellt hat.
Nun zu den Werkstatt Möglichkeiten. Prinzipiell habe ich zugriff auf relativ viel Werkzeug, aber jedoch kein Schweißgerät.
Meine "Schrauberskills" würde ich jetzt mal als "Fortgeschrittenen Anfänger" bewerten. Habe mir bisher alles was ich gemacht habe selber beigebracht. Denke die Anspruchsvollste Sache war bisher Ventile einstellen.
Hey Paul,
Klar ist das ganze etwas überzogen, aber ich denke mir eben, wenn, dann richtig
Klar, das Motorrad wird oft Benutzt. Ist eigentlich mein Hauptfortbewegungsmittel. (Kilometerstand: ca. 730000 km)
Bzgl. Neuteile, habe ich aktuell Auspuff und Krümmer. Habe beides für nen schmalen Taler auf Kleinanzeigen geschossen, sowie eine Ventildeckeldichtung.
Dementsprechend würde ich mir hier auch gleich die Mühe machen und sowohl Krümmer, als auch Endtopf tausche. Dann ist es immer hin gescheit gemacht.
Sofern du meinst, dass das mit dem Ventildeckel noch passt, gut. Die Frage ist eben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Schrauben abreisen, oder sich die Sache danach verschlimmbessert.
Bzgl. des Vergasers. Kannst du da ein Video empfehlen?
Dann würde ich es mir immerhin mal angucken und mir mal ein Bild von der Situation machen.
(Nur Ultraschallbad wird wahrscheinlich nicht viel bringen, oder?)
Ich ja, wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Bolzen am Krümmer abreisen und wie wäre denn anschließend das Vorgehen, den Schaden zu beheben?