Beiträge von XL600r 2.0

    Sooo, wie wäre es mit der von mir angekündigten Tour Richtung Wissen am Samstag ( gutes Wetter vorausgesetzt ) so als kleiner Einstieg zum Treffen nächster Woche ?


    https://calimoto.com/calimotou…m-2021-05-12-r-cEetWzHHh3


    Lt. Calimoto sind es 323 KM und Nettofahrzeit 4Std40Min / 96 Calimotopunkte.


    Ich würde gern ca.10 Uhr losfahren wollen ( kann man aber auch noch drüber reden ). Abfahrt Herne, AB A43 bis ca. Schwelm, danach schöne Strecken über Kürten, Overath, Oberbreidenbach, Neuenhof, Holpe, Unterbirkholz, Wissen, Morsbach, Erdingen, Husten, Fumberg, Herscheid, danach wieder auf die AB A45 bei Lüdenscheid ab nach Herne.


    Wenn wir fahren sollten, dann wird es ( im Rahmen bzw. Möglichkeiten einer XL und den gesetzlichen Bestimmungen nach ) schon eher eine etwas flottere Tour, es geht aber niemand verloren ;)

    V.G.

    Dirk

    Glück auf,


    ich möchte auch dabei sein, trägt mich wer in die Liste ein :).

    Haben wir schon genug Kuchen ? oder soll ich doch besser ein Tourgetränk mitbringen ?

    Letztes Jahr sind davon ca. 2 Liter in windes Eile beim Treffen weg gegangen...


    V.G. Dirk

    Sooo, kurzes Feedback bzgl. des Schalthebels...


    ich habe die Artikelnummer bei cms verglichen, da sind die Nummern vom Schalthebel für die PD03 bj.83 und Bj. 85 identisch.

    Bestellt habe ich den Hebel hier:

    Insgesamt: EUR 17,45

    Bestellnummer: 16-07216-05089

    Artikelnr.: 401486505003

    Verkäufer: hahn66-de

    Beworben wurde der Hebel mit : XL600r Bj. 85


    Dieser scheint aber nicht dem Original 100%ig zu entsprechen, aber mit etwas biegen und dängeln macht er jetzt einen guten Eindruck. Das wichtigste ist, dass die Verzahnung passt. Da bei mir die Schalthebelwelle bzgl. der Verzahnung noch in Ordnung ist, ist der Gripp jedenfalls gegeben.

    V.G. Dirk

    Grande Katastrophe, Schalthebel ist dull gedreht =O Schalthebelwelle scheint halbwegs in Ordnung zu sein.

    Vor ca. 25 Jahren hatte ich den in meinem jugendlichen Leichtsinn schon mal angeschweißt, habe dann vor paar Monaten die Schweißnaht angefangen weg zu dremeln, da ich den dahinter liegenden Simmerring tauschen wollte.

    Dieser scheint aber doch dicht zu sein...wie auch immer, weiß einer, ob der Schalthebel von den Modellen 84 und 85 auch passt ? Diesen habe ich nämlich für ca. 17 € in der Bucht gefunden...


    Für schnelle Tipps bin ich natürlich sehr dankbar :saint:

    V.G. Dirk

    Hallo in die Runde,

    grundsätzlich wollte ich auch mit meinem Kumpel ( mit Trailer ) zum Treffen Süd. Leider ist dieser ausgefallen.

    Da ich dann evtl. allein anreisen werde, hätte ich platz für eine Person im Auto und ein Moped aufm Hänger.

    Hat wer ( irgendwo aus meiner Gegend, Herne, Ruhrgebiet ) lust, mit mir eine Fahrgemeinschaft zu bilden ?

    Nur mal erst so eine Idee ?

    V.G. Dirk

    Jau, auch von mir alles gute. Das mit dem "auf dem Treffen einen ausgeben" wie Michael es vorgeschlagen hat ist eine gute Idee. Ich finde, alle sollten Dir auf dem Treffen einen ausgeben, wenn ich es richtig gelesen habe, bist jetzt schon bei 20 Getränken 8o

    V.G. Dirk

    Hallöchen,


    grundsätzlich keine schlechte Idee und danke für`s kümmern... ich muss allerdings vom 24.07. bis 07.08 Urlaub mit der Familie machen;)

    Was ist denn mit dem eigentlichen Termin, dieser ist meiner Meinung immer Anfang Juli ( 09.07. oder soo...), den habe ich und mein Kumpel dafür frei gehalten ?

    V.G. Dirk

    Mal so eine Idee,


    es gibt doch so Schrauben ( wie die Lenkerenden-Gewichte ) mit einem Quetschgummi, wäre das nicht evtl. auch eine Lösung ?

    Wisst ihr was ich meine ???


    Unwissende Grüße

    Dirk

    :D Roland hat es gut beschrieben :D

    @ Andy, wenn Du wissen möchtest wie so ein Motor von innen aussieht und lieber schraubst als fährst, dann besorg dir doch einen zum basteln. Das einzige was da dann passieren kann ist, dass Du evtl. irgendwann einen funktionierenden Ersatzmotor schon mal in der Ecke liegen hast ?!

    Ansonsten erfreue Dich an Deinem gut laufenden Moped, da hast Du es schon mal viel besser getroffen als so manch anderer...hier gibt es Leute, die bauen den Moter schon zum dritten mal auseinander und wieder zusammen =O dadurch lösen sich auch gern mal wichtige Gewinde auf <X

    V.G. Dirk

    Also, von mir aus auch gerne früher als 12:00 Uhr.

    Was soll es denn dann werden?

    Hagener Süden mit Dieter voraus kenn ich, kann ich nur empfehlen.

    Die Runde bis Wissen (der neue, rote LM-Kopf ist ja eh weg ;)) wäre vielleicht eher was, wenn der Dirk selber auch dabei sein kann, oder?

    Micha, das wollte ich hören 8o


    Gern mache ich den Guide wenn es um eine von mir ausgesuchte Tour geht, ich wollte Euch diese aber auch nicht vorenthalten.

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine schöne Tour und gute Gespräche :thumbup:

    V.G. Dirk

    Hallo Dirk,


    das scheint ja eine super Tour zu sein mit einem Funwert von 96. ?


    Bei mir sieht es am Samstag auch ganz gut aus.

    Wo würden wir uns denn treffen?


    Viele Grüße Dirk

    Die Tour ist echt super, meiner Meinung nach die beste, die ich bis jetzt in NRW gefahren und geplant habe. Sind wenig Hochgeschwindigkeitsstrecken dabei, bin am Vatertag gefahren, nahezu kein Verkehr, also genau das Richtige für eine XL !

    ( eigentlich müsste ich dafür Geld nehmen 8o )

    Leider ist unten in "Wissen" NRW vorbei, somit funktioniert ein kleines Teilstück nicht mit meiner Gratisversion von Calimoto. Wenn Bedarf besteht, kann ich das aber bestimmt auch noch aufbereiten. Einfach melden...ich werde leider ( zu 90% ) nicht dabei sein;(

    V.G. Dirk

    Klingt verlockend,


    aber ich muss ende nächster Woche schon eine Woche lang durch den südlichen Schwarzwald und Umgebung kacheln :)

    Ich hätte da aber für Euch schon eine fast fertige Tour ( Calimoto ). Müsste man nur etwas abändern, da diese von Herne aus startet.

    Die Tour geht grob über Schwelm, Overath Richtung Wissen und wieder rauf über Morsbach, Nespen, Drolshagen,Fumberg ( Meinerzhagen), Herscheid und bei Lüdenscheid auf die Bahn... sind ganz viele kleine Straßen dabei, Blitzer hab ich keine gesehen.

    Also wenn einer an diese Tour Interesse hat, der kann diese gern von mir bekommen ( per WhatsApp oder so...)

    Viele Grüße

    Dirk


    Öffne den Link mit der calimoto App um dir die Tour anzeigen zu lassen:

    https://m.calimoto.com/calimotour/r-xloKjsJGCB

    #calimotou

    Moin,


    Thema Kettenflucht...nach meinen Erfahrungen braucht man das Thema nicht allzu hoch aufhängen. I.d.R. reden wir hier ja nicht von "Rennsemmeln", wenn das Rad nicht 100%tig in der Flucht ist, macht das nichts. Mann sollte nur darauf achten, dass das Rad nicht am Kettenschutz schleift. ( meine Meinung und Erfahrung )

    V.G. Dirk

    Ok, ich merke schon wo das hier hin führt...werde Euren Rat wohl befolgen. Der Reifen ist bestimmt auch schon 8 bis 10 Jahre drauf :D und die Innereien logischer weise auch mind. genau so lange.