Beiträge von XL600r 2.0

    Hallo Georg, danke, schon mal eine Sorge weniger ;) Ich rede nicht vom plötzlichen Gas geben, sondern eher wenn ich die Drehzahl z.Bsp. so bei 2-3tsd einfach nur halte...


    Hallo Robert, nee, hab ich noch nicht. Davon hab ich mal so garkeine Ahnung...:/


    Hallo Eric, jau, die Gemischschraube hin und her gedreht. Nach rechts geht irgendwann die Drehzahl herunter, nach links geht sie dann wieder rauf bis ca. 1300. Beim weiter herausdrehen verändert sich dann aber auch nichts mehr, Drehzal bleibt bei ca. 1300.

    Mit dem Vergaser lief sie vor über 20 Jahren das letztes mal...ob gut oder nicht, kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Ich habe noch zwei weitere Vergaser herum liegen und habe diese mit einem Reparatursatz aufgefrischt, bin mir mitlerweile aber nicht mehr sicher, ob ich den z.Zt. verbauten Vergaser auch instand gestzt habe, ( an dieser Stelle bitte nicht mit mir schimpfen, bin ja auch nicht mehr der jüngste <X ). Desweiteren habe ich die Zündkerze mal angeschaut, sieht ziemlich schwarz und verrust aus...Evtl. nehme ich den Vergaser nocheinmal auseinander und schaue, ob ich diesen überholt habe :rolleyes:

    Hallöchen in die Runde,


    ich habe vor einiger Zeit von meinem "Projekt 2.0" berichtet...

    Mittlerweile ist der Motor eingebaut und läuft. Wenn das Moped kalt ist, springt sie gut an und läuft relativ ruhig, wenn aber langsam Betriebstemperatur erreicht ist, läuft sie unrund und geht auch teilweise aus, bekomme sie aber wieder relativ gut gestartet. Auch nimmt sie das Gas nicht mehr so gut an. Beim Gasgeben hat man das Gefühl, dass sie Fehlzündungen entwickelt oder unter Spritmangel leidet.

    Ventileinstellungen habe ich nochmals überprüft und scheint ok zu sein.

    Zur Info, Zylinder wurde etwas gehont und neue Kolbenringe von mir verbaut. Ventilsitze sahen gut aus, der feine Haarriss am Zündkerzengewinde wäre noch nicht relevant, sagte ein Instandsetzer...neue Steuerkette und Spannerfeder ebenfalls eingebaut.

    Und noch eine Frage, ist es richtig, dass das Polrad mit Öl benetzt ist, also Öl im linken Gehäuse ?


    V.G. Dirk



    Hallöchen, dass Moped schaut aber gut aus :thumbup:

    Wenn der Tank einige Zentimeter hin und her rutscht, klingt das nach fehlenden oder zu kleinen Gummis. Sollten die fehlen, ist es nur eine Frage der Zeit, wann der schöne Tank durch ist...

    Da die Gummis schon mal gern beim Abbau flöten gehen, hab ich einfach ein Kabelbinder durch das Loch des Gummihalters gesteckt und nach unten hin zugezogen. Da verflüchtigt sich nix mehr, der Tank sitzt stramm und schubbelt nicht mehr herum.

    V.G. Dirk

    Vielen Dank für die Infos :)

    Das Thema mit dem Gehäuse öffnen hat nix mit den Birnchen zu tun ( hätt ich vielleicht auch anders schreiben können oden neues Thema...:rolleyes:)

    Bei den Gehäusen gehts mir eher darum, dass beim Drehzahlmesser a) die Aufnahme der Welle nicht mehr greift und b) ich gern die Ziffernblätter ändern möchte ( damit meine ich, die Farbe der Zahlen von rot auf blau oder sowas in der Art... )

    Viel Grüße

    Dirk

    Naaabeend,


    für mein Projekt 2.0 benötige ich die kleinen Birnchen im Tacho und Drehzalmesser. Weiß einer wie die Bezeichnung dafür ist und wo ich die Dinger her bekomme ?

    Hat einer von Euch schon mal das Tacho,- oder Drehzalmessergehäuse geöffnet ?


    V.G. Dirk

    Glück auf Marcel,


    inovative Ideen sind immer willkommen. Schaut auch auf den ersten Blick gelungen aus. Die Anmerkungen von den Kollegen teile ich. Wenn Du noch eine Idee für die andere Seite ( Lufi/Vergaser ) hast , wäre das großartig. Was mir aber noch aufgefallen ist, ist Deine Krümmerverschönerung. Ich glaube, hier ist Vorsicht geboten, da der Krümmer evtl. abzuführende Hitze durch die Ummantelung nicht richtig transportieren kann ?!

    V.G. Dirk

    Ohh, da hast Du nicht ganz unrecht Ralf...Ich kann mich daran erinnern, dass die Fa. jahrelang mit einer dickeren Beschichtung gearbeitet hatte, ging auch 4-4 Jahre gut, danach kamen aber die Reklamationen. Mein letzter Stand war, dass die Tankmanufaktur mit einem Aditiv gearbeitet hat. Das die seit einiger Zeit die "Nanoversiegelung" nutzen, war mir entfallen, sorry dafür. ?(

    Jau, ich habe bei der funktionierenden XL auch 27 PS, mein Projekt ( liegt zur Zeit brach ) hat ne 45 PS NW.

    Der Unterschied zw. den beiden NW ist jetzt auch nicht so gravierend, dass man ein funktionierendes System evtl. verschlimmbessert...da man dem Motor gewindetechnisch nicht unbedingt etwas gutes tut. Meiner Meinung nach.

    Also das mit einer Versieglung ist es so eine Sache, da gibt es nix langlebiges aufgrund der heutigen Benzinzusammensetzung. Ein Freund von mir beschäftigt sich mit dem Thema schon viele Jahre :

    http://www.tankmanufaktur.de

    Evtl. ist ein stets gut gefüllter Tank besser als alles andere, allerdings sollte der Sprit nicht allzulange ohne Bewegung und nachtanken drin stehen bleiben.

    V.G. Dirk

    Moin Dieter,

    habe es letzte Woche erst in der hand gehabt und jetzt weiß ich es schon nicht mehr.=O<X||

    Ich schau morgen mal nach und berichte dann.

    Hallo Ralf,


    ich bin froh hier im Forum endlich normale Leute kennen zu lernen. Dinge die ich gestern gemacht habe, habe ich heute schon nicht mehr auf dem Schirm...l:/

    Hallöchen,


    habe heute an meinem Projekt 2.0 600rPD03 die Bremszange verschlimmbessert. Peter hatte mir neue Dichtungsgummis gesendet, diese habe ich eingebaut und bei einem Kolben mir richtig einen abgewürgt.

    Ende vom Lied, ein Kolben geht gut, den anderen musste ich mit der Zange nocheinmal heraus holen. Dabei ist mir der Kolben oben am Kragen teilweise weg gebrochen <X ( halt doof angestellt ).

    Hat jemand noch so ein Ding irgendwo herumliegen und würde mir diesen verkaufen ?

    V.G. Dirk

    PS: hat jemand evtl. die genauen Maße zum nachbauen ?

    Hallo Gerhard.


    ja sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Übrigens, die SuMo schaut schnike aus :thumbup:

    Ich schau mal, ob ich so ein Heck irgendwo gebraucht kriege...


    Vielen Dank

    Dirk

    Glück auf,


    hab mir mal Gedanken über ein Heckumbau für mein Projekt gemacht... es sollte nicht so wie das Original stark nach unten abgewinkelte ausschauen, sondern eher mehr gerade verlaufen. Hab im Forum nicht viel darüber gefunden, nur bisi im ganz alten Forum.

    Gibbet da vielleicht mal das eine oder andere Bild ? Hat einer noch so ein Heck in der Ecke liegen, oder was nimmt man da für ein Teil ? der Zustand wäre mir fast egal...

    Wie funktioniert das mit dem Kennzeichen ( Position, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung, Tüv ) ?


    Schönes langes WE


    Dirk