Naaabend,
ich greife das Thema mal auf, weil ich bei mir Parallelen sehr...
Bin dabei, meinen Motor zusammen zu bauen und habe folgende Fragen, Schwierigkeiten und Verständnisprobleme.
Also, hab die Steuerkette, Steuerkettenrad und Nocke eingebaut.
1. Frage, auf dem Schwungrad sind divers. Markierungen " FI und IT" wenn ich den OT einstellen möchte, bleibt das Rad mehr bei FI als IT stehen, passiert durch den Magnetismuss, glaube ich jedenfalls ? ist das so richtig oder muss die Einstellmarke genau auf " IT " stehen ?
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2. Frage, wenn also das Schwungrad so stehen bleibt, ist die Nase von der Kurbelwelle ca. 2-4 mm gegenüber dem Pickup nach unten versetzt, muss das so, oder müssen sich die Nasen genau gegenüber stehen ?
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3. Frage, dass Steuerkettenrad liegt nicht ganz genau in Waage mit der Kante des Zyl.kopfes, die linke Markierung liegt ca 2-3 mm unterhalb der Kante, logischerweise dadurch die rechte etwas oberhalb ?
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4. Frage, wenn der Kolben auf OT steht, dass Kettenrad ausgerichtet ist, wie müssen die Nocken stehen, nach oben oder unten ?20190603_215110.jpg
Jetzt wird der ein oder andere wahrscheinlich die Augen verdrehen und sich denken, " wat macht der da am offenen XL-Herzen " das Frage ich mich manchmal auch, aber... zum Glück gibt es ja dieses Forum, da wird sogar stümpern wie mir geholfen hoffe ich
L.G. Dirk