Beiträge von XL600r 2.0

    Danke schon mal für`s Feedback.


    Werde mal die alten Restbestände nachmessen, wird aber sicher ein Grund haben, warum die in der Kiste liegen. Wahrscheinlich kaufe ich die Lamellen aber neu, weil die Gehäusegewinde ja nicht unbedingt besser werden ( obwohl ich ja eher der Geizige bin ;) ).

    Wenn ich die Kupplungsseite schon mal auf habe...worauf soll ich noch achten ? Ölsieb fällt mir noch ein, was noch :/...

    Regnerische Grüße

    Dirk

    Glück Auf,


    ich denke, es ist an der Zeit für meine 83er PD03 neue Lamellen zu kaufen.

    Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen ( Preis/Leistung, Quellenangaben ) gemacht ?

    Kann man den Verschleiß eigentlich messen ? Ich habe da noch diverse Lammen in einer Kiste liegen, weiß aber leider nicht mehr warum ( Kiste Stand über 25 Jahre in der Garage und das eine oder andere Bier tat an der Vergesslichkeit das übrige... ) <X

    Wenn man alle Lamellen aufeinander legt, müsste doch ein Verschleiß mit einer Schieblehre messbar sein, oder ?

    Ach ja, ne Dichtung müsste ich ja dann auch noch haben...

    L.G. Dirk

    Ein Glück Auf an die Abenteurer,


    für mich sah das so aus, als hätte Manni die einzig guten Reifen ( fürs Gelände ) drauf. Wenn ich es richtig gesehen habe, war ein Moped auch mit den TKC80 ( diese habe ich selber ) unterwegs. Wäre nett, wenn Ihr da mal ein Erfahrungsstatement abgeben könntet. Ich persönlich bin mit dem TKC80 eher unzufrieden...

    Ich hoffe, da kommen noch ein paar Impressionen und Geschichten von der Tour.

    Würdet Ihr das so noch einmal machen ?


    Respektvolle Grüße;)

    Dirk

    Also lose Sitzringe gibt es ja des Öfteren, aber brechen die auch immer ? Kann es sein, das Steffen relativ viel Glück hatte dass der defekte Ring nicht noch weitere Schäden angerichtet hat ?


    Wie auch immer, irgendwie habe ich bisschen das Gefühl, dass Steffen den Ehrgeiz gepackt hat und das Projekt doch nicht aufgibt ?!


    Der Micha hat Recht, irgendwie sieht das mit dem ausgefrästen Loch für den Sitzring eigenartig aus, ich kenne das nur so wie beim darüberliegendem Einlass-Sitzring...


    Wie auch immer, die Reparatur wird wahrscheinlich zw. 250 -350 € kosten, dazu noch paar Dichtungen ( Nocke, Kolben und Kipphebel sahen erstmal augenscheinlich gut aus ), aber danach sollte der Hocker wieder rennen ;)

    Drücke Dir die Daumen

    Dirk

    Ach ja, über den Kolben und Zylinder würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, es sei denn, die haben arge Gebrauchsspuren. Wenn der Zylinder nicht spiegelblank ist und auch keine Riefen aufweist, würde ich da nichts investieren. Es sei denn, Du möchtest mit der XL 5.000 KM oder mehr im Jahr machen... spendiere dem ganzen vielleicht noch neue Kolbenringe. Neue Ventilschaftdichtungen kosten auch nix, die würde ich ebenfalls neu machen. So würde ich das jedenfalls machen, bzw. habe ich es schon ( bis jetzt erfolgreich ) gemacht.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann ich meine Vergaser untereinander tauschen ( also von meiner roten auf meiner schwarzen und umgekehrt ).

    Wenn jetzt einer der in der Nähe wohnt und total Bock auf den Aus,- und Einbau seines Vergasers hat, könnte man doch dieses " Vergaserthema" ausschließen und Steffen wäre einen Schritt weiter, oder ?

    Ich meine ja nur, bevor Steffen den Trümmer wieder auseinander baut.


    @ Steffen, wennst ins Ruhrgebiet kommst ( Hannover-Herne mit Anhänger knappe 3 Std. ), könnten wir das mal ausprobieren.



    V.G. Dirk

    Hallöchen Gemeinde :),


    zu dem Thema " nächtliche Ruhestörung " ist schon einiges gesagt worden, dennoch möchte ich als teilweise mitverantwortlicher auch kurz Stellung beziehen.


    Erstmal tut es mir unendlich leid, dass einer unseren lieben Forumsmitglieder wegen zu viel Lärm nach hause gefahren ist, das ist sehr schade.


    Es ist absolut richtig, dass Thorsten sein Unmut hier einmal anbringt, nur so können Missverständnisse ausgeräumt werden und jeder kann darauf entsprechend reagieren. Unsere Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt jedem Forumsmitglied gegenüber macht dieses Forum so angenehm. Dieses sollte auch, nur weil einer seine Meinung sagt, nicht darunter leiden.


    Jeder von uns hat im Vorfeld geplant, eine Auszeit vom Alltag genommen und sich auf dieses Event gefreut !8)um so schlimmer ist es, wenn es dann einem vermiest wird X(


    Es ist natürlich schwierig bei so einer großen Gemeinschaft nicht ein paar Leute dabei zu haben, die auch mal etwas über die Stränge schlagen. Das ist sicher der Wiedersehensfreude, den netten Menschen und dem Alk geschuldet. Meines Erachtens wurde keine " Randale " veranstaltet, sondern resultierte die Geräuschkulisse ausschließlich auf Gespräche und Gelächter ( was leider häufig unangenehmer als Musik ist und beim beim Schlafen stört ).


    Die Frage die man stellen könnte ist, ab wann ist absolute Nachtruhe, ab 22, 24 oder 02:00 Uhr...? Ich persönlich fände es schade wenn es dahingehend Begrenzungen gäbe ?! Des weiteren gibt es auch noch das nicht kalkulierbare Risiko der Schnarcherei...Im WoMo sicher noch auszuhalten aber wenn man Zelt an Zelt nächtigt, kann das schon mal anstrengend sein.

    Lösungsvorschläge gab es von meinen Vorrednern.


    Was sicher nicht in Ordnung war ist das in der Nacht laufende Moped, ich denke, dass wird so auch nicht wieder vorkommen.


    Ich für meinen Teil freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen ( wenn ich noch mit darf...)

    Liebe Grüße

    Dirk

    Endlich bin ich wieder halbwegs in der Lage mich zu artikulieren 8o War ganz schön müde als ich zuhause angekommen bin...den ganzen Tag an der frischen Luft macht anscheinend platt :rolleyes:


    Wie schon von den anderen geschrieben, war es ne runde Sache, gute Lokation und schön gelegen. Ich musste nie hungern und Durst hatte ich nur immer morgens <X Es war alles lecker und ausreichend.

    Danke Anne und Jo :!:<3 und natürlich an alle anderen Beteiligten, die das Treffen so schön gemacht haben.

    Ich freue mich schon auf dat näxte mal.

    Liebe Grüße

    Dirk

    Guten Morgäään,


    die Bremsscheibe vom Steffen ( wenn sie dann an meiner PD03 gepasst hätte ) war preislich attraktiv.

    Bis jetzt komme ich mit den vorhandenen Scheiben immer über den Tüv, wobei ich der festen Überzeugung über das Untermaß bin ( nachgemessen ) ?!


    peter, biste denn auch auf dem Treffen ? Kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben für wieviel Du sie abgibst, ich kaufe lieber bei Dir als im Netz.

    V.G. Dirk

    Hey Roland,

    ich habe Dir hier über das Portal eine Mail gesendet und eine Konversation gestartet, aber irgendwie gibbet keine Reaktion :(

    Melde Dich doch bitte mal. L.G. Dirk

    @Dirk


    ...alles soweit o.k., aber von Hochdruckreiniger hab ich nix geschrieben. So ein Gerät hat nix am Moped verloren! Damit macht man ggf. mehr kaputt als es nutzt.

    Naja Roland, mit nem Feuchtetüchlein kommste aber auch nicht weiter...

    Ich gehe davon aus, dass man bei einem Hochdruckreiniger vielleicht nicht die Gesamtkapazität von so einem Krachmacher nutzt und eher vorsichtig an die Sache heran geht ;).

    Moin, genau wie Roland schon geschrieben hat, erstmal mit dem Hochdruckreiniger schön sauber machen.

    Wennste die Möglichkeit hast, dann vorher den Tank abnehmen, so kommste evtl. auch besser dran.

    Ich würde den Motor vor der Wäsche starten, etwas warm ( nicht heiß ) werden lassen und dann Kärchern. Wenn der Motor warm ist, verdunstet das Wasser logischer weise schneller. Wenn der Motor dann vom Wasser getrocknet ist, Tank lose drauf und starten. Sollte es dann noch Qualmen, dann den Tank abnehmen und schauen ob es tatsächlich vom Kerzenloch oder von der Ventildeckeldichtung kommt.

    Du kannst auch ( nachdem der Motor von außen gereinigt wurde und getrocknet ist ) Mehl auf den Motor werfen, so zeigt sich manchmal auch die Stelle, wo es sift.

    Berichte mal, viel Erfolg...Dirk