Da liege ich ja voll im Trend. Ich fand mich schon länger selber komisch weil ich ziemlich wenig fahre und ziemlich viel schraube.
Wie immer macht die Dosis das Gift.
Da liege ich ja voll im Trend. Ich fand mich schon länger selber komisch weil ich ziemlich wenig fahre und ziemlich viel schraube.
Wie immer macht die Dosis das Gift.
Sehr gut! Weiter so!
Glückwunsch! Fein, wenn es wieder läuft! (Also die XL, nicht das Öl)
Willkommen und viel Erfolg!
Danke!
Ich habe gefragt weil in der Explosionszeichnung bei cms kein Ritzel dabei ist. Ich habe es aber dann noch bei der Kategorie „sprockets and gears“ für die PD03 gefunden. Es ist definitiv 281!
Danke und Grüße
… Mein Halteblech hat übrigens 2 Bohrungen, an dem 283 sind 4.
Ich möchte mein Ritzel austauschen, da es auf der Welle kippelt. Meins ist ein 281-15. Ich habe ein angeblich passendes bei EBay bestellt, geliefert wurde ein 283-15. Das ist eindeutig anders, die Kette würde ca 4 mm weiter rechts laufen. Welches ist denn nun das richtige?
danke und Grüße
Ich zerlege gerade meinen Hinterbau im Zuge eines Dämpferwechsels. Ich werde danach mal mit einem Strick die Abstände zwischen vorderen und hinteren Achsenenden ausmessen. Nach meinem Verständnis sollte die Spur stimmen wenn die gleich sind.
Ich habe festgestellt, dass das vordere Kettenritzel recht locker auf der Abtriebswelle sitzt. Ist das normal?
Och Mann! Ich hätte echt Lust bei euch mitzufahren. Leider etwas weit weg!
gute Tour euch allen!
Hast du es nach unten ausgebaut? Beim Originalfederbein kann man die Verspannung einfach nach Abbau der Sitzbank einstellen. Was ist bei dem YSS denn anders? Sitzt der Einstellring so tief?
Findest du dass das YSS besser als das Original? Oder ist es einfach nur besser verfügbar?
Gefunden! War mir bisher entgangen...Yss
Interessant! Ist es für die Pd03 zugelassen? Hast du einen Link? Wäre bestimmt preiswerter!!
Hallo Forum, nachdem meine Gabel jetzt mit neuen Wirth-Federn bestückt ist, möchte ich den Hinterbau mal pflegen. Zunächst möchte ich mal die Laufflächen der Umlenkung (Knochen usw) reinigen und schmieren. Sollte ich die Schwinge ausbauen? Ich würde gerne den Lufikasten drinlassen und einfach hochbocken um alles von unten zu erledigen. Geht das?
Ich habe keinen zu schlechten Eindruck von dem Federbein, werde es aber eventuell trotzdem gegen ein Wilbers austauschen. Bei der Gelegenheit würde ich vielleicht ein 5 mm kürzeres nehmen. Wenn ich die Gabel 2 cm durchschiebe müsste das doch alles wieder stimmen, oder? Würde das komisch wirken? Ich kann so schon gut fahren, aber wenn ich sowieso investiere...
Danke für eure Gedanken!
Wahrscheinlich wird Kollege Conti feststellen, dass die Achsverstellung genau genug ist. Mir geht es um die Radflucht bei meiner Jawa Bj 1960. Die läuft bestimmt nicht geradeaus!!
Bei ordentlich Negativfederweg und richtig entlasteten Dämpfern finde ich 3 cm wenig. Den Wert bei Belastung finde ich interessant. Da nehme ich knapp 3cm.
Die Rad-und Kettenflucht interessiert mich auch!! Hast du einen Link zum Laser?
Das stimmt! Du kannst mal im FAQ schauen, da findest du einen Link zu einem Handbuch. Hilft sehr!
Suche Gabelstabi für XL600R PD03. 41er Gabel. Die Papiere für den TÜV brauche ich auch.
Link zu einer Bezugsquelle fetzt auch!
Beste Grüße Clemens
Das Hitzeschutzblech liegt m.M.n nur drin. Ein bisschen festklemmen stellt ja bei den Kräften sowieso keine richtige Verbindung dar. Es wird sowieso durch die Beläge an der richtigen Stelle gehalten.
Wenn du hebeln lässt, würde ich natürlich auch alles neu machen! Wenn man es selber macht, kann man es ja dann im Bedarfsfall auch einfach nochmal machen.
Ich bezweifle, dass man ohne Maschine den Hinterreifen überhaupt runterbekommt. Bei meiner Jawa (16x2,5) geht es mit neuen Reifen ganz gut, aber schon nach 3 Jahren garnicht...