Ja, ist wirklich schön hier!
Vielleicht bewirkt dieser ganze Mist da draußen auch ein oder zwei gute Dinge. Zumindest so manchen Schrauberprojekt kommt sicher voran.
Man merkt aber auch was man an netten Mitmenschen hat!
Ja, ist wirklich schön hier!
Vielleicht bewirkt dieser ganze Mist da draußen auch ein oder zwei gute Dinge. Zumindest so manchen Schrauberprojekt kommt sicher voran.
Man merkt aber auch was man an netten Mitmenschen hat!
Ich bin auch 170cm groß. Kein Problem- fühlt sich trotzdem handlich an.
Außerdem bin ich auch noch nicht über 135 gefahren (obwohl es geht!)
Ah, Clausthal! Sehr hübsch dort. Tolle Motorradgegend!
Viel Spaß mit dem Alteisen! Ich wohne in Jena. Wo im Harz wohnst du denn?
Super, das wird helfen! Danke!
Feine Sache. Wo kauft man denn gut Öl/Benzinschläuche?
Auch von mir Glückwunsch! Sind denn die Gewinde der Kappen kaputt oder fehlen die O-Ringe?
Mal was schönes: ich bin wieder im Sattel! Zur Versöhnung ist der Bock auch gleich auf den 1. angesprungen!
Super, danke! Wenn ich wieder richtig aufstampfen kann probiere ich das so.
Ja, die Frau freut sich!
Ich bin jetzt ziemlich sicher dass nichts gebrochen ist
Dreht ihr das Standgas schon zum Starten höher?
Naja, ich hatte schon ordentlich feste Schuhe an, aber halt keine Endurostiefel. Ich hoffe noch dass nichts gebrochen ist...
Zaghaft war es nicht. Eher ein beherzter Sprung.
Gibt es zu dem Standgas was zu sagen? Muss das höher? Vielleicht geht sie dann besser an ohne Gas?
Ich habe es so verstanden dass die meisten kalt immer mit Choke starten. Stimmt das?
Ich habe eine neue CDI und eine neue Zündspule. Der Motor wird nicht übermäßig warm (kommt eigentlich nie über 110 Grad und auch das erst nach einer Weile Autobahn bei 30 Grad Lufttemperatur).
Was kann man an den Vergasern machen?
Heute bin ich ganz friedlich vom Schwimmbad zurück gefahren und freue mich noch dass ich endlich meine Maschine praktisch immer auf den 1.Kick anbekomme. Da dachte ich beim heranrollen an eine Ampel:mach mal nen Bremstest. Blup- Motor aus. Naja, passiert. Das Standgas ist halbwarm (60Grad) bei 1200 nicht so ganz stabil. Warm dann bei 1400 aber schon.
Also lieber an den Rand und mit Vollgas und Deko 5 mal durch. Dann (so funktioniert es nämlich immer) mit einem GAAANZ bisschen Gas kicken. 1.x klappt nicht also nochmal Ot gesucht und Kick. BÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!
Das Vieh schlägt so zurück dass es mir trotzdem recht ordentlichen Schuhen fast die Sinne raubt. Es tut tatsächlich so weh dass ich fast ohnmächtig werde.
Als ich wieder stehen konnte habe ich sie dann ohne Gas easy anbekommen. Ich war allerdings sehr ängstlich. Jetzt liege ich mit Eisbeutel auf dem Sofa und hoffe dass ich morgen wieder laufen kann.
Und damit sich das viele Schreiben lohnt: mein Motor nimmt den Choke wirklich nur wenn es richtig kalt ist, also unter 10 Grad. Ohne Gas geht sie nicht gut an, mit einem bisschen aber sofort.
Wenn ich mit Vollgas beschleunige (z.B ab 4000 Umdrehungen) geht das nicht so flüssig wie wenn ich langsam den Hahn aufdrehe. Ist das alles normal oder muss ich an die Vergaser mal ran? Klingt das alles nach zu fettem Gemisch?
Auaaaa!
Bei so einer Nachfertigung wäre ich auch dabei!
Ich habe neulich den Wärmeisolator am Ansaugstutzen gewechselt und dabei bemerkt dass der Gummi wirklich knüppelhart ist!
Coole Idee! Leider habe ich nichts anzubieten, bin aber interessiert!
Ich habe (wie im Handbuch beschrieben ) eine Kerze mit Widerstand gekauft. Jetzt möchte ich den Kerzenstecker wechseln da er nicht mehr so gut ist. Wenn der jetzt auch noch entstört ist funkt es ja nicht mehr so gut und ist außerdem unnötig. Ich gehe davon aus dass der originale auch nicht entstört ist und daher die entstörte Kerze gefordert ist.
Hat bitte jemand einen Tip wo ich einen passenden Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand bekomme? Ich finde nur welche mit.
Danke und schönes Wochenende!
Jetzt hat es doch funktioniert. Meine klingt genau so.
Ich kann die Videos nicht abspielen. Leider also auch keine Hilfe von mir. Kernig sieht sie aber aus, deine Maschine!