So wie ich den Jürgen kenne kriegt er das sogar wieder zusammen.
Beiträge von FredB
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Wenn man die Gummis vor der Montage/Demontage warm anbläst gehts i. d. Regel etwas leichter.
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Wenn das Glied absolut nicht zu bewegen ist würde ich die Kette wegwerfen/erneuern. Ich denke, das versteifte Kettenglied traktiert auch Ritzel und Kettenblatt hinten, weil das Abrollmaß nicht stimmt. Ist auf jeden Fall eine aussergewöhnliche Belastung. Ob die Kette an dieser Stelle mal reissen könnte vermag ich nicht abzuschätzen, aber ein gutes Gefühl hätte ich nicht dabei.
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PD007 - mit Scheibenbremse hinten! Reschpeckt!
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...dann schließe ich mich mal an.
Diese Geburtstagsfreds sind ja eine ganz trockene Baustelle...
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Okay und wo gehört die hin? ?
Gibt's beim Anziehen der Kopfschrauben ne Reihenfolge?
ja, sollte man auch einhalten. Guggst Du WHB.
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Entferne den ganzen Nummernbluff, reduziere auf eine soizialkompatible Zahl an Scheiben und lass das Ding eintragen. Denke, das sollte gehen.
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Falls die bei Mattaz nicht passen sollte und es tatsächlich eine "Paris-Dakar" wäre hätte ich interesse.
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Weiss nicht, ob das hier schon mal thematisiert war, aber die Ventile kannst Du ggf. auch am falschen OT einstellen (Überschneidung).Hatte ich mal, dann klingt die Kiste bissle wie Opas alter 180er Metzger-Diesel.
Mach mal die Einstelldeckel runter und suche den OT bzw. den Punkt, wo alle Ventile dicht sind. Wenn Du eine Fehleinstellung wie im ersten Satz hast kannst Du das am richtigen OT ohne Fühlerlehre ggf. sogar händisch feststellen.
Andere Möglichkeit wäre eine undichte Krümmerdichtung (am Zylinderkopf) Das kann auch recht scharfe, metallisch klingende Geräusche verursachen.
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Ich kann aber nicht garantieren, dass ich bei der Kickorgie, nicht aus versehen am Gas drehe.
Da werde ich auch jetzt drauf achten.
...am Gas drehen solltest Du auch unbedingt vermeiden. Am Gas drehen beim Kicken kann evtl einen heftigen Kickback verursachen (zumindest bei der 600er).
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Auf solchen Wegen ist es immer gut, wenn man keine Startprobleme hat - zumindest halt wenn der grimnig blickende Förster im Anmarsch ist...
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Ich erkenne kein wirkliches Problem - jede XL ist bissle anders und das merkt man auch beim Kaltstartverhalten. Du kriegst die Kiste ja vor Eintreten der Schnappatmung an - geht zumindest mal - mitTips ist in diesem Stadium ist es bissle schwierig. Also: üben - und irgendwann klappt das richtig gut.
Startverhalten hat auch bissle was mit der Einstellung der Airscrew zu tun - lies Dich da mal ein und probiere ggf. Varianten. Irgendwann hast Du den Bogen raus - hat bei mir auch eine Weile gedauert.
Irgendwann spring die Kiste von alleine an wenn sie Dich kommen sieht...
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Also ich kann mich für Koffer- und Topcasezeugs grundsätzlich nicht so richtig erwärmen, aber das kommt richtig gut. Denke, das hält auch mal eine härtere Tour klaglos durch. Respekt.
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...o.k., wenn alles die Koffer gut finden schließe ich mich an. Würde allerdings den Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen.
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Hm, was wird'n das? Spedition, Paketdienst, Pizzaservice?
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@Kilian: Du musst das Problem mal etwas sachgerechter und verständlicher formulieren. Sonst wird das nix hier.
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Ich glaube ich sehe da schon Fische in diesem Biotop.
...nee, in der stinkenden Brühe verreckt garantiert alles.
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...jou, allen einen schönen Geburtstag.
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Rütteplatte fahren ( Harley), da ist Auswuchten eher kontraproduktiv...